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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Temperatur Auspuff

FXDWG Wide Glide: Temperatur Auspuff

FXDWG Wide Glide: Temperatur Auspuff

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 20.10.2013 18:31
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Hallo Gemeinde
Jetzt wo die Saison durch ist und der lange Winter einhält geht es mal wieder ans schrauben.
Habe mir eine Mattschwarze Kodlin bei E-bay geschossen, unbenutzt aber mit Lagerungskratzspuren.
Meine Frage: was hat die FXDWG für eine Temperatur an den Krümmern??
habe Auspufflack in Mattschwarz gefunden der eine Beständigkeit bei 800° noch aufweist reicht das??
Oder hat jemand eine Idee wie man das Outfit der Kodlinanlage wieder auf neu zustand bringt
herbstliche grüsse Martin

Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.10.2013 21:47
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Guckst du bei eightballcustom. Keramik Coating. Ist eine Beschichtung aus der Sprühdose. Hält bei richtiger Anwendung bis zu 1200 Grad aus. Grundierung, Farbe und dann seidenmatter Klarlack.

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 21.10.2013 10:33
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Hi Döppi
danke für die Info hört sich soweit gut an, allerdings muss der Lack eingebrannt werden die Maschine muss einmal 10 min. im Stand dann nach Abkühlung nochmal 20 min im Stand anschließend nach der letzten Abkühlung 30 min fahren. Wäre was für den Frühjahr da meine schon sauber und aufgebockt da steht , gibt es noch weitere Lösungen??

Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 21.10.2013 12:50
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Muss nicht gefahren werden. Es reicht im Stand laufen lassen. Muss auch nicht gleich sein. Hatte den Hersteller deshalb angeschrieben.

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 21.10.2013 15:24
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Hört sich schon besser an.
ich habe heute in einem anderem Forum gelesen das man nicht die dazu gehörige Grundierung verwenden sollte da dies schon mehrfach zu Problemen geführt hat, nur den eigentlichen Lack in mattschwarz.
was meinst du (Ihr) ??
Achja sollte man bei der Anlage komplett die Farbe entfernen? bestimmt oder hänge mal ein Bild mit dran wie die Kratzer aussehen.
Attachment 145705

Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 21.10.2013 15:56
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Achso die sind schon schwarz. Keine Ahnung dann. Vielleicht tut es dann auch die 800 Grad Dose.

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Moos ist offline Moos · 14640 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 21.10.2013 16:21
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ich würde den Lack nur anschleifen (1000er) und dann Lacken und Klarlacken, denn die Grundierung hast Du im Endeffekt ja schon. Was besseres als das Zeug von VHT wirst zu dem Preis nicht finden. 800° kannst am Krümmer vergessen, das brennt mein Sohn schon an seinen Mopeds weg.
Alternativ könntest noch Keramik Beschichten lassen, z. B. bei Pulver Nord. Ist lange nicht so teuer wie Emaille Beschichten aber 200 - 400 € sind auch fällig.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 21.10.2013 17:04
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Hmm
stimmt Grundierung ist ja eigentlich schon.
Werde erst mal Morgen in die Türkei fliegen und mir da den Kopf machen wie es gehen kann, wenn ich wieder komme weiß ich hoffentlich mehr.
Viell sollte man mal Kodlin anrufen und ihn fragen wo er die Anlagen grundsätzlich selber lacken lässt hmm Augen rollen

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 01.11.2013 13:04
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Hi Leutz
weiß immer noch nicht was ich machen soll
Die von Pulver Nord wollen 293€ haben
In anderen Foren spricht man von Pulvern mit spezial pulver 1200 °
Kodlin sagt auch nichts genaues außer das er die Anlagen in Östereich Beschichten lassen hat mit Ceramik??
Ist wohl nicht das gleiche wie Keramik.
Könnte man denn auf einer Ceramik schicht eine keramik schicht auftragen

was meint ihr denn denn? was jetzt das beste ist das man drauf machen lassen kann

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 01.11.2013 13:09
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Mit 240er Schleifpapier mit ner elektrischen Schleifmaus anrauhen und damit lackieren. Kommt der original Farbe fast gleich und hat bei mir nun schon gut 20tkm gehalten.

http://www.motipdupli.de/de/produkte/dup...g/ipg-1020.html

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Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1271 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 01.11.2013 14:12
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Hier wurde meine BSL komplett neu beschichtet:

http://www.mbt-beck.de

Top und total unempfindlich! cool

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großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
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Neuer Beitrag 01.11.2013 14:20
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Warum nimmst denn nicht den 1200°C Lack und schleifst vorher fein an? Die Anlage hat doch nur sehr feine Kratzer, das komplett pulvern lassen? Es ist immer noch (nur) ein Auspuff..

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 01.11.2013 15:57
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danke für eure Infos
Grundsätzlich denke ich auch das ein einfaches anschleifen und dann 1200° neuen lack drauf gut wären , weiss aber nicht was da für ein Zeug zur Zeit drauf ist Kodlin sagt zum Schluss haben sie Ceramek verwendet. Und da ist genau mein Problem nur neue Farbe geht das oder lieber die von
eightballcustom. Keramik Coating 1200°
Verträgt sich denn Ceramek mit Keramik verwirrt
Viell. einfach mal ausprobieren

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