Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.06.2019 00:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Erich,
das Ventil soll ein unkontrolliertes Leersaugen der Membrankammer (damit auch der Schwimmerkammer) durch den Unterdruck an der Spritzdüse verhindern.

Augenzwinkern

Leuchtet ein.
Wäre das auch eine mögliche Fehlerquelle...z.B. bei plötzlich überfettendem Motor ohne Änderung an Zündung/Vergaser/Luftfilter/Auspuff?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.06.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Ohne dieses Ventil wird aus der B-Pumpe ein "PowerJet".

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.06.2019 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Ohne dieses Ventil wird aus der B-Pumpe ein "PowerJet".

Sorry Bernde, wenn ich nochmal nachhake- ein völlig neues Teil für mich:
Deinem Foto von vorhin zufolge wird ein Saugen durch den Luftstrom quasi durch das Eigengewicht der Ventilnadel im Sitz verhindert. Ist das korrekt?
​​​​​
PS: ist alles CV-Kunde. Denke die Wenigsten unter uns waren sich des Ventils bewusstAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.06.2019 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Der Sprit-Druck der B-Pumpe kann das CheckValve aufmachen - der Unterdruck vor dem Venturi kanns nicht.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.06.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant und aufschlussreich.

Ich würde mal sagen, keiner hier kannte dieses Ventil.

Mir ist das absolut neu.
Ich dachte immer, die Kugel im Unterteil der Abdeckung für die Beschleunigerpumpe hätte was damit zu tun... ist ja jetzt offensichtlich unlogisch.

Bernde, das hättest schon 123 Seiten vorher bringen können Freude.

Hat unser Vergaser sonst noch irgendweche Geheimnisse, jetzt wo wir schon dabei sind ;-)

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.06.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hat unser Vergaser sonst noch irgendweche Geheimnisse

Das ist nicht mein Gaser. cool




Ich selber fahre den 38er Klappen-KEIHIN und das ist gut so.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 23.06.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Zugekörnert?  Warum sollte das jemand zukkörnern?
Da fällt mir garnichts mehr ein.  Ich habe nie etwas gemacht daran. Habe die Mühle 2013 mit 28000km auf der Uhr gekauft und bin jetzt bei 60000km.  Sie lief bis zur Standzeit im letzten Herbst 1a ohne jedes Problem?!

Dann muss er sich den Sprit woanders her gesaugt haben!  Im Moment fühle ich mich wie im falschen Film, ich fahre nicht sportlich, eher harleymäßig ruhig, bin ich schon so betriebsblind, dass ich die ganze Zeit ohne funktionierende Beschleunigerpumpe fahre?   
Könnte den verschlossenen Kanal doch wieder aufbohren, oder?

Aufbohren geht, aber pass auf, das das Loch nicht zu gross wird. Die Pumpe hat am Ansaugkanal kein Rückschlagventil, ein Teil des Sprits geht beim Pumpen zurück in die Kammer.Weiss jetzt nur nicht, wie gross die Bohrung sein muss..schaue mal später an einem Deckel meiner Sammlung nach.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.06.2019 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich / lese ich das richtig, dass dieses Ventil ab 2004 nicht mehr direkt in der Messingdüse verbaut wurde, sondern im Gehäuseunterteil welches man auf die Membran der Beschleunigerpumpe schraubt?
Dann wäre meine Kugel wieder im Spiel..
Ich habe die zweite Variante auf dem Bild, jedoch ohne Überlaufrohr, meine Vergaser ist allerdings aus 2003...

Desweiteren, weil ich bei meienr Recherche gerade drüberstolperte wir hatten das ja schon einmal, aber es passt irgendwie zum hier diskutierten Problem... um das Standgas richtig einzustellen, soll die Drosselklappe genau auf den Minidüsen im Venturi stehen.
Das Standgas stellt man dann ja quasi nur über Leerlaufgemischschraube ein... denn ansonsten kann es zu Übergangsproplemen kommen...
So es es im www nachzulesen
Die Frage wäre dann, wenn man es so einstellt, dann käme man ja immer auf den gleichen CO Gehalt im Standgas, egal welche Düse verbaut ist... da man ja die Leerlaufdrehzahl nicht über den Anschlag verstellt, sondern über das Gemisch. Vorausgesetzt der Motor ist noch Originalzustand.
Ich denke aber, dass die Bewegungen beim Verdrehen der Leerlaufanschlagschraube so gering sind, dass diese die Minidüsen im Venturi immer noch abdeckt und diese Düsen quasi auch  zum Feineinstellen des Leerlaufs beitragen...
Eigentlich sollten diese ja abgedeckt sein um beim Öffnen eine unterstützende Spritzufuhr zu liefern, oder hab ich da was falsch evrstanden?


Wenn man sich den genauen Aufbau des Keihin CV 40 einmal ansieht, dann kommt man immer mehr zu der Erkentniss, dass gute oder schlechte Einstellungen oft durch Zufall und weniger durch Sachkentniss zustande kommen.
In diesem Topic stehen mittlerweile jedoch genung Informationen um mehr zu wissen, als so mancher Mechaniker in der Werkstatt.
BG



 
Attachment 315513

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.06.2019 12:19.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.06.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Weil ich gerade etwas am schauen bin, da gibt es doch tatsächlich ein Gehäuseunterteil für unseren CV mit einstellbarer Beschleunigerpumpe, nennt sich twin shot fuel control :

klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 23.06.2019 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht..Ich bin dabei, mir selber eine einstellbare Pumpe zu bauen: Die Stange von der Drosselklappenanlenkung zum Plastehebel etwas verlängern  ( neu machen aus Runddraht) und ein Gewinde draufschneiden. Dann statt dem Splint unten eine selbstsicherne Mutter. Einstellen der Spritmenge dann über rausdrehen der Mutter, der Plastehebel fährt nicht so weit zurück und drückt beim Pumpen nicht so viel Sprit nach.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.06.2019 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Harleykill,

die O4er Schwimmerkammer ist anders, und diese Schwimmerkammer ist eigentlich nur an den Vergasern mit Endnummer xxxx-04 drauf

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 23.06.2019 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Heureka - jetzt funktioniert's !!!   Gestern haben wir bei einem Kumpel den Kanal in der Schwimmerkammer mit Druckluft ordentlich durchgepustet, und siehe da:  Nun spritzt der Sprit endlich bei jedem Gasstoß, das Ventil ist wohl dabei wieder gängig geworden.

Ich bin happy, aber eine Frage bleibt:  Warum in aller Welt legt man die Beschleunigerpumpe gezielt und absichtlich lahm?

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.06.2019 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!

Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund diese stillzulegen, ausser man stimmt den Motor eben ohne diese Beschleunigerpumpe ab.
Praktisch hat diese bei Standard-Setup jedoch nur Vorteile.
Der einzige Nachteil ist, dass man diese nicht einstellen kann.... was bei Standard-Setup jedoch nicht unbedingt notwendig ist.
Wer fein arbeiten möchte, wünscht sich jedoch eine einstellbare Beschleunigerpumpe großes Grinsen

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.06.2019 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
eine Frage bleibt:  Warum in aller Welt legt man die Beschleunigerpumpe gezielt und absichtlich lahm?

Frag mal den "XL883" warum, der ist richtig stolz drauf ...

Augen rollen
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 23.06.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Warum in aller Welt legt man die Beschleunigerpumpe gezielt und absichtlich lahm?

Hallo Jockel, die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.
Bei meiner 883 ist die Pumpe nach wie vor in Betrieb, allerdings nur für den " Kaltstart ".

Gruß Matthias
Attachment 315564

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen