Hab mir heute beim Freundlichen in Berlin die 2018er Breakout und 2018er Fat Bob angeschaut.....
Die Fat Bob wirkt sehr klein, der Motor ist primärseitig schön schmal, Sitzposition für mich (182cm) perfekt, Lenker liegt gut in der Hand, Moped fühlt sich leicht an.
Aber....
Gabel , Schwinge und Rahmen erinnern mich aber irgendwie an Street Rod, die Kabelführung am Lenker ist katastophal, die Griffgummis sind unterschiedlich dick, die Schlüssel fürs Lenkschloss aus Alu gefertigt???
Befestigungsschraube vorn am Tank vergurkt, also mit deutlichen Montagespuren....Hm...und der Motor ist umrahmt von unzähligen Leitungen und Kabeln, das mag ich überhaupt nicht und lieb ich bei meinem luftgekühlten TC das da nix groß rumhängt.
Die Starrrahmenoptik von links ist tatsächlich eher mau, nen Gummistopfen oben am Rahmen vorm Tank hing lose rum, die Lampenverkleidung wirkt nicht sehr hochwertig, der Seitenständer wirkt japanisch, naja über den Kennzeichenhalter rede ich gar nicht, fliegt eh in den Müll.
Endtöpfe sehen aus wie mit der Drahtbürste bearbeitet, Krümmerblenden fühlen sich merkwürdig an.
...............im direkten Vergleich zur Slim S, die ebenfalls im Laden stand, für mich qualitativ eine Stufe darunter, optisch, haptisch und gefühlt. Irgendwie nicht mehr das Harleyeisen, wie ich es kennegelernt habe (bin aber auch noch nicht so lange bei).
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Neuen objektiv eine Klasse besser sind....
Die Breakout überzeugt mich überhaupt nicht, der Tank passt nicht, die Lampe find ich unmöglich....
Bagger und Tourer fand ich von weitem in Ordnung, der M8 fällt da kaum auf, Street Bob, Slim und Fat Boy mit M8 waren noch nicht da.
Alles in Allem ist die Fat Bob 2018 nix zum Umbauen, eher was zum Kaufen, Auspuff, Blinker und Kennzeichenhalter tauschen....und fahren! .....
....aber wenn ich mir dann noch vorstelle 19K€ abzudrücken und dann den Betatester bei dem Playmobil zu spielen....
insgesamt muss ich meine ersten Eindruck von den Bildern revidieren, die Neue Fat Bob ist nix für mich.

Bin jetzt auf die Fat Boy gespannt.
just my 2cents