Hallo zusammen,
danke an alle.
Ich bin umgezogen daher die späte Antwort.
Ja das heulen ist der Reifen.
Der Dreck war wahrscheinlich von der Strasse. Der Dreck war halt schon verdächtig langfaserig für Strassendreck.
Der Reinem ist nicht gefranst.
Die Aussenflanke des Riemens hatte Abriebspuren, dies und der schwarze Dreck hatte mich alarmiert.
Die Spuren sind wahrscheinlich da, weil der Riemen immer mal wieder leicht an der Seitenführung des Riemenritzels streift, Der Riemen ist ja nicht wie eine Kette auf den Ritzenspitzen geführt und kann auf dem Riemenrad 1 - 2 mm hin und her rutschen.
Also Lieber einmal zu viel Fragen, Augen und Ohren offen, als teures Lehrgeld zahlen.
Ich kenne die Maschine inzwischen schon besser, nur ist halt erst mal alles war plötzlich anders kling oder aussieht ein Anlass, zur Sorge und man möchte sichergehen das es nicht gravierendes ist.
Bei meiner Vorgeschichte mit den 2 Dealern, ist das vielleicht auch verständlich.
Es sind immer noch mindestens 2 Punkte die nicht richtig laufen.
Das eine ist das die Gasannahme sehr ruppig ist, manchmal dreht man aus dem Stand 1mm am Hahn und das ding Springt nach vorne wie wenn man das Gas aufgerissen hätte.
Manchmal geht der Motor fast aus und dann patscht das Teil durch den Luftfilter mit einem PfffT wie eine Ladung Schwarzpulver die verpufft, anstatt zu explodieren.
Der Händler meinte, man müsse einen Tuner einbauen, ne neue Map wäre nicht gut,
man wisse nie ob es dann besser läuft und wenn schlechter, könne man nicht zurück, so wie firmware im Iphone ... blah blah blah...
Die Vorderbremse bremst bei langsamer Fahrt, ca. 5- 10 Kmh, mit ganz wenig Druck am Hebel, wie wenn die Hälfte der Bremsscheibe nicht richtig zieht.
super ....