Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 104 105 [106] 107 108 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 11.04.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe für die betroffenen nach wie vor, dass es eine finale lösung geben wird. aber wenn das alles nur so halbgare lösungen bleiben, wird es wirklich interessant ob ein händler so ohne weiteres eine betroffenen M8 ankaufen/eintauschen wird.
er wird das sicher offiziell nicht eingestehen, ausreden gibt es ja mannigfaltige.

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
Neuer Beitrag 11.04.2018 18:59

Einen ähnlichen Fall kenne ich von wie gesagt von Opel. Die Diesel haben ein Getriebe verbaut was reihenweise auseinander fliegt. Ist auch ein Serienfehler. Kontruktionsbedingt schlecht gelöst. Bin selber betroffen gewesen 80tkm Getriebe fertig. Und wie hier auch keine Hilfe, kein Eingeständnis. Die Händler und Werkstätten wissen das genau.Ende vom Lied. Schaut mal was ein 3 Jahre alter Opel insignia kostet. Neupreis 35T nach 3 Jahren je nach Laufleistung kein 14T mehr, Das Getriebe wird in allen Tdi von 1,3-2,0 verbaut alle Modelle vom Corsa bis Insignia. Ähnlich wie der m8 bei Harley. 
Gute Nacht auch. 
​​​​​

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 11.04.2018 20:43.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 11.04.2018 19:35

dann zieh mal bei dem Kack Fass 15 Euronen für nen Neuen ab. dann passen die 14.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 264 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
264 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 11.04.2018 20:38

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Macht euch nix vor.....die haben alle Öltransfer.......fahrt die Dinger mal ordentlich mit viel Schalten und Drehzahlen von 3ooo bis 4000 und scho habt ihr Öltransver......

Meine wurde heute abgeholt......km Stand 4.800

Tom der sich jetzt auf sein MTB schwingt

Was macht HD St.Pölten jetzt? Die Druckstange verbauen? 

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.04.2018 21:30

Morgen ist jemand von HD Deutschland in St. Pölten, da wird die weitere vorgehensweise besprochen.....

Gibt ja eigentlich keine andere Möglichkeit, außer einer neuen Kupplungsdruckstange ......falls diese Reperatur auch nicht fixt, hat Harley bei mir verspielt.......dies wäre der 2 Rep. Versuch.......dann werde ich eine Wandlung angehen ......

Tom

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 11.04.2018 21:39

das klingt nach verzögerungstaktik, es sind ja schon genug fälle evident, man wird doch eine standart vorgehensweise haben.

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3415 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
3415 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.04.2018 21:57

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Baby Baby   Hallo ,

nagelneue Road King Special , Zulassung März 2018 , Screaming Eagle Auspuff ab Auslieferung , Rest original.

565 km Einfahrphase mit vielen Schaltvorgängen , weil Drehzahl immer nur bis max 3000 rpm.

Getriebeöl gemessen auf Jefi / Seitenständer , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : Ölstab absolut trocken.

Motoröl gemessen , senkrecht gestellt , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : perfekt an den oberen zwei Punkten bei kalt abgelesen.

Ich könnte kotzen.

Grüße
Guido

reichenPS: Was ist der sinnvollste Weg den ich jetzt zu beachten habe ?

1. Ich verstehe deinen Frust aus eigener Erfahrung mit der Company und Ihrer Mentaität Fehler auszusitzen.
2. Entweder Du hast einen ganz anderen Fehler oder ich würde das Primäröl kontrolieren und nicht das Motoröl, siehe auch der Titel des Beitrages "Getriebeöl im Primär".
3. Der sinnvollste Weg hängt davon ab was Du erreichen möchtest, der Rest zum Ablauf steht hier schon mehrfach geschrieben, und vor allen solltest Du nach deren Regeln spielen und im Wissen um dies wenn Du zB erst mal 1500km fahren und kontrollieren sollst wäre der Bock am dritten, spätestens am 4 Tag wieder beim smile  falls er die km ohne Verlusst überhaupt schafft, und dann können die sofort den 2. Versuch starten ...
4. verstehe ich dann aber das nicht wirklich ...

Zitat von 911
Hallo ,

ob die Händler oder die Moco für Fehler einstehen müssen ist mir scheiss egal.
Jedenfalls darf der Kunde nicht darunter leiden. Sollen Dealer doch pleite gehen , andere werden kommen.
Auf jeden Fall werde ich meine erforderliche Neue noch nicht bestellen.
Nehme mir die Zeit bis nächstes Jahr und falls erforderlich zurück zum TC , andere Marke oder aber der Fehler ist vorher behoben.
MW8 ein toller Motor aber leider nicht richtig durchgeplant und langfristig getestet.

Und die unterschiedlichen Aussagen / Lügen der Händler sind nur nervig.
Aber wer pinkelt schon in seine eigene Suppe.

Aymara , Händler werden wohl bei Garantie Arbeiten durch die Moco entschädigt ????

Fazit für mich: Zur Zeit Finger weg vom Problemeinkauf MW8 , warum kaufen um vielleicht später wandeln zu müssen ?
Anwalt , Termine , Stress und in der Zeit kein Moped , neeeeeee Danke.

BlackStar ist offline BlackStar · 2168 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
2168 Posts seit 26.09.2017
Neuer Beitrag 12.04.2018 04:17

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord

...Das ein Motorrad nicht so zuverlässig ist wie ein Pkw, ist schon traurig genug. Auch andere Marken haben ihre Probleme, also kann man nicht sagen der ist besser als der andere...

Moin, 

vermag ich beides weder nachzuvollziehen noch zu unterstreichen.

Mit rundum problemlosen Japanern groß geworden, waren auch die vergangenen 30 Jahre mit dem bisherigen Dutzend unterschiedlichster HD Großradroller während der Saison im Fahrbetrieb ebenso unauffällig. Einzig die Batterien musste man bei den HDs seit eh und je im Auge behalten; seit dem die MoCo Wegfahrsperren/Alarmanlagen verbaut, um so mehr. Das wars aber auch schon.

Zugegebenermaßen komme ich durch meine Wechselfreudigkeit kaum in Laufleistungsregionen, die für die Zuverlässigkeit problematisch werden könnten.
Nachdem ich bei den 'Nebenbeimopeds' der letzten Jahre wegen gähnender Langeweile im Honda Modellprogramm auf Triumph gewechselt habe (Street Triple RS & Street Scrambler) überzeugt mich letztgenannte Marke als mindestens ebenbürtig gegenüber den schon sprichwörtlich zuverlässigen Japanern. In Sachen Materialanmutung, Detailverliebtheit und Verarbeitungsqualität sehe ich diese sogar toppen. 

Wenn es nicht so traurig wäre, würde es mich amüsieren, wenn ich zum Saisonstart mitbekomme, dass die Kumpels der 4 HDs in der TG erst ihre Fahrzeugbatterien einbauen (lassen) oder auf Vordermann bringen (lassen) müssen, während ich bei meinen thailändischen Engländerinnen einfach nur den Startknopf betätigen muss um loszulegen.

Womit wir dann beim angesprochenen Beispiel von OPEL sind. Wie ich wohl an anderer Stelle schon mal angemerkt hatte, scheint mir der Harleyfahrer von heute sehr mit dem Opelfahrer von gestern vergleichbar zu sein: egal wie unausgegoren das (neue) Produkt ist, Markenname und Markentreue stehen über allem.

Dabei bin ich überzeugt, das Harley sich trotz anstehender, vorübergehender (?) Problematik bei den M8 Touren nicht ähnlich OPEL entwickeln wird. Dazu sind diese paar Problemchen dieser Fahrzeuggattung, die nahezu ausschließlich der Freizeitgestaltung zuzuordnen ist, einfach zu gering.

BlackStar 

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 12.04.2018 05:14

Was ich aber einfach nicht verstehen kann und von keiner anderen Marke so kenne, ist der Zeitfaktor.

Der M8 ist jetzt fast 1,5 Jahre am Markt und es gibt keine Lösung für das Transferproblem und die neu produzierten Motoren (mit hydraulischer Kupplung) werden nach wie vor unverändert produziert?

Echt jetzt?

Und wenn die mehrteilige Druckstange das Problem lösen würde, warum baut man die nicht gleich serienmäßig ein?

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
Neuer Beitrag 12.04.2018 05:19

@ Blackstar

Es wird sich zeigen wie sich das m8 Problem entwickelt. Und hoffentlich im Sinne aller Betroffenen gelöst wird.

Wie du selber schreibst, andere Firmen machen es vor. 
Es geht auch anders. Und genau das ist mein Kritikpunkt. Wer da auf Gott und die Markentreue seiner Kunden vertraut, und nicht in der Lage ist sich selbst kritisch zu hinterfragen, wird auf Dauer Marktanteile verlieren.Du hast genau dafür den Beweis selber geliefert mit deinem Vergleich zu Triumph. 
Es liegt am Kunden, also uns allen, durch unsere Reaktionen Einfluss zu nehmen.Wer sich alles gefallen lässt, hat auch Mitschuld an der Geschäftspolitik der Firmen. 
Und ob es sich bei Getriebedefekten um "Problemchen" handelt, ist Ansichtssache. 
Ich behaupte mal das ein Produkt egal welcher Art die zugesagten Eigenschaften nicht erfüllt, mangelhaft ist und gehört repariert oder getauscht. Man überlege sich ein Auto was keine 1000km durchhält. Da würde die ganze Sache anders aussehen. Ich fahre selber eine fat bob, und es liegt mir fern explizit gegen HD zu wettern. Das betrifft ja auch andere Firmen,die halbgare Produkte auf den Markt werfen und hoffen iwie damit durch zu kommen. ​​​​​​​
Wenn ich ein Auto privat verkaufe, und verschweige einen gravierenden Mangel wie hoher Ölverbrauch, Unfall usw. Bin ich haftbar. Wenn ein Händler mir ein Motorrad verkauft das bekanntermaßen einen Mangel aufweist passiert nichts?? 

dieTor ist offline dieTor · 2093 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2093 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 12.04.2018 05:28

fossy, genau das ist eine nachhaltige Erkenntnis, bin ganz bei dir.

Was passiert später auf dem Gebrauchtmarkt mit den ganzen M8 dieser ersten Jahre!
Ich bin sehr froh von den Problemen zu wissen und werde diese Jahrgänge meiden.

BlackStar ist offline BlackStar · 2168 Posts seit 26.09.2017
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
2168 Posts seit 26.09.2017
Neuer Beitrag 12.04.2018 05:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord

...Wenn ein Händler mir ein Motorrad verkauft das bekanntermaßen einen Mangel aufweist passiert nichts??

Moin,

dann müssten die betroffenen Kunden wohl rigoroser vorgehen und wegen eines bekannten, aber verschwigenen Mangels beim Verkaufsgespräch auf umgehende Rückabwicklung klagen.

Ansonsten passiert, was in solchen Angelegenheiten immer passiert: dem Händler die vorgeschriebene Anzahl der Nachbesserungen zuzugestehen, und erst bei mangelndem Erfolg auf Rücknahme klagen, und entsprechend höhere Verluste durch größere Abschläge in der Nutzung hinnehmen. Das Interesse insgesamt scheint eher gering zu sein, somit sieht sich die MoCo nicht unbedingt unter Zugzwang gesetzt.  

@ fossy

ähnliches hat die MoCo schon beim TC88 erfolgreich bzgl. der verschleißfreudigen Steuerkettenspannerschuhe ausgesessen (1999 - 2006). Da gab es auch erst in 2007 wirksame (?) Anhilfe mit dem Upgrade auf den TC96. 
Das hab ich im Übrigen schon bei den ersten Transfererscheinungen gemutmaßt, das die MoCo hier zu keiner schnellen Lösung kommen wird. Das ist für die MoCo eine rein kaufmännische Betrachtungsweise. Das Wohlergehen der Händlerschaft ist da nachrangig, die wachsen ebenso nach wie die Kunden.

BlackStar 

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

Neuer Beitrag 12.04.2018 05:49

Wandeln ist in jedem Fall möglich, wenn wiederholte Reparaturversuche erfolglos blieben. Wenn ihr wandeln wollt, redet mal mit eurem Händler. Das geht vielleicht einfacher als ihr denkt. Ich werde es jetzt mit einer Softail versuchen und mein Händler nimmt meine RK praktisch zum „Wandlungswert“ in Zahlung, d.h. Neupreis minus dem gesetzlichen Wert für gefahrene Kilometer. 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 12.04.2018 05:57

Weisst du, wie hoch dieser ist? Der berechnungswert pro gefahrenem km?
Hattest du nicht auch die kupplungsdruckstange verbaut gehabt?
Hat das bei dir nichts gebracht?

Greetz

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

Neuer Beitrag 12.04.2018 06:15

Ich meine das sind ca 0,7% pro gefahrene 1000km. Also bei mir haut das hin. Die Druckstange habe ich nicht verbaut bekommen, aber sonst würde so ziemlich alles versucht, was HD als Reparatur genehmigt hatte. Die Druckstange gehörte wohl nicht dazu.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17757