Nachdem ich den Thread hier lange verfolgt habe und schon den Untergang des Abendlandes kommen sah, war ich gestern mal bei meinem Händler und habe mir das ganze live angesehen.
Was jetzt kommt ist MEINE persönliche Meinung, die muss niemand teilen.
Street Bob: geht imho gar nicht. Ein deutlicher Rückschritt. Die Linie mit dem kleinen Tank, dem LED Tacho und dem Mini Ape passt nicht zusammen. Ich mochte die alte Street Bob
Low Rider: Gefiel mir ausgesprochen gut. Insgesamt sehr stimmig, weil hier die etwas schmalere Linie passt. Könnte ich mir vorstellen zu kaufen, wenn ich Bedarf hätte.
Slim: keine großen Unterschiede zum 2017er Modell. Schmälere Trittbretter, dadurch vielleicht etwas mehr Schräglage, aber ich hab Zecos dran, das sieht besser aus.
Breakout: Hmmh, war noch nie so mein Ding. Im Gegensatz zur Street Bob finde ich hier den Tacho sehr stimmig.
Fat Bob: Von hinten wie eine olle V-Max, Abstand Reifen - Fender viel zu groß, von vorne wie ein bissiger Pitbull. Aggressiv, kompakt, fühlt sich leicht an, Scheinwerfer sieht wertig aus. imho ein Jungbrunnen für die verkrusteten Modelle. Die alte Fat Bob hat mich nie angesprochen, die neue könnte es.... Imho das herausragendste Modell der Palette - auch weil sie polarisiert.
Fat Boy: Ich bin kein Freund von Breitreifen, aber der Fat Boy stehen sie. Linie insgesamt stimmig prägnanter auf den Punkt gebracht, eine modernisierte Version. ABER: Lampengehäuse dünnstes Blech, das geht besser (s. Fat Bob)
Heritage Classic: Nicht meins. war es aber noch nie. Früher haben mir die Nieten nicht gefallen, jetzt die Knubbel an Sitzbank und Koffern, auch die geschwärzte Scheibe nicht.
da stand auch ne matt-blaue Street Glide 115th. Vor drei Tagen abgeladen, schon verkauft. Sieht schon geil aus.
RKS: Kannte ich schon, da sie einer aus unserer Gruppe in Schwarz fährt. Hier in Olive gesehen. Stehe auf Olive, meine Slim ist so, aber die RKS sieht in Schwarz einfach besser aus. Wenn ich auf nen Tourer umsattel, dann würde ich mich zw. Street Glide und Road King entscheiden.
Die Qualität fand ich jetzt nicht soo schlecht wie hier teilweise dargestellt. Die Sitze sind teilweise eher verschlechtert (Slim, hab nicht gedacht, dass das geht), die Lampenmaske der Fat Boy ist ein NoGo, aber sonst......An einer Street Glide CVO hab ich mir die Ornamente angeschaut, def. lackiert und nicht aufgeklebt.