Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beste Luftfilter , Tuning System mit KessTech auspuff

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beste Luftfilter , Tuning System mit KessTech auspuff

nächste »

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Beste Luftfilter , Tuning System mit KessTech auspuff

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 03.02.2017 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche die beste (Legal ergo mit tüv) Kombination aus Luftfilter und Tuning System für meine Street Glide mit KessTech ESM3 Anlage!!!!
bin gespannt auf eure Vorschlägen! 

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robster6604 am 03.02.2017 17:18.

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 03.02.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

hi, also die beste Kombination wirste nicht so leicht finden, weil jeder seine Kombi gut findet. Nun kommt es auch drauf an ob die TÜV konform fahren  willst. Wenn ja ,dafür gibt es Kombigutachten...also TÜV  für Filter und deiner Kesstech.
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...isel-chrom.html sowas etwa. Liegt mit Gutachten und Lufi ohne Einbau bei 650,-€.
Billiger wäre nur ein runder Luftfilter mit viel Durchlass unter der Originalabdeckung z.B. K&N o.ä.. Möglichkeiten gibt's viele und es kommt drauf an was DU willst. Wenn du dann noch (was ich empfehlen würde) ein Prüfstandsmapping machst biste schnell mal 1200-1500 Euronen los, je nach Filter und ob du normales oder Zylinderselektives Mapping machst. Je nach gusto.

Gruß Frank 

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Mondeo ist offline Mondeo · 9706 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9706 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.02.2017 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein Lufi Thread.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 03.02.2017 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Check doch mal die neuen Bertls Klappen Luftfilter.....

__________________
Life your dream....

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.02.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
Ich suche die beste (Legal ergo mit tüv) Kombination aus Luftfilter und Tuning System für meine Street Glide mit KessTech ESM3 Anlage!!!!
bin gespannt auf eure Vorschlägen!

falls du mit Tuning System den Super Tuner, PV, Fuelpack usw. meinst, hat sich das mit legal sowieso erledigt

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.02.2017 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab J & H Auspuff und   Heavy Breather Luffi.  Beides legal mit Bertls Harley Bamberg TÜV Kit eingetragen.  Gibt's auch für Kess.  
Abgestimmt ist das ganze mit Powervision auf Prüfstand.   Das natürlich nicht legal aber merkt keiner und geht wie Sau. Augenzwinkern
Attachment 252746

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 16.02.2017 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist wie Döppi s mit PowerVision abgestimmt - beim gleichen Händler ( micron in Fürth bei Nürnberg ).
Der Chef meinte ein K&N würde völlig ausreichen weshalb ich mich dazu entschied.
Ein Bekannter hat mit gleichem Modell / Motor sogar 2 KW weniger mit nem offenen Luffi.
Um ehrlich zu sein - das merkt doch kein Mensch !
Der K&N Ist 100 % legal da Austauschfilter und der Sound der Kess kommt ja von hinten smile

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 19.02.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Viele dank für die Infos! K&N filters bestellt. Nürnberg bzw. Fürth ist auch nicht so weit ...jetzt brauch ma NUR noch bissl Sonne zum austoben...Augenzwinkern

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 19.02.2017 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Du wirst es nicht bereuen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.02.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Meine ist wie Döppi s mit PowerVision abgestimmt - beim gleichen Händler ( micron in Fürth bei Nürnberg ).
Der Chef meinte ein K&N würde völlig ausreichen weshalb ich mich dazu entschied.
Ein Bekannter hat mit gleichem Modell / Motor sogar 2 KW weniger mit nem offenen Luffi.
Um ehrlich zu sein - das merkt doch kein Mensch !
Der K&N Ist 100 % legal da Austauschfilter und der Sound der Kess kommt ja von hinten smile

aber die Optik ist bei einem Roland Sands oder Arlen Ness schon um ein vielfaches besser. Finde ich zumindest

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.02.2017 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ja.  Optik finde ich auch gut. 
Was mich gestört hatte war, dass die Arlen Ness Lufi s 2 cm weiter raus schauen als der Originale. 
Da eh schon wenig Kniefreiheit herrscht bin ich dann lieber auf die Variante gegangen. 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

woher soll ein mehr an luftdurchsatz den kommen ?

siehe ness BS stage 2 - der steht noch weiter ab

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.02.2017 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Ja.  Optik finde ich auch gut. 
Was mich gestört hatte war, dass die Arlen Ness Lufi s 2 cm weiter raus schauen als der Originale. 
Da eh schon wenig Kniefreiheit herrscht bin ich dann lieber auf die Variante gegangen.

Also ich habe meine Trittbretter etwas weiter nach außen versetzt, das macht alles schon um ein vielfaches bequemer smile

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.02.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
woher soll ein mehr an luftdurchsatz den kommen ?

siehe ness BS stage 2 - der steht noch weiter ab

Das steht ja ausser Frage.  Ging mir rein um die Platzverhältnisse ...

Timo K. ist offline Timo K. · 1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1541 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.02.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Ja.  Optik finde ich auch gut. 
Was mich gestört hatte war, dass die Arlen Ness Lufi s 2 cm weiter raus schauen als der Originale. 
Da eh schon wenig Kniefreiheit herrscht bin ich dann lieber auf die Variante gegangen.

Also ich habe meine Trittbretter etwas weiter nach außen versetzt, das macht alles schon um ein vielfaches bequemer smile

Das habe ich auch gemacht Augenzwinkern
1 Zoll nach vorne; 1 3/4 Zoll weiter raus. 
BREMSHEBEL auch längeren montiert. 
Nun passt das gerade auf der rechten Seite  smile
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
10342578
Heute, 03:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4756358
26.07.2025 16:04
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen