Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.04.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Leider wie befürchtet....

nur an der unteren Spitze des Messstabes ist Öl vorhanden...

 

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 11.04.2018 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moss
Leider wie befürchtet....

nur an der unteren Spitze des Messstabes ist Öl vorhanden...

Wie gemessen Marco?
Auf dem Seitenständer Motor kalt?
Generell befüllt die MoCo Neumotorräder mit Öl nur bis min. Stand um Kosten zu sparen ....böse

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.04.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

ja, auf dem Seitenständer und Motor kalt.

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.04.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moss
Hallo Ralf,

ja, auf dem Seitenständer und Motor kalt.

das passt ja, am seitenständer und bei umgebungstemperatur.
kann auch sein dass der händler/hd nicht korrekt befüllt hat, also auffüllen und unter vergleichbaren bedingungen prüfen.
dann hat man gewissheit dass die ausgangsbasis korrekt war!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF · 20 Posts seit 26.06.2017
aus Dorsten
fährt: FLHTP 107
FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.06.2017 aus Dorsten

fährt: FLHTP 107
Neuer Beitrag 11.04.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MOSS, anbei eine Liste über betroffene Fahrzeughalter/Ölverlust Getriebe!!!

Liste M8 - Ölverlust

Der Form halber........

Gute Fahrt.....................

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 11.04.2018 13:45
Zum Anfang der Seite springen

BabyBaby  Hallo ,

nagelneue Road King Special , Zulassung März 2018 , Screaming Eagle Auspuff ab Auslieferung , Rest original.

565 km Einfahrphase mit vielen Schaltvorgängen , weil Drehzahl immer nur bis max 3000 rpm.

Getriebeöl gemessen auf Jefi / Seitenständer , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : Ölstab absolut trocken.

Motoröl gemessen , senkrecht gestellt , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : perfekt an den oberen zwei Punkten bei kalt abgelesen.

Ich könnte kotzen.

Grüße
Guido

PS: Was ist der sinnvollste Weg den ich jetzt zu beachten habe ? 



 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 302 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 11.04.2018 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Baby Baby   Hallo ,

nagelneue Road King Special , Zulassung März 2018 , Screaming Eagle Auspuff ab Auslieferung , Rest original.

565 km Einfahrphase mit vielen Schaltvorgängen , weil Drehzahl immer nur bis max 3000 rpm.

Getriebeöl gemessen auf Jefi / Seitenständer , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : Ölstab absolut trocken.

Motoröl gemessen , senkrecht gestellt , Motor und Getriebe kalt , Untergrund waagerecht.
Ergebnis : perfekt an den oberen zwei Punkten bei kalt abgelesen.

Ich könnte kotzen.

Grüße
Guido

PS: Was ist der sinnvollste Weg den ich jetzt zu beachten habe ? 


Erstmal beim Händler reklamieren und Garantieanspruch geltend machen !
der wird dir dann erzählen ( lt. der Vorgabe von Harley ) das Er das Getrieböl auffüllt und Du
dann 1.600 km fahren sollst und wenn bei der erneuten Kontrolle Transfer festgestellt wird
bekommst Du wohl das ( leider bei den meisten ) funktionslose Kit eingebaut.
Wenn das nicht funktioniert hast Du noch die möglichkeit eine dickere Kupplungsdruckstange
verbauen zu lassen.
Ob Harley diese als Garantieleistung akzeptiert weiß ich nicht !

Sollten beide Versuche in die Hose gehen kannst/solltest Du über eine Wandlung nachdenken !

Gruß
Jones


__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2018 13:57
Zum Anfang der Seite springen

@911
Ich würde umgehend beim Händler klären lassen wo das fehlende Getriebeöl geblieben ist.
Es befindet sich entweder:
a. noch im Herstellerwerk, oder
b. im Primärantrieb.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.04.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

ist denn im Primär auch tatsächlich jetzt mehr Öl drin? hast du bei der Auslieferung auch gemessen wie der Ölstand war, oder ist das die erste Messung?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 264 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 11.04.2018 14:18
Zum Anfang der Seite springen

@911 Ein Bezugspunkt wäre wichtig. Vielleicht war der Getriebeölstand von Beginn an zu gering.

__________________
cu
joe walter

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 11.04.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
vor der ersten Ausfahrt , Kilometerstand 31 km , beides wie oben beschrieben gemessen.
Motorölstand perfect.
Getriebeölstand mm unterhalb F also perfect.
Grüße
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 11.04.2018 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
vor der ersten Ausfahrt , Kilometerstand 31 km , beides wie oben beschrieben gemessen.
Motorölstand perfect.
Getriebeölstand mm unterhalb F also perfect.
Grüße
Guido

Ok das ist dann ziemlich sch.....geschockt
Würde das Getriebe Öl auffüllen lassen und bei 1600km Ölmenge im Primär auslittern lassen Freude

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.04.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Macht euch nix vor.....die haben alle Öltransfer.......fahrt die Dinger mal ordentlich mit viel Schalten und Drehzahlen von 3ooo bis 4000 und scho habt ihr Öltransver......

Meine wurde heute abgeholt......km Stand 4.800





Tom der sich jetzt auf sein MTB schwingt

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 11.04.2018 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Sch..... meine wird morgen abgeholt. 1350km Ölmessstab trocken, mit Kabelbinder nach Öl gefahndet, der erste Tropfen ca 1,5 cm unter der Länge des Meßstabes.

böse

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 11.04.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns keine Hilfe ist, wieso tut ihr euch das alles an?
Das ein Motorrad nicht so zuverlässig ist wie ein Pkw, ist schon traurig genug. Auch andere Marken haben ihre Probleme, also kann man nicht sagen der ist besser als der andere. 
Aber wir reden hier über einen Haufen Knete, und die K9arren sind nicht in der Lage 1000km zu fahren. Ich habe selber einen m8 Motor, und weiss das er ein geiles Teil ist. Aber ich habe weder die Nerven, die Zeit, und auch bei dem Preis kein Verständnis. Schon garnicht für Ausreden,Beschwichtigungen und Ignoranz dem Problem gegenüber. Dem Händler kann man das nicht anlasten. Der ist nur Mittelsmann des Hersteller. Aber ich wäre nicht gewillt 25000 + in eine Tasche zu stecken, die mich offensichtlich nicht als Kunde sieht sondern als dummen Jungen.
Ich verstehe das man sich mit seinem Spielzeug identifiziert, es liebt und pflegt. Aber deswegen den gesunden Menschenverstand auszuschalten und alles oder vieles über sich ergehen zu lassen, verstehe ich nicht. Im PKW Bereich oder mit anderen Luxusgütern würde es wahrscheinlich niemand so mitmachen. Das ein Fehler gemacht wurde, kann passieren. Aber der Umgang mit dem Problem lässt nur zu wünschen übrig. Ohne jemandem persönlich nahe treten zu wollen, sehe ich nur den Weg, als geschlossene Gruppe notfalls auch rechtlich(ungerne) gegen diesen Zustand vorzugehen. Wenn dieses Problem nachhaltig nicht gelöst wird, und weiter Schule macht, sehe ich die Gefahr, daß eure Bikes nach der Garantiezeit nichts mehr wert sein werden. Kein Schwein kauft sich für 10T und mehr ein Bike bei dem es nur Ärger gibt, und das ohne Garantien seitens des Hersteller. Dann kommt zu dem eigentlichen Problem, dem Ausfall,dem Ärger und Frust zu allerletzt ein Preisverfall der sich gewaschen hat. Selbst die Händler wollen doch keine Karren mehr ankaufen die mehr Zeit auf der Bühne verbracht haben als auf der Straße. Nur das sie im gebraucht Fahrzeug Bereich dann haftbar sein werden. Und ich vermute mal stark, daß auf einmal jeder Händler, Werkstattbetreiber oder Schrauber auf einmal genau weiss um was es geht, während es 2 Jahre lang oft verleugnet wurde. 
Es ist sicherlich eine doofe Situation für alle. Hersteller, Kunden, Händler. Aber nur durch geringen Gegenwind vom Kunden ist doch all das hier nur möglich. Wenn weltweit sag ich mal 25000 bikes retour gehn die auch eine company nicht mehr loswird, dann wird auch eine Lösung gefunden. So passt es doch prima zur Zeit. Dr Kunde ist Marken affin, freut sich über jeden Strohhalm den man ihm als Lösung offenbart und schon habe ich in der Zeit wo man auf Besserung hofft, bereits weitere 1500 bikes verkauft. Wir reden hier ja offensichtlich nicht über Montagefehler,sondern eine Fehlkonstruktion. Was wie gesagt auch passieren kann. Aber das einzige Kundenorientierte Konzept, was auch nachhaltig Kunden bindet, wäre ein Eingeständnis der Situation, eine zielgerichtete Lösung,und kostenunabhängig eine Lösung. Das Verständnis der Kunden hat HD doch, was hier viele unter Beweis stellen. Also warum genau das unnötig strapazieren. Alles andere vergrault Kunden, und Neukunden, und kann ein Unternehmen ruinieren. Siehe Opel.  
Leute ich sehe das extrem kritisch.
 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 11.04.2018 18:48.

« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17756
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6643
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen