Der Gedanke war nicht tot zu kriegen, und drum wird in den Wintermonaten endlich umgerüstet auf das verdammte tombstone!
Dieser Tage einen extrem günstigen Heckfender ergattert mit passender Aufnahme für das tombstone, damit der Serien-Fender erhalten bleibt für alle Fälle! Anstelle der original Deluxe Blinker werden`s aber welche vom aftermarket, die direkt am Fender montiert werden sollen etwa auf mittiger Höhe des tombstone; Montage der Blinker an den fender struts kommt nicht in Betracht, da sie dort der abnehmbaren Sissy Bar in die Quere kommen. Bin noch am Überlegen, ob die schmaleren Blinker entweder mit längerem oder kürzerem Ausleger oder doch die kompaktere Variante mit längerem Ausleger. Am geilsten wären die Headwinds Concours Rocket Blinker, die kosten aber irrsinnige 212 Euro und damit annähernd das 10-fache der anderen Teile..! Auf keinen Fall werden`s aber LED-Blinker, deshalb werden auch die gelben Gläser in Kauf genommen.
Beim tombstone steht fest, dass es die Variante ohne Kennzeichenhalter wird. Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet dagegen noch die Frage, ob weiterhin Verwendung des vorhandenen lay down-Kennzeichenhalters oder Umrüstung auf seinen seitlichen (gebogenen) Kennzeichenhalter von DeltaParts mit selbstleuchtendem Kennzeichen? In diesem Fall würde ein tombstone ohne Kennzeichenbeleuchtung in Ami-Land bestellt, da hierzulande nicht erhältlich nach meiner Recherche. Allerdings schreckt bei dieser Lösung zum einen der Preis von rund 500 Euro (incl. Kennzeichen); zum anderen bin ich nach wie vor nicht gänzlich davon überzeugt, dass ein seitlicher Kennzeichenhalter zum Stil einer Heritage/Deluxe passt, zumal angesichts der hiesigen Kennzeichengröße, auch wenn die Lösungen von Woody68 und roadkingdeal (s. link im vorigen Beitrag) durchaus gefallen; cleaner Heckfender - sei es mit ohne ohne tombstone - hat schon auch was.
Montage unterhalb des tombstone ist definitv keine Alternative für mich!
Zu guter Letzt: Weil es sich beim neuen Fender um einen Rohling handelt, bei dem ggf. noch Bohrungen zuzuspachteln sind - insbesondere dann, wenn auf den lay down verzichtet wird, aber bspw. auch die Bohrugen für die serienmäßige Blinkerbefestigung, muss natürlich lackiert werden. Nicht nur aus diesem Grund wird über einen gänzlich neuen Lack anstelle des jetzigen Red Hot Sunglo nachgedacht. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...
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Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blauauge am 30.10.2013 17:28.