Zitat von Tom-Bobber
Nach mittlerweile ca, 500KM hab ich es jetzt 2mal gehabt, dass sie beim ersten Start-Versuch nicht direkt angesprungen ist, Sonst immer sofort, egal ob der Motor warm oder kalt ist..
Gestern einige Sekunden den Anlasser nudeln lassen bis zur fetten Fehlzündung :-) Dann nochmal kurz und schwupp war sie da.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Wenn ja, an welcher "Schraube" muss man evtl. drehen?
Ach so.. Hab sie im Moment auf 704 RPM im Leerlauf eingestellt. Kanns evtl. daran liegen?
PS: 2007er Street-Bob mit V&H Big Shots und Forcewinder Luffi
Moin Tom,
Den Effekt habe ich ab und zu auch gehabt.
Kann es sein, dass du -evtl. auch nur ein bischen- den Gashahn gezogen hast,
während du den Starter drückst?
Das kann ich bei mir fast immer so nachvollziehen. Sorge ich aber dafür,
dass der Gasdrehgriff wirklich in Ruhe ist/ auf Null, passierts nicht.
Desweiteren tatsächlich IAC Auto machen - Du solltest danach selbst die IAC Kurve
noch etwas glatter editieren und gut.
Zum IAC Auto schrieb ja schon jemand was (ist der Dritte Knopf unter der Menüleiste,
bei kaltem Motor einfach drücken und den Anweisungen folgen;-) )
- sollte bei jeder neuen (bzw. stark veränderten)
Map gemacht werden.
Auch wenn du Leerlauf runtergedreht hast, solltest du IAC Auto machen,
sonnst kann es z.B. so Effekte geben, dass die Kiste beim Anhalten noch
eine Gedenksekunde länger über 1000rpm bleibt und dann erst auf deine 700rpm runter geht.
BTW: ich bin "nur" bei 768rpm, weiter runter mag meine nicht so wirklich,
wird dann komplett unruhig.
Evtl. auch Leerlauf nicht in Schritten von größer 50 verändern. Mag der TM auch nicht (immer).