zum zitierten Beitrag
Zitat von 911
Hallo ,
nagelneue Road King Special , Zulassung März 2018 , Screaming Eagle Auspuff ab Auslieferung , Rest original.
565 km Einfahrphase mit vielen Schaltvorgängen , weil Drehzahl immer nur bis max 3000 rpm.
Getriebeöl gemessen auf Jefi / Seitenständer , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : Ölstab absolut trocken.
Motoröl gemessen , senkrecht gestellt , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : perfekt an den oberen zwei Punkten bei kalt abgelesen.
Ich könnte kotzen.
Grüße
Guido
reichenPS: Was ist der sinnvollste Weg den ich jetzt zu beachten habe ?
1. Ich verstehe deinen Frust aus eigener Erfahrung mit der Company und Ihrer Mentaität Fehler auszusitzen.
2. Entweder Du hast einen ganz anderen Fehler oder ich würde das Primäröl kontrolieren und nicht das Motoröl, siehe auch der Titel des Beitrages "Getriebeöl im Primär".
3. Der sinnvollste Weg hängt davon ab was Du erreichen möchtest, der Rest zum Ablauf steht hier schon mehrfach geschrieben, und vor allen solltest Du nach deren Regeln spielen und im Wissen um dies wenn Du zB erst mal 1500km fahren und kontrollieren sollst wäre der Bock am dritten, spätestens am 4 Tag wieder beim

falls er die km ohne Verlusst überhaupt schafft, und dann können die sofort den 2. Versuch starten ...
4. verstehe ich dann aber das nicht wirklich ...
Zitat von 911
Hallo ,
ob die Händler oder die Moco für Fehler einstehen müssen ist mir scheiss egal.
Jedenfalls darf der Kunde nicht darunter leiden. Sollen Dealer doch pleite gehen , andere werden kommen.
Auf jeden Fall werde ich meine erforderliche Neue noch nicht bestellen.
Nehme mir die Zeit bis nächstes Jahr und falls erforderlich zurück zum TC , andere Marke oder aber der Fehler ist vorher behoben.
MW8 ein toller Motor aber leider nicht richtig durchgeplant und langfristig getestet.
Und die unterschiedlichen Aussagen / Lügen der Händler sind nur nervig.
Aber wer pinkelt schon in seine eigene Suppe.
Aymara , Händler werden wohl bei Garantie Arbeiten durch die Moco entschädigt ????
Fazit für mich: Zur Zeit Finger weg vom Problemeinkauf MW8 , warum kaufen um vielleicht später wandeln zu müssen ?
Anwalt , Termine , Stress und in der Zeit kein Moped , neeeeeee Danke.