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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 09.03.2014 20:02
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Warum kann ich bei meiner originalen Map - als Kopie natürlich - keine Werte unter 900 bei Idle RPM einstellen? Außedem geht der Motor sofort aus, wenn ich dasselbe unter Live-Idle versuche!
verwirrt
Den Code von Dynojet habe ich bezogen und eingegeben. Sonst hätte ich im Live-Modus gar nichts unter 900 einstellen können.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 09.03.2014 20:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Warum kann ich bei meiner originalen Map - als Kopie natürlich - keine Werte unter 900 bei Idle RPM einstellen? Außedem geht der Motor sofort aus, wenn ich dasselbe unter Live-Idle versuche!
verwirrt
Den Code von Dynojet habe ich bezogen und eingegeben. Sonst hätte ich im Live-Modus gar nichts unter 900 einstellen können.

in IDLE RPM ADDER einen wert von -100 eingeben. somit kommt man nun logischerweise von 900 auf 800 rpm

natürlich werden ALLE IDLE RPM werte nun um 100 reduziert. deswegen vorher alle werte um 100 höher eingeben.

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 09.03.2014 20:54
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Danke! Cooler trick, werde ausprobieren. Seltsam nur, dass die Custom maps es ganz normal in der Tabelle zulassen.

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Neuer Beitrag 09.03.2014 21:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
also, falls es jemanden interessiert, standgas mit 800rpm funktioniert so:

1. die gewünschte map am bike aufspielen.
2. würde ich den PowerVision (PV) abstecken und dann wieder anstecken (quasi neustart)
3. im PV unter SETTINGS=>ENTER CODE => 2718691267 eingeben. (sofern der code für euer gerät gültig ist)
4. im PV dann LOAD COPY=> LOAD COPY OF CURRENT => abwarten bis man gefragt wird auf welchen tuning slot (1-6) man sie sichern möchte => SLOT auswählen und sichern.
5. PV vom bike trennen und mit dem computer verbinden.
6. am PC dann mit GETTUNE, die vorhin gespeicherte map vom PV runterladen und am PC speichern. nicht direkt bearbeiten. immer vorher unbearbeitet abspeichern!
7. am PC mit OPEN diese map dann zum bearbeiten laden.
8. IDLE RPM kann nun nicht wie vorher einfach auf 800 geändert werden (daran erkennt man vemutlich dass es jetzt wirklich funzt) sondern kann maximal auf 900 reduziert werden.
nun ALLE werte einfach um 100 höher als minimal gewünscht setzen. d.h. bei -16*C mit z.b. 1250rpm bis runter auf 900rpm
9. in IDLE RPM ADDER einen wert von -100 eingeben. somit kommt man nun logischerweise von 900 auf 800 rpm

natürlich werden ALLE IDLE RPM werte nun um 100 reduziert. deswegen vorher alle werte um 100 höher eingeben.

10. die bearbeitete map abspeichern und dann mit SENDTUNE wieder auf den PV aufspielen.
11. PV mit dem bike verbinden und map aufspielen.
12. fertig & losfahren

vielleicht kann man sich den einen oder anderem zwischenschritt sparen, aber so funktionierts auf alle fälle!

lg
sigi

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 09.03.2014 21:45
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Danke! Bis zum 8. bin ich genau so vorgegangen. Werde bei der nächsten Ausfahrt das autogetunte und auf 800 rpm reduzierte Mapping aufspielen.

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DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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Neuer Beitrag 10.03.2014 11:33
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kann man wirklich ohne Bedenke runter auf 800rpm gehen?
Ist dann auch Schmierung etc gewährleistet?
Klar hört sich das gefurze und geknalle gut an, aber ist es auch gesund?

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fährt: keins
Neuer Beitrag 10.03.2014 11:40
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Bisher habe ich für mich keine plausible Begründung gefunden warum es nicht gehen soll. Die Diskussion taucht in verschiedenen Foren sehr oft auf. Schließlich soll jeder wissen wie er es macht.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 10.03.2014 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
kann man wirklich ohne Bedenke runter auf 800rpm gehen?
Ist dann auch Schmierung etc gewährleistet?
Klar hört sich das gefurze und geknalle gut an, aber ist es auch gesund?

hier gibts ein paar Erklärungen

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...gleitlager.html

http://286678.forumromanum.com/member/fo...arley_fans.html

oder frag American Motors Kempten die haben den Öldruck gemessen

und mit dem richtigen Mapping knallt auch nichts

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Neuer Beitrag 10.03.2014 22:26
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Danke, Marco, ich war zu faul um diese Links auszugraben smile. Demnach habe ich mich entschlossen auf 800 runter zu gehen. Aber zuvor werde ich die Mappings anpassen (lassen). Denn mit dem originalen Euro-Map ist meine schon bei 900 kurz vorm abwürgen.

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Sporty48 ist offline Sporty48 · 423 Posts seit 11.04.2012
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fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 11.03.2014 08:40
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Hallo,

fahre ein amerikanisches Map (mit offen Luffi und Tüten), für meinen KN Luffi und J+H.

Lief am Anfang echt gut, Leerlauf auf 800 RPM, dann ne Autotune gemacht und seitdem knallt se wieder Augen rollen

Hat mir da jemand Tipps?
Einfach auf Start zurück und Neu machen klaro, aber evt. zum Autotune, Danke

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fährt: keins
Neuer Beitrag 11.03.2014 10:50
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kann jemand die Lufi und JuH Open EU Map empfehlen? schon mal Erfahrungen gemacht?
Hab die mir runter geladen und paar Anpassungen gemacht für RPM etc.
Wollte sie heute abend rauf spielen.

gruss
don

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moema ist offline moema · 95 Posts seit 06.06.2011
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aus Linz

fährt: Road King Classic 2010 / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 15.03.2014 11:37
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sagt mal, wie lange hat den bei euch die Lieferung von fanatics-parts gedauert??

Hab am 27.02. bestellt und am 04.03. ist die RE per Mail eingetrudelt - Zahlung auf Rechnung ist ganz klar ausgewiesen. Seitdem tut sich nichts mehr. Der Status auf der Bestellübersichtsseite rührt sich auch nicht weg von 'accepted by FP'!

Grüße
Martin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moema am 15.03.2014 11:38.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 15.03.2014 11:56
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Zitat von moema
sagt mal, wie lange hat den bei euch die Lieferung von fanatics-parts gedauert??

Hab am 27.02. bestellt und am 04.03. ist die RE per Mail eingetrudelt - Zahlung auf Rechnung ist ganz klar ausgewiesen. Seitdem tut sich nichts mehr. Der Status auf der Bestellübersichtsseite rührt sich auch nicht weg von 'accepted by FP'!

Grüße
Martin

3 Tage

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fährt: keins
Neuer Beitrag 15.03.2014 12:30
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bei mir ca. 1 Woche

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
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176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 15.03.2014 23:14
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3 oder 4 Tage. Die Rechnung lag mit im Paket. Ruf doch dort mal an und frag nach...

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