Ich würde mal ganz grundsätzlich sagen:
Eine gute Werkstatt ist ähnlich einem guten Restaurant.
Wenn´s gut schmeckt, darf es auch "etwas" mehr kosten.
Discount ist längst nicht alles und eine gute Werkstatt (der man vertrauen kann!) wirklich nicht leicht zu finden!
Schlimm wird es allerdings dann, wenn man "etwas" mehr bezahlen muß, dafür dann aber nur eine schlechte bis mäßige Leistung abgeliefert bekommt.
Ich hab´s anderswo schon mal gepostet:
Bisher war ich noch nie in der Verlegenheit, eine Vertragswerkstatt aufzusuchen. Das wird jetzt - mit meiner neuen Wide Glide - anders. Da muß ich zunächst mal dorthin. Garantie sei dank.
Es ist doch schon einigermaßen klar, wenn man sich die HD-Vertretungen hierzulande anschaut: i.d.R. Glaspaläste. Das kostet und das holen die sich wieder rein. Wenn sie dafür dann vernünftig mit den Werkstattkunden umgehen und solide Arbeit abliefert, soll es ihnen verziehen sein.
Da ist mir der gute, freie Schrauber, der vielleicht nur eine "Hinterhofwerkstatt" hat, aber ehrliche und bezahlbare Arbeit abliefert, 10x lieber.
Aber ich glaube, wir sollten auch einen Aspekt nicht komplett unberücksichtigt lassen:
Harley fahren gehört für eine gewisse Klientel einfach zum Lifestyle. Vermutlich fahren sie nebenbei auch einen Mini. Und ohne iPhone der neuesten Generation geht gar nix. Es ist dieses Jahr vielleicht "en vogue", eine Harley zu fahren. Diese Klientel will auch keine Hinterhofwerkstatt, sondern ein - sagen wir mal - repräsentatives, adäquates Ambiente ... wenn Ihr versteht, was ich meine.
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Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
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