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FLSTC Heritage: Umrüstung auf Deluxe tail light

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FLSTC Heritage: Umrüstung auf Deluxe tail light

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 31.10.2013 18:24
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irgendein aha erlebnis soll es ja noch geben

Alles andere wäre auch eine Enttäuschung nach allem, was ich bis jetzt von Deinen Umbauvorhaben weiß, sky..! cool

Die Blinker von CCE haben übrigens auch keine E-Zulassung...

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 01.11.2013 00:40
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Zitat von blauauge
@nogard:
Original Blinker-Set der Deluxe war eigentlich der ursprüngliche Plan, aber ein bisschen Individualität bei der Gestaltung seines bzw. meines Traum-bikes ist schließlich auch nicht verkehrt..! Augenzwinkern Und die tombstone/Blinker-Lösung an einer Heritage Springer finde ich optisch auch sehr gelungen! In meinem Fall halt mit der Einschränkung, dass eine Montage an den fender struts ausscheidet wegen der detachable sissy bar. Ist letztlich aber auch eine Kostenfrage, denn das OEM Deluxe Blinker-Set kostet günstigstenfalls um die 230 €..!

Ok, wenn die Springer-Optik, kann man nicht das gleiche Umbaukit für die Blinker verwenden wie ich bei meiner Fat Boy? Ich meine die "Verlegung" für die Kompatibilität mit den abnehmbaren Taschen und Sissy-Bar. Im Grunde ist es keine Verlegung, sondern die Umstellung von ovalen Blinker-Armen auf die runden Röhrchen, sodass Platz für die Montagebuchsen der abnehmbaren Elemente an den Struts frei wird.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 01.11.2013 11:37
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Danke für den Tipp, Michi, aber wenn ich mir meine fender struts so angucke, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Lösung bei mir funktioniert. Selbst dabei ist m.E. der Blinker der Seitenplatte im Bereich der hinteren Befestigung immer noch im Weg!? Und optisch dürfte es ziemlich "gepresst" wirken, wenn Blinker und Aufnahme für die Seitenplatte so dicht beieinander liegen!?

Bei der FLSTS ist das anders gelöst (wie am Prachtstück meines Kumpels zu sehen), die hat an den struts lediglich die Halterung für die Satteltaschen, und das auch ein ganzes Stückchen weiter vorne. Am gefälligsten ist ohne Frage die Machart bei roadkingdeal, der außer den Blinkern gar nix an den struts hat!

Werde die Blinker - höchstwahrscheinlich die Teile von CCE, möchte unbedingt welche mit Zierschirmen, scheiß auf die E-Kennzeichnung! - deshalb wohl direkt an den Fender schrauben.
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fährt: keins
Neuer Beitrag 01.11.2013 16:29
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Stimmt, bei Heritage funktioniert's wie bei der Fat Boy. Bei der Deluxe wohl nicht. Auf dem Foto zu sehen, das Loch welches nach der Demontage der originalen Blinkerarme frei wird. wird verschlossen. Der Blinker sitzt nur im allerletztem Loch in der Strut-Abdeckung. Die Leitungen gegen dann durch das neue Röhrchen. Ich mach mal ein Bild, wenn ich wieder zum Fahren komme.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 05.11.2013 12:20
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Was ich mich allerdings auch frage: wie läuft das wohl mit einen Leuchtnummerschild bei der HU? Einfach mal mit der Klinge das alte Siegel abkratzen (lassen) ist nicht, dann ist die Folie und das Nummernschild hin. Sollte man wohl vorher zuhause mit dem Fön ablösen

Um das nochmal aufzugreifen, sky: DeltaParts - bei denen ich nochmal nachgefragt hatte, ob/wann denn nun das Gutachten/eine ABE für den gebogenen Kennzeichenhalter vorliegt (nein, Termin offen) - empfiehlt tatsächlich die Verwendung eines Föhns vor oder während (!?) des TÜV-Termins, um die alte Plakette abzulösen; keinesfalls sollte die Plakette abgekratzt werden, da hierdurch das Kennzeichen beschädigt und unbrauchbar würde! Meines Erachtens schon ein bisschen unausgegoren, denn die Plakette schon VOR dem TÜV-Termin zu entfernen (oder auch nur zu lockern), ist im Zweifel nicht ganz ohne. Und mit einem Föhn im Gepäck beim TÜV vorzufahren..!?

Kleines Blinker-update: Die CCE-Teile sind derzeit nicht lieferbar (Termin ebenfalls offen). Werde jetzt wohl mal bis Anfang Januar abwarten und dann ggf. doch nochmal über die Headwinds nachdenken; wobei angesichts des deftigen Preises dann durchaus auch die OEM-Blinker der Deluxe in Betracht kommen, zumal die im Gegensatz zu den Headwinds auch die E-Zulassung haben. Mit der Billig-Lösung kann ich mich insbesondere wegen der fehlenden Zierschirme, die optisch doch einiges hermachen, dagegen immer weniger anfreunden.

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FB 61 ist offline FB 61 · 17 Posts seit 25.07.2013
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fährt: Fat Boy
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.11.2013 20:24
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Hi,

ich habe so ein sebstleuchtendes Kennzeichen montiert,
sieht in der Nacht echt klasse aus und man spart sich eine zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung.
Denn Aufkleber werde ich aber beim nächsten TÜV vorher entfernen.

Gruß Willi

P.s. leider konnte ich heute Bild mitschicken, ging nicht ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FB 61 am 06.11.2013 20:38.

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blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 07.11.2013 23:01
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Mag schon sein, dass das Kennzeichen cool aussieht bei Dunkelheit, aber das ist kein Kaufargument für mich. Das Selbstleuchtende ist halt quasi ein MUSS beim gebogenen Kennzeichenhalter. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es an einen gewöhnlichen/geraden seitlichen Kennzeichenhalter montieren würde; optisch gefälliger wäre es wegen der dann fehlenden Kennzeichenleuchte wohl schon, lässt die Konstruktion nochmal schlichter wirken ohne den zusätzlichen "Höcker", zumal mir LED-Funzeln generell nicht gefallen an (m)einer Heritage!

Was hast Du für einen Kennzeichenhalter montiert, FB61?

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FB 61 ist offline FB 61 · 17 Posts seit 25.07.2013
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 08.11.2013 15:13
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Hi,

der Kennzeichenhalter ist aus Kunststoff und das Schild nur eingeklickt.
Denn Grundhalter dafür hab ich sebst gemacht und ist statt des Rücklichtes montiert.
Bei denn 3 Löchern oberhalb hab ich ein HD Schild reingesteckt, gibts für ca: 20€ .
Seitlich wollte ich kein Schild haben, weil das auch von hinten denn geilen Primärdeckel verdeckt.
Der kleine Umbau an der FB macht denn Bock optisch viel gestreckter.

Gruß Willi

PS. Bilder sind unter only Pics only Fat Boy, bringe gerade keine Bider ins Forum??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FB 61 am 08.11.2013 15:22.

Döppi ist offline Döppi · 21835 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.11.2013 18:49
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Dann mach deine Bilder kleiner und dann funzt das auch.

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blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 09.11.2013 10:54
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@FB61: Vielleicht solltest Du die neuen Bildchen auch erst posten, wenn Du einen anständigen Kennzeichenhalter aus Metall montiert hast..! Ein so schönes Mopped wie Deine Jubel-Fatty mit einem Plastikhalter zu verschandeln... Zunge raus

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fährt: keins
Neuer Beitrag 09.11.2013 15:12
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Ganz meiner Meinung. Es geht auch eleganter, siehe z. B. den Halter von Thunderbike.

http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...Inside-Alu.html





Für mich bleibt aber der originale Fat Boy Hintern am schönsten.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 21.11.2013 10:54
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Sieht schon mal gar nicht schlecht aus, tombstone passt ebenso wie der eigentlich für die Fat Boy gedachte fender tip. Fehlen nur noch die Blinker (aus USA), damit der fender gänzlich angepasst und bearbeitet werden kann.

Edit: Mittlerweile liegen alle Teile (mit Ausnahme des seitlichen Kennzeichenhalters - da steht die endgültige Entscheidung noch aus abhängig von der Aussage meines TÜVlers) da, auch der noch ganz spontan geschossene Tank und Frontfender, um den originalen Lacksatz zu erhalten. Also kann`s dieser Tage in die Werkstatt gehen, damit der Lackierer bis spätestens Mitte Dezember mit dem Projekt "tangerine dream" loslegen kann.
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blauauge am 01.12.2013 12:19.

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Neuer Beitrag 12.12.2013 17:57
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Update: Der W&W-Heckfender, der eigentlich "für alle Heritage Softail-Modelle ab 1986" angeboten wird, hat vorne und hinten nicht gepasst, was leider erst augenscheinlich wurde, als das Teil schon so gut wie fertig angepasst war und zwischen den fender struts hing! Zum Glück war`s ein ebay-Schnäppchen..!

Jetzt wird (leider) doch der Serienfender "geopfert"; das W&W-Teil dient auch nur noch als "Spender" für die Rücklichthalterung, der Rest ist Schrott.

Fällt wohl unter die Rubrik "dumm gelaufen"...

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Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 19.12.2013 14:56
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Muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden. Frage an Blauauge und andere die schon Gehirnschmalz reingesteckt haben.
Kann ich an meinen Springer Classic Fender die Deluxe Blinkerstange ohne weitere Änderungen montieren oder unterscheiden sich Springer und Deluxe Fender?

Gruß,
Dude

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Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

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Neuer Beitrag 19.12.2013 15:29
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Für die Blinkerstange ist im Deluxe-Heckfender u.a. links und rechts eine Aussparung nebst Bohrung sowie eine mittige Bohrung vorgesehen (s. Bild). Da die Heritage Springer die hinteren Blinker an den fender struts sitzen hat, dürfte der fender dort eben sein.

Keine Ahnung, ob man die Blinkerstange auch die ohne Aussparungen montiert bekommt.

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