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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3359 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.08.2013 06:58
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moin moin,

verstehe Deine Frage nicht ganz, eigentlich bei table idle rpm die gewünschte Drehzahl für den warmen Motor "hinklickern", zB so in etwa ?
Attachment 140160

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Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 13.08.2013 07:28
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Danke für das Beispielbild. Wollte eigentlich wissen, ob ich die Drehzahl bei heissen Temperaturen ggf noch wieder anheben muss. So wie es aussieht scheint das nicht notwendig zu sein.

Grüsse
Dennis

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
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fährt: X-Bones mit J+H
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fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 13.08.2013 19:08
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Hoi,
habe den tts ja jetzt auch schon eine Weile. Holger hatte mir ne map geschickt und auch nachgebessert.
Meine idle rpm läuft auf 850, Moped nicht mehr so heiß etc.
Nun habe ich allerdings immer noch das Problem, dass das Moped, wenn warm, ausgeht, sobald ich mit gezogener kupplung rolle. Z.B. wenn ich an eine Ampel anfahre und runterschalte.
Drehzahl sinkt runter und runter (bis auf 500), dann aus.
Hatte es Samstag 5 oder 6 mal innerhalb einer halben Stunde.
Irgendwann, nach gefahrenen 30 Kilometern ist es weg.
Das nervt ungemein uns so macht Mopedfahren keinen Spaß.

Bin schon soweit, dass ich die Standard map von tts aufspiele und die Drehzahl normal lasse.

Oder weiß jemand Rat.
Oder hat zufällig jemand eine fertige map mit 850 rpm für eine 2011er Softail mit offenem Luffi und offenem Auspuff, die bei ihm ohne Probleme funzt.
Ich weiß, ist der bequeme Weg, aber trotz Studiums von Peters Anleitung bin ich zu blöde für vtune und Messfahrten.

Gruß
Holger

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Gruß Holger

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 14.08.2013 06:05
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Das hört sich m.E. doch eher so an, als dass deine Karre aus geht wenn sie kalt ist.
Du sagst, dass der Effekt weg ist, wenn du 30 Km gefahren bist. Der Ofen ist doch dann erst richtig warm.

Das solltest du doch noch mal mit Holgi diskutieren.

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Keep calm and let Jax handle it

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
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fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 14.08.2013 06:21
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Eigentlich hast du Recht, allerdings verändert sich die idle rpm gemäß Tabelle ja erst nach einer gewissen Temperatur.
Im Stand bei Leerlauf bleibt sie auch an.
Wie beschrieben nur beim Rollen mit gezogener kupplung, z.B. beim runterschalten vor Ampel

Naja, da wird Holgi nochmal ran müssen.

__________________
Gruß Holger

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
fährt: X-Bones mit J+H
Lumpi67 ist offline Lumpi67
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fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 14.08.2013 16:45
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So, Holger hat nochmals nachgebessert und neue map geschickt.
Werde diese am WE mal aufspielen und schauen ob besser.
Werde nächstes Jahr nach Umbau auf JuH nach BS fahren und mir
von Holger eine map nach VTune Fahrt basteln lassen.
Cooles Angebot, dass ich dankend annehmen werde.

Außerdem meinte Holger, dass Mopeds mit Canbus mehr Probleme bereiten.

Egal, muss halt bis Ende der Saison mit diesem Manko leben.
Zu Beginn der nächsten wird alles besser smile

Gruß
Holger

__________________
Gruß Holger

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Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2013 08:16
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Meine läuft mit 800 U/min und ist mir noch nie abgekackt deswegen. Eine VTune reicht eh nicht aus soviel mal dazu. Meine Map ist noch nicht so vollendet wie ich sie gerne hätte aber ich kann sie gerne per PN zur Verfügung stellen. Ich glaube ich hatte das schon mal angeregt einen Thread zu eröffnen um die verschiedenen Maps mal zu vergleichen bzw um sich darüber auszutauschen...

Gruß
Cabob

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2013 09:00
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MOin
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier her passt
Folgende Situation
Ich hatte mir meine CAE176 mit vtune fertig gemacht. Nun habe ich sehr oft das mein Mopped Probleme beim starten hat wenn er warm ist. Bei kaltem Motor startet es normal. Wenn es warm ist dann muss man schon länger orgeln bevor es anspringt. Mir ist auch aufgefallen das es ein wenig nach benzin riecht. Hat da jemand einen Tipp für mich ?
Ich denke ich werde mal eine ganz neue Map basteln

Update:
Ich hatte mal die Original Sotfware wieder eingespielt (wegen Inspektion) Heute damit gefahren und dasselbe wenn Mopped warm dann startprobleme

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 15.08.2013 14:34.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
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1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 15.08.2013 10:14
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Also Ich weiß schon warum Ich Mir son Teil bisher

nicht geholt habe,so ganz das Gelbe scheint

das nämlich nicht zu sein ,wenn Ich das hier so

lese Augenzwinkern Ich glaub Ich lass das lieber vom smile

machen ,dann wird das wenigstens auch was Augenzwinkern

Gruß Bernd

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Palpatine am 20.08.2013 16:52.

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PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
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PerryFreckles ist offline PerryFreckles
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Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
aus Rodeberg

fährt: Heritage Softtail
Neuer Beitrag 20.08.2013 13:02
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@Störtebecker,

die Gute hüpft auch wenn sie warm ist sofort an! Dafür verantwortlich ist die WarmUp Enrichment.
Du musst in dem entsprechendem Temperaturbereich (warmer Motor) etwas abmagern.
Hängt davon ab wie heiß dein Mopped wird.

Meine startet bei 1.200 rpm und tuckert nach Erwärmung sauber mit 680.

Noch ein Tipp, nicht gleich an allen Tabellen rumschrauben, wenn etwas nicht klappt. Wir haben es hier mit einem computergesteuerten Sensibelchen zu tun. Nicht umsonst hat DELPHI für die verschiedensten Eventualitäten Sensoren und Tabellen "eingebaut". Jede hat ihr eng begrenztes Aufgabengebiet. Und die Zellen wo "erlernte" Werte abgespeichert werden,die uns aber nicht zugänglich sind, werden bei der Neuprogrammierung radikal gelöscht! Das heißt, das Fahrverhalten, kann nach ein paar Tagen anders sein, als nach der Neuprogrammierung.

Gruß Peter

Avatar (Profilbild) von rehdeko
rehdeko ist offline rehdeko · 55 Posts seit 22.06.2011
aus Bielefeld
fährt: HD - Softail Deluxe, Triumph Bonneville
rehdeko ist offline rehdeko
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55 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von rehdeko
aus Bielefeld

fährt: HD - Softail Deluxe, Triumph Bonneville
Neuer Beitrag 31.08.2013 09:36
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Ich habe den TTS Master Tune mit meiner Street Bob #2008 benutzt und bin 2 Jahre problemlos zurecht gekommen. Ich hatte zeitweise das selbe Problem mit dem ausgehen. Das hat sich aber von selbst also ohne irgendeinen Eingriff wieder gelegt verwirrt Warum weiß ich nicht......

Nachdem ich mich beim smile schlau gemacht habe bezüglich Alternativen zum TTS (Power Commander, Dynojet usw.) weiß ich, dass die Jungs mich nur abzocken wollen. Also werde ich auf jeden Fall für meine Deluxe auch den TTS bestellen und wie gewohnt selbst Hand anlegen.
Freude

__________________
Beste Grüße von Ulli

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2013 12:17
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Moin
Es gibt ein Update beim TTS für die 2014 Modelle.

Noch eine Frage ich habe meinen Hypercharger gegen einen Big Sucker Stage1 ausgetauscht. Muss ich da noch einmal eine neue vtune machen oder sollte es so reichen ?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3359 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
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3359 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.09.2013 12:52
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Hallo Störte,

die beiden sind ja bestimmt nicht ganz identisch im Luftdurchsatz. Wenn's nicht knallt und patcht ist sie ja erst mal fahrbar.
Eine neue Abstimmung sollte man aber machen, solange es das Wetter noch/wieder zulässt .... Freude

böse 8° und die Wolken kratzen am Bordstein ........

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2013 13:00
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So habe ich mir das auch gedacht. Ich habe ja noch die Tunefile auf dem Rechner. Werde den mal draufschmeissen und ne vtune machen. Mal sehen ob sich gross was ändert.


Bin gerade mal gefahren. Es ändert sich tatsächlich was. Erste Fahrt beendet morgen geht es nochmal los

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 26.09.2013 16:20.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2013 12:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von PerryFreckles
@Störtebecker,

die Gute hüpft auch wenn sie warm ist sofort an! Dafür verantwortlich ist die WarmUp Enrichment.
Du musst in dem entsprechendem Temperaturbereich (warmer Motor) etwas abmagern.
Hängt davon ab wie heiß dein Mopped wird.

Meine startet bei 1.200 rpm und tuckert nach Erwärmung sauber mit 680.

Noch ein Tipp, nicht gleich an allen Tabellen rumschrauben, wenn etwas nicht klappt. Wir haben es hier mit einem computergesteuerten Sensibelchen zu tun. Nicht umsonst hat DELPHI für die verschiedensten Eventualitäten Sensoren und Tabellen "eingebaut". Jede hat ihr eng begrenztes Aufgabengebiet. Und die Zellen wo "erlernte" Werte abgespeichert werden,die uns aber nicht zugänglich sind, werden bei der Neuprogrammierung radikal gelöscht! Das heißt, das Fahrverhalten, kann nach ein paar Tagen anders sein, als nach der Neuprogrammierung.

Gruß Peter

Sagmal muss der Wert für Warm-up hoch oder runter gesetzt werden ?

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