Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Was darf die Lackierung kosten?

Was darf die Lackierung kosten?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was darf die Lackierung kosten?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 158 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 11.03.2024 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
3 Teile Uni schwarz, ohne große Vorarbeit. Eingangspost schon gelesen?

Moin Moos,

aber auch schwarz uni kann Anspruchsvoll sein. Hier sieht man auch jede kleine Delle / Unebenheit.
Daher sind die Vorarbeiten auch nicht ohne.

Ich würde egal ob schwarz uni oder eine andere Farbe lieber mehr Wert auf ordentliche Arbeit legen als auf den Preis.

Gruß

Markus

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.03.2024 11:29
Zum Anfang der Seite springen

In unserer Gegend kostet so etwas in uni schwarz inklusive Vorarbeiten und Nachpolieren mit Rechnung zwischen 800-1000 EUR. Der Lacker will ordentliche Arbeit abgeben & muss deshalb auch nicht nur rübersprühen, sondern die Teile ordentlich vorbereiten. Und da sagt dir der Lacker meistens, dass der Lack ab muss um ein gutes Ergenis zu haben.

Aber davon mal ganz ab ... Oder wier man heute schreibt ... BTW: Uni schwarz hab ich gehabt. Nie wieder. Da siehst du jeden kleinen Lackfehler drauf. Mit einem ganz subtilen Metallic Effekt wirst du mehr Freude haben. Langfristig. Und kostet nicht mehr als ordentliches uni.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 12.03.2024 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Leute wie Du sind halt das gern genommene Klientel von überteuerten Firmen

Das ist völliger Quatsch!

Sicherlich hat auch jeder ein anderes Auge für Qualität. Ich arbeite jeden Tag mit Reparaturfirmen, Lackierern etc., deshalb kann ich mein Statement dazu definitiv unterstreichen. Was für den Laien gut aussieht, ist für das geschulte Auge dann oftmals trotzdem noch Müll. Die Frage ist halt, was man für einen Anspruch hat. Ob HD Dealer oder nicht, die lackieren auch nicht selbst, sondern geben es fremd ab. Nur das dabei natürlich jeder noch verdienen möchte und jeder seinen Aufschlag mit berechnet. Von daher ist der direkte Ansprechpartner wichtiger und schlägt sich auch im Preis nieder. Ob du es kannst oder nicht spielt dabei nicht unbedingt die Rolle. Wenn du allerdings wenig bezahlen möchtest und es hauptsache "schwarz" willst, dann ist das Ergebnis auch dementsprechend bzw. billig. Sicherlich auch das nicht immer die Regel, aber die Erfahrung bestätigt es. Es gibt leider so viele Diskussionen mit Kunden die es für super halten und sich dann z.B. bei einem Wertgutachten wundern, warum entsprechende Abzüge gemacht werden.

Von daher sind solche Aussagen gefährlich!

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 12.03.2024 15:39
Zum Anfang der Seite springen

kann man schon Chips und Bier holen ?

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 12.03.2024 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Für 500 Euro beim Lackierer gemacht bekommen, aber vor 3 Jahren. Heute sicherlich teurer
Attachment 420264
Attachment 420265

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.03.2024 10:15
Zum Anfang der Seite springen

 @Middach Da haste aber schon gut vorbereitet. Das spart natürlich Geld ... und ist auch für Laien nach Vorgabe/Empfehlung des Lackers machbar.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11716
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
2123
01.08.2022 09:10
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
11
8224
30.05.2019 20:49
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen