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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
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Neuer Beitrag 20.08.2013 14:06
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Zitat von Marcello
Ok 60 Euro für Ölwechsel schreibst du. Dann zahle ich lieber die 30 mehr und lasse machen ... Bedeutet ( mehr Freizeit, kein Kopf bzgl. Ölentsorgung usw)
30 Euro dafür sind noch zu verkraften.

Das ist ja Top, jetzt schreib halt dazu, wo du den kompletten Motor, Primär & Getriebeölwechsel mit Filter und Öl für 90 Schlappen machen läßt, dort laß ich mir auch einen Termin geben, nächstes Mal.
Tuttikomplettogrüße von der Alb. ;o))

devotee ist offline devotee · 19 Posts seit 11.06.2013
aus Kernen im Remstal
fährt: 2015 Road Glide Special
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19 Posts seit 11.06.2013 aus Kernen im Remstal

fährt: 2015 Road Glide Special
Neuer Beitrag 20.08.2013 15:03
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1600er im Juni bei Kilometerstand 1850 km.
330 Euro mit allem drum und dran.
HD Hochdorf.
Gruß.

desmophil ist offline desmophil · 24 Posts seit 26.04.2010
fährt: Nightster 2010
desmophil ist offline desmophil
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star2
24 Posts seit 26.04.2010
fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 20.08.2013 15:10
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Wenn Du willst, dass es richtig gemacht wird, mach es selbst!!!

Für manche Werkstätten liegt schon ein Ölwechsel oberhalb der Kompetenz-Schwelle. Da wird der Ölfilter so fest geknallt, dass Du ihn nicht mehr zerstörungsfrei los bekommst (inkl. eingeschnittener Dichtung).

Gruss
desmophil

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
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1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 20.08.2013 17:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von devotee
1600er im Juni bei Kilometerstand 1850 km.
330 Euro mit allem drum und dran.
HD Hochdorf.
Gruß.

mmh auch eher im oberen Bereich angesiedelt, dachte bei der 1. steht die 2 vorne Augen rollen

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großes Grinsen

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 20.08.2013 17:57
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Zitat von Älbler
Zitat von Marcello
Ok 60 Euro für Ölwechsel schreibst du. Dann zahle ich lieber die 30 mehr und lasse machen ... Bedeutet ( mehr Freizeit, kein Kopf bzgl. Ölentsorgung usw)
30 Euro dafür sind noch zu verkraften.

Das ist ja Top, jetzt schreib halt dazu, wo du den kompletten Motor, Primär & Getriebeölwechsel mit Filter und Öl für 90 Schlappen machen läßt, dort laß ich mir auch einen Termin geben, nächstes Mal.
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Ich dachte nur an den Ölwechsel Motor Augenzwinkern

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 20.08.2013 18:10
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Ich würde mal ganz grundsätzlich sagen:

Eine gute Werkstatt ist ähnlich einem guten Restaurant.

Wenn´s gut schmeckt, darf es auch "etwas" mehr kosten.

Discount ist längst nicht alles und eine gute Werkstatt (der man vertrauen kann!) wirklich nicht leicht zu finden!

Schlimm wird es allerdings dann, wenn man "etwas" mehr bezahlen muß, dafür dann aber nur eine schlechte bis mäßige Leistung abgeliefert bekommt.

Ich hab´s anderswo schon mal gepostet:
Bisher war ich noch nie in der Verlegenheit, eine Vertragswerkstatt aufzusuchen. Das wird jetzt - mit meiner neuen Wide Glide - anders. Da muß ich zunächst mal dorthin. Garantie sei dank.

Es ist doch schon einigermaßen klar, wenn man sich die HD-Vertretungen hierzulande anschaut: i.d.R. Glaspaläste. Das kostet und das holen die sich wieder rein. Wenn sie dafür dann vernünftig mit den Werkstattkunden umgehen und solide Arbeit abliefert, soll es ihnen verziehen sein.

Da ist mir der gute, freie Schrauber, der vielleicht nur eine "Hinterhofwerkstatt" hat, aber ehrliche und bezahlbare Arbeit abliefert, 10x lieber.

Aber ich glaube, wir sollten auch einen Aspekt nicht komplett unberücksichtigt lassen:

Harley fahren gehört für eine gewisse Klientel einfach zum Lifestyle. Vermutlich fahren sie nebenbei auch einen Mini. Und ohne iPhone der neuesten Generation geht gar nix. Es ist dieses Jahr vielleicht "en vogue", eine Harley zu fahren. Diese Klientel will auch keine Hinterhofwerkstatt, sondern ein - sagen wir mal - repräsentatives, adäquates Ambiente ... wenn Ihr versteht, was ich meine.

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Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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Döppi ist offline Döppi · 21783 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 20.08.2013 18:23
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Zitat von Marcello
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Ich dachte nur an den Ölwechsel Motor Augenzwinkern

Selbst da bist nicht mit 90 Euro dabei. 3 Liter Syn3 a 18,90 , Ölfilter Chrome 22,90, sind deine 90 Euro schon fast weg und dann kommt noch der Arbeitslohn dazu und schon bist bei 180 Euro. Augenzwinkern

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Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 20.08.2013 19:22
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Der verchromte Ölfilter kostet in USA 9 $.
Das ist schon sehr unverschämt hier.

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Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
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Neuer Beitrag 20.08.2013 19:47
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Harley fahren gehört für eine gewisse Klientel einfach zum Lifestyle. Vermutlich fahren sie nebenbei auch einen Mini. Und ohne iPhone der neuesten Generation geht gar nix. Es ist dieses Jahr vielleicht "en vogue", eine Harley zu fahren. Diese Klientel will auch keine Hinterhofwerkstatt, sondern ein - sagen wir mal - repräsentatives, adäquates Ambiente ... wenn Ihr versteht, was ich meine.


Deinen Argumenten kann man natürlich folgen. Bei den "repräsentativen" Bauten wird es natürlich schwierig. Klar will die olle Holzbude von 1903 keiner mehr haben (ok, das Original wäre schon cool, es ist aber weg).

Warum soll ein Händler "hässlich" bauen? Erste Wahl heute sind nun mal meist "Glaspaläste", selbst die AOK, die eigentlich nicht repräsentieren braucht, hat so was. Und die Architekten planen natürlich gerne auch was schönes. Ein Platten- oder Backsteinbau in Neu macht ja keinen Sinn.

Deswegen gehe ich natürlich gerne zum Freundlichen, wenn es da auch freundlich aussieht und angenehm ist. Aber klar, es muss kein Luxus sein.

Zum letzten Punkt Lifestyle: Klar gibt es solche und solche Käufer, ich habe mich jedoch (wie viele andere auch) aus technischen Gründen, viel Eisen und etwas Kult für die MoCo Produkte entschieden, nach dem ich von dem Vergleichsprodukt des Marktführers eher enttäuscht war (zu viel Plaste, keine Seele).

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 20.08.2013 19:52
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Beim letzten Ölwechsel habe ich einen 100 bezahlt ... Wenn er überhaupt gewechselt hat :-/

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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1820 Posts seit 21.04.2013
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fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 20.08.2013 19:55
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Zitat von Döppi
Ölfilter Chrome 22,90,

Servus !

Ölfilter Chrome in Nürnberg im Juni: 15,25 Euro..incl. Mwst.

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Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 20.08.2013 19:57
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Die Werkstatt - und ich spreche primär von der Werkstatt - muß für mich in keinem Prunkbau untergebracht sein. Ich habe da schon ganz automatisch das Gefühl, ich zahle nicht alleine für eine Arbeitsleistung, sondern finanziere irgendwo auch den Prunkbau.

Auch die von mir zitierte Hinterhofwerkstatt muß ja nicht per se unordentlich oder unsauber sein!

Aber wie dem auch sei:
Was zu allererst zählt ist eine gute Arbeit und ein vernünftiger Umgang mit dem Kunden. Ich möchte, wenn ich zur Inspektion oder aus anderen Gründen in die Werkstatt muß, ein gutes Gefühl haben. Ein gutes Gefühl, dass die wissen, was sie tun. Und das sie es gut tun. Gut in meinem Sinne. Freude

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Älbler ist offline Älbler · seit
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Neuer Beitrag 20.08.2013 20:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcello
Beim letzten Ölwechsel habe ich einen 100 bezahlt ... Wenn er überhaupt gewechselt hat :-/

Hochinteressante Sache hier.
Als erstes zahlste 90 Euro für tuttokomplettoölwechsel
Als zweites kam alles anderst als gedacht, und es bleibt bei 90 für nur Motorölwechsel.
Drittens zahlst du jetzt doch 100 für Motorölwechsel.
Jetzt laß es dabei stehen, sonst schreibst du noch ein paar Beiträge und wir sind auch bei 180 Euro für Motorölwechsel. großes Grinsen
Festpreisige Motorölwechsel Grüße von der Alb.

Gerd ist offline Gerd · 3893 Posts seit 13.02.2008
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3893 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 20.08.2013 20:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
Die Werkstatt - und ich spreche primär von der Werkstatt - muß für mich in keinem Prunkbau untergebracht sein. Ich habe da schon ganz automatisch das Gefühl, ich zahle nicht alleine für eine Arbeitsleistung, sondern finanziere irgendwo auch den Prunkbau.

Auch die von mir zitierte Hinterhofwerkstatt muß ja nicht per se unordentlich oder unsauber sein!

Aber wie dem auch sei:
Was zu allererst zählt ist eine gute Arbeit und ein vernünftiger Umgang mit dem Kunden. Ich möchte, wenn ich zur Inspektion oder aus anderen Gründen in die Werkstatt muß, ein gutes Gefühl haben. Ein gutes Gefühl, dass die wissen, was sie tun. Und das sie es gut tun. Gut in meinem Sinne. Freude

Du sprichst mir aus der allertiefsten Stelle meiner Seele Freude Freude Freude Augenzwinkern

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Marcello ist offline Marcello
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1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 20.08.2013 20:37
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Hey Älbler ...
Motorölwechsel um die 90
- 100 Euro ... Habe die
Rechnung jetzt nicht paratHabe nie von allen Ölwechseln gesprochen ...

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