Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1237 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1237 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 10.09.2017 00:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Menno, laßt Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen.....

schau mal im Getriebeöl Thread: 

Getriebeöl im Primärantrieb

svfighter ist offline svfighter · 863 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition 2014
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
863 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition 2014
Neuer Beitrag 10.09.2017 09:06

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Mich guckt die Street Glide Special ganz doll an. Hab aber auch keine Lust auf Stress mit dem M8. Lieber noch einen Modelljahrgang abwarten, dann dürfte die Bananentaktik abgeschlossen sein. Bis 2020 ist ja eh noch Zeit bis zur Euro 5.

die schaut richtig geil aus vorallem die blaue hab mich in faak in diese verliebt leider reicht das geld nicht 

enrico ist offline enrico · 1557 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
1557 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 10.09.2017 12:40

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Wenn ich hier so lese, wie laaaanngggeee es zu dauern scheint, ein lächerlich simples, mechanisches Problem binnen paar Monaten zu lösen, dann fällt es mir sehr schwer- nein- ich halte es für schier unmöglich zu glauben, daß die Menschheit vor fast 50(!!!) Jahren angeblich in der Lage gewesen ist, zum Mond UND ZURÜCK zu fliegen! Und das fast völlig ohne Computer und technische Pannen- dennoch aber von US-amerikanischen Ingenieuren verwirklicht. Sollte kein Witz sein, finde sowas nur armselig!

Ist vermutlich hier  besser aufgehoben Augenzwinkern

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 10.09.2017 12:48.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

Neuer Beitrag 11.09.2017 21:46

Hab mir heute beim Freundlichen in Berlin die 2018er Breakout und 2018er Fat Bob angeschaut.....

Die Fat Bob wirkt sehr klein, der Motor ist primärseitig schön schmal, Sitzposition für mich (182cm) perfekt, Lenker liegt gut in der Hand, Moped fühlt sich leicht an.

Aber....
Gabel , Schwinge und Rahmen erinnern mich aber irgendwie an Street Rod,  die Kabelführung am Lenker ist katastophal, die Griffgummis sind unterschiedlich dick, die Schlüssel fürs Lenkschloss aus Alu gefertigt???
Befestigungsschraube vorn am Tank vergurkt, also mit deutlichen Montagespuren....Hm...und der Motor ist umrahmt von unzähligen Leitungen und Kabeln, das mag ich überhaupt nicht und lieb ich bei meinem luftgekühlten TC das da nix groß rumhängt.
Die Starrrahmenoptik von links ist tatsächlich eher mau, nen Gummistopfen oben am Rahmen vorm Tank hing lose rum, die Lampenverkleidung wirkt nicht sehr hochwertig, der Seitenständer wirkt japanisch, naja über den Kennzeichenhalter rede ich gar nicht, fliegt eh in den Müll.
Endtöpfe sehen aus wie mit der Drahtbürste bearbeitet, Krümmerblenden fühlen sich merkwürdig an.

...............im direkten Vergleich zur Slim S, die ebenfalls im Laden stand, für mich qualitativ eine Stufe darunter, optisch, haptisch und gefühlt. Irgendwie nicht mehr das Harleyeisen, wie ich es kennegelernt habe (bin aber auch noch nicht so lange bei).

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Neuen objektiv eine Klasse besser sind....

Die Breakout überzeugt mich überhaupt nicht, der Tank passt nicht, die Lampe find ich unmöglich....

Bagger und Tourer fand ich von weitem in Ordnung, der M8 fällt da kaum auf, Street Bob, Slim und Fat Boy mit M8 waren noch nicht da.

Alles in Allem ist die Fat Bob 2018 nix zum Umbauen, eher was zum Kaufen, Auspuff, Blinker und Kennzeichenhalter tauschen....und fahren! .....
....aber wenn ich mir dann noch vorstelle 19K€ abzudrücken und dann den Betatester bei dem Playmobil zu spielen....

insgesamt muss ich meine ersten Eindruck von den Bildern revidieren, die Neue Fat Bob ist nix für mich.unglücklich
Bin jetzt auf die Fat Boy gespannt.

just my 2cents

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.09.2017 22:29

Bis auf die FatBob haben alle neuen Softails vorne nur eine Scheibenbremse. Der MW8 auch schon mit 107 cui drückt ordentlich ab, warum insbesondere jetzt bei den neuen 2018er Modellen an einer zweiten Scheibe gespart wurde muß man nicht verstehen...

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 11.09.2017 22:53

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Bis auf die FatBob haben alle neuen Softails vorne nur eine Scheibenbremse. Der MW8 auch schon mit 107 cui drückt ordentlich ab, warum insbesondere jetzt bei den neuen 2018er Modellen an einer zweiten Scheibe gespart wurde muß man nicht verstehen...

Wegen der Gewichtsoptimierung fröhlich

Werbung
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.09.2017 22:59

So, habe mir die Modelle in Faak angeschaut. Wie schon nach Erscheinen der Bilder hat sich meine Meinung verfestigt. Mein Favorit wäre eigentlich die Fat Boy mit dem dicken 114er. Aber leider und das gilt für alle Softails, hat die Wertigkeit im Detail sehr gelitten. Der Scheinwerfer, der hier wohl am meisten polarisiert, finde ich gar nicht so schlecht. Das man jetzt aber schon fast komplett auf Chrom verzichtet, stört mich sehr. Das Satinierte schaut nach meinem Geschmack einfach nur billig aus. Dann hätten die doch gleich alles schwarz machen können, dann spart man sich wenigstens das lacken bzw. pulvern. Wie auch wurzelhuber schon geschrieben hat, ist bei der Leistung nur eine Bremsscheibe nicht nachvollziehbar. 
Auch bei den anderen Softails finde ich überall Details die mir nicht gefallen, wobei das noch Geschmackssache ist, unstreitig ist aber die teilweise lieblose Verarbeitung bzw. Verwendung billigster Teile oder gar Verzicht (im Vergleich zu den Vorgängern). Schade, hätte mir mittelfristig vielleicht gerne etwas leichteres und handlicheres in die Garage gestellt, aber so wird das nichts. 

Bleibt die Touring Baureihe, hier nach meinem Geschmack alles gut, vor allem die Street Glide Special finde ich so richtig Hammer und kommt m. E. in der Diskussion hier zu kurz. Vor allem in dem matten blau (115er) einfach nur geil. Aber auch das natürlich Geschmacksache. 

Gruss Olli

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 12.09.2017 07:08

zum zitierten Beitrag Zitat von unterdertreppe

insgesamt muss ich meine ersten Eindruck von den Bildern revidieren, die Neue Fat Bob ist nix für mich.unglücklich
Bin jetzt auf die Fat Boy gespannt.

just my 2cents

Moin,

da wirst erst recht enttäuscht sein, hat mit der alten Boy so gar nichts mehr zu tun.
Die Lampenverkleidung aus dünnem Dosenblech ist einfach nur schrecklich, sowie alle
satinierten Teile, die einfach nicht wertig wirken. Vom Fahren her gewöhnungsbedürftig
mit dem überbreiten Hinterrad. Nix für mich !!

Breakout stimme ich dir zu. Tank geht gar nicht, Das Leitungsgewirr am Scheinwerfer,
darf man das Future-Teil überhaupt Scheinwerfer nennen,......Schlimm !!

Eine nach dem anderen kommt so auf meine Ausschussliste. So langsam wird's eng,
denn nach dem Verkauf meiner 2017 er King, soll auf jeden Fall ein 2018er Modell
her, und ich möchte keinen Tourer mehr haben.

Am meisten ärgert mich bei einigen Neumodellen der Verzicht auf die 2. Bremsscheibe,
sowie der Wegfall der Schaltwippe. Gewichtsreduzierung durch Weglassen auf Kosten
des Endverbrauchers ??

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 12.09.2017 07:35

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter

Eine nach dem anderen kommt so auf meine Ausschussliste. So langsam wird's eng,
denn nach dem Verkauf meiner 2017 er King, soll auf jeden Fall ein 2018er Modell
her, und ich möchte keinen Tourer mehr haben.

Am meisten ärgert mich bei einigen Neumodellen der Verzicht auf die 2. Bremsscheibe, ...

Mach's wie ich, kauf Dir 'ne Roadster großes Grinsen

Chris

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.09.2017 09:31

Hi, 

für alle, die (noch Augenzwinkern ) in der Lage sind, das Bein über eine höhere Sitzbank als bei einer Harley zu schwingen, bietet der Wettbewerb eine große (und teilweise sogar recht ansehnliche) Auswahl Alternativen an. Insbesondere im Hinblick auf die gestalterischen Entgleisungen der neuen M8 Generation. 
Eine Harley wird ja wohl kaum als Krone der motorisierten Zweiräder gewertet Augen rollen , oder etwa doch verwirrt .
Echt ? großes Grinsen cool

Gruß, silent 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 12.09.2017 09:59

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Eine Harley wird ja wohl kaum als Krone der motorisierten Zweiräder gewertet Augen rollen  , oder etwa doch verwirrt .
Echt ? großes Grinsen  cool

Gruß, silent

Ja, genau großes Grinsen
Also ich gebe seit 1984 einen Großteil meiner Kohle für Mopeds aus. Und weil die Fähigkeit des Mopedfahrens zeitlich begrenzt ist, kann ich mir nicht vorstellen 20 Jahre das gleiche Moped zu fahren (umgekehrt schon). Die Road-King ist schon sehr gut, aber für den Winter nicht tauglich. Überlege gerade was für den Winter wo ich mir nicht den Arsch abfriere und trotzdem stundenlang auf dem Bock hängen kann. Auf Mythos scheixxe ich.

OlafSw ist offline OlafSw · 96 Posts seit 16.10.2016
aus Ihrlerstein
fährt: FLHTC 1994
OlafSw ist offline OlafSw
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 16.10.2016 aus Ihrlerstein

fährt: FLHTC 1994
Neuer Beitrag 12.09.2017 13:50

Zitat siehe oben

Eine Harley wird ja wohl kaum als Krone der motorisierten Zweiräder gewertet

Frag mal Mr. Trump Augen rollen

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 12.09.2017 16:45

Eine Harley wird ja wohl kaum als Krone der motorisierten Zweiräder gewertet  , oder etwa doch  .

Naja - wenn du weltwieit unter irgendwie 10000 Bikern ne Umfrage machen würdest, was die Traummarke oder Kultmarke der Einzelnen ist, würde meinem Empfinden nach schon Harley vorne liegen, wahrscheinlich gefolgt von BMW und Ducati.

Das bedeutet nun keinesfalls, dass Harleys technisch die Krönung sind, von Nimbus und vom Haben-Woll-Effekt und vom massenhaft davon träumen und darauf sparen (Zahnwälte bitte einfach drüber weglesen) aber schon.

Ich habe schon vor Jahren hier im Forum geschrieben: wenn ich nur ein Motorrad haben könnte, wäre das keine Harley, was aber auch meine persönliche Faszination an meinen Ami-Eisen nicht mindert, das ich so lange wie keines meiner anderen Moppeds habe.

Also - Harley sind die Krönung - der 2018 Jahrgang aber eher nicht..... smile

Greez
Moony

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

Neuer Beitrag 12.09.2017 18:02

So, nun hab ich mir beim Freundlichen in Potsdam die Fat Boy und Street Bob mit M8 anschauen können.....

Also die Street Bob ist definitiv verschlimmbessert, der Sitz sieht wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus, die Kabelage auch hier ne Katastrophe, der Tank passt wie bei der Breakout auch hier überhaupt nicht, die Sitzposition ist ähnlich wie bei der alten Bob...hm..., naja....sagen wir, bescheiden, der Schalthebel lässt meinen Mund offen stehen, als Basis mag das gehen.....ist ja recht günstig, für Harley Verhältnisse...Augenzwinkern

Die Fat Boy allerdings....find ich cool, gefällt mir gut, kurz, knubbelig, wirkt leicht wenn man dat Dingen vom Ständer nimmt, klasse Sitzposition, Lenker liegt gut zur Hand.
Die satinierten Teile find ich eigentlich nicht so schlecht..... insgesamt stellt sich bei mir trotzdem kein "Haben Wollen Gefühl" ein!

Bin mit dem Neukauf einer 2018er M8 erstmal durch und vielleicht kommt im nächsten Jahr ne Fat Boy Special , dann mit viel schwarz und ohne Probleme mit irgendwelchen Öltransfers.

So habe ich die Heimfahrt im Regen auf meinem altem, schwächlichen, klapperigen, ABS losem, preCanbusTC mit nur 96cui im alten Dyna Rahmen sehr genossen, brauch erstmal nix Anderes!großes Grinsen

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 12.09.2017 18:16

Hallo,

bin in Faak auch am ersten Tag in´s Zelt  gestürmt um mir die neuen Modelle, speziell CVO an zu schauen.

Im ersten Moment wollte ich es nicht glauben " Harley und Folierung " Lackschutzfolie ok ,aber sowas.

Bei der CVO Street Glide ( in dem orangen Ton ) sind alle Applikationen  aus Folien Baby - Tank - Frontfender - Koffer - Heckfender - Maske  alles Folie und die Beinschilder -eingefärbter Kunststoff.

Soetwas hab ich bei Harley noch nicht gesehen und nie geglaubt das das möglich ist, bei der Kohle für den Typ ,ein absolutes no go.
Ist glaube bei der Road Glied CVO ist das genauso ( war nicht vor Ort)

Bin echt froh noch alles lackiert zu haben

Gruß Michael

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
214384
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
27616
18.10.2024 07:43
von Hecki
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
1010297
10.07.2024 21:30
von BORiese