Soooo, erste Etappe geschafft. Bin um 17.00 Uhr in Basel losgefahren. Dann nach ner halben Stunde festgestellt, dass der Kreislauf erstmal nach Flüssigkeit schreit und die erste Zwangspause eingelegt.
Ab dann lief es ganz gut. Irgendwann habe ich an linken Trittbrett eine Erschütterung gespürt. Ich dachte das sei ein Stein oder so.
Beim nächsten Mal Runter und wieder Raufschalten (wegen Verkehr) trete ich bei letzterem ins Leere.
Das war die Erschütterung. Jetzt darf ich ne neue Schaltwippe (hinterer Teil kaufen).
Hatte am nächsten Parkplatz angehalten um den noch vorhandenen Hebel auf festen Sitz zu prüfen, als mich jemand anspricht: „ Ich fahr die schon ne Weile hinterher. Ich glaube, dein Hinterrad eiert“ Arrrgh!!!
Also Koffer runter, Schrauben gecheckt, alles fest, Splint noch drin. Dran gewackelt, alles fest. Mit mulmigem Gefühl vorsichtig weiter. Habe aber nichts am Fahrverhalten gemerkt.
Irgendwann beim Tankstop zufällig an der Säule neben mir ein Motorradschrauber (VW-Bus mit Werbung und Mopped hinten drin). Dem die Story erzählt. Der meinte, das würde ich merken, wenn da was eiert. Der Kammerad wird wohl durch den Weisswandreifen sich getäuscht haben.
Also beruhigt weiter.
Einen Stau (60 Minuten Verzögerung) dank Anruf von zu Hause (aufm Parkplatz!) umfahren und nun im Motel bei nem Schnitzel.
Morgen gehts um 5.00/5.30 auf die letzten 400km. Autobahn bis Fulda Nord, dann Bundesstrassse.
Ach ja, bei der Stauumfahrung heute habe ich an einer Ampel mit ca. 2-3 km Rückstau ausgenutzt, dass ich ein Motorrad fahre und bin, wenn kein Gegenverkehr kam an vielen vorbei gezogen und die Lücken zum Einscheren genutzt.
Bin ohne Scheibe gefahren, was meist gut war bis 120 km/h. Allerdings zerrt es teilweise schon am Helm. Hab den Shark Evolution 3. Bin im Jethelmmodus gefahren. Geschlossen ging gar nicht, wegen Hitze und meiner Meinung schlechterer Aerodynamik.
Sitzfleisch freut sich aufs Bett. Nach vorher 10 Stunden Arbeit wären vielleicht noch maximal 100km gegangen.
Aber ich fahr nicht gern im Dunkeln. Man sieht ja fast nur was mit Fernlicht. Und der doofe km/h-Aufkleber ist nicht durchleuchtend, also raten wie schnell man ist.
Morgen gibts den zweiten Teil....