Hallo Allerseits,
ich hab mal wieder eine Frage an unsere CV-Spezialisten:
Ausgangslage:
Sporty 1, Bj. 2000 = 883 auf 1200 mit S&S Teardrop und SE II mit Dämpfern
Wurde von meinem Freundlichen bearbeitet sprich Gemischregulierungsschraube wurde die Plombe entfernt, Hauptdüse 165 LLD 42, Bohrung im Schieber vergrössert.
Sporty 2, Bj.1998,1200er, wurde von mir als neues Projekt zerlegt, CV hat schwarzen Plastik-Schieber mit 2 kleinen zusätzlichen Bohrungen im vorderen schrägen bereich, kürzere Feder, 42 LLD 175 Hauptdüse.
Jertzt habe ich mir für meine Sporty 1
diesen Keihin-Kit geholt und heute verbaut.
1. Problem: die Hauptdüsen passen nicht in den Düsenstock - Düsenstock hat Feingewinde, Düsen haben Grobgewinde.
Ich hatte vorher schon ein paar andere LLD und Hauptdüsen besorgt, weiß aber nicht ob die orig. Keihin waren. Auch da hatte ich Probleme mit dem Düsenstock. Einige Düsen hatten zwar Feingewinde, ließen sich aber nicht weit genug in den Düsenstock von Sporty 1 einschrauben so daß die Schwimmerkammer nicht passte. Erst mit dem Düsenstock von Sporty 2 konnte ich die Hauptdüse richtig einschrauben und die Kammer montieren.
Jetzt frage ich mich ob es von Keihin bzw. von HD dermassen verschiedene Düsenstöcke mit verschiedenen Gewinden und auch Größe der Aufnahmebohrungen gibt. Hab ich überhaupt einen orig. Düsenstock oder ist das evtl einer aus einem Dynojet-Kit?
Ich möchte jetzt meine Sporty 1 mal richtig einstellen, da ich den o.g. S&S Teardrop anstelle Brotdose mit K&N verbaut habe. Ich hab jetzt folgendes montiert:
45 LLD aus dem Keihin-Kit, Düsenstock aus Sporty 2 und eine 180er die ich vorher besorgt hatte (DéDé hatte glaube ich irgendwo mal erwähnt, dass die Zubehördüsen nicht vergleichbar mit den orig. Keihindüsen bezüglich der Beschriftung wären)., NOKH-Nadel, Plastikschieber und kürzere Feder aus Sporty 2. Gemischregulierung 2,75 Umdrehungen raus.
Die 180er ist glaube ich ein wenig zu fett, da ich die schon vorher drin hatte und mein Verbrauch stark angestiegen ist ich denke hier würde eine 175er reichen. Die 45er LLD haut aber nicht richtig hin - wenn die Sporty lange im Standgas läuft, dann kommt eine ziemlich schwarze Wolke aus dem Auspuff ansonsten läuft die Sporty top - fast kein Konstantfahrruckeln mehr. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr weiter zu probieren, hole ich die nächsten Tage nach.
Mich würde nur erstmal interessieren, was Ihr zu den verschieden Düsen- und Düsenstockgewinden sagt.
Vielen Dank schon mal
Gruß
C53