Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Motortuning/ Mapping

Alle XL 1200: Motortuning/ Mapping

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle XL 1200: Motortuning/ Mapping

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 23.02.2013 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht. Mit offenem Filter UND offenen Topf kommst du um ein Mapping nicht rum. Bei nur einer Komponente kann man drüber diskutieren.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Stani
Stani ist offline Stani · 89 Posts seit 15.11.2012
aus Puddingtown
fährt: FLSTC "Custom"
Stani ist offline Stani
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 15.11.2012
Avatar (Profilbild) von Stani
aus Puddingtown

fährt: FLSTC "Custom"
Homepage von Stani
Neuer Beitrag 23.02.2013 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Gut das verstehe ich! Hab ja selber auch Lufi und Auspuff geändert! Und irgendwie son SE MotorManagment hab ich auch. War allerdings schon verbaut als ich sie gekauft hab. Naja, aber 900€ erscheinen mir doch etwas viel, Sorry da wäre ich nicht stolz drauf. Aber egal jedem das seine!

Was würde es denn ca. kosten wenn ich bei mir jetzt nur nen anderes Mapping drauf ziehen lasse? Das kann doch nicht so teuer sein oder?

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.02.2013 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Software drauf an bzw welches Modul du drinn hast
300 bis 400 mit Leistungsprüfstand

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 23.02.2013 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Darum geht es ja nicht das ich stolz bin darauf. Ich möchte ein Mapping haben was 100%ig auf mein Bike abgestimmt ist und nicht so ein Standard Mapping von Harley wo Du auch gleich 700-800 auf den Tisch legst !

Halte von diesen Standard dingern nichts weil das auch nichts halbes und nichts ganzes ist.
Übrigens sind es 850€!

Fahre dann auch mit sehr gutem Gewissensmile

__________________
RUHRPOTT CREW

Avatar (Profilbild) von Stani
Stani ist offline Stani · 89 Posts seit 15.11.2012
aus Puddingtown
fährt: FLSTC "Custom"
Stani ist offline Stani
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 15.11.2012
Avatar (Profilbild) von Stani
aus Puddingtown

fährt: FLSTC "Custom"
Homepage von Stani
Neuer Beitrag 23.02.2013 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Das es ordentlich abgestimmt werden muss ist ja klar. Aber ich finde das trotzdem recht übertrieben. Ich meine du fährst ne Harley und keine HighPreformance Rennsemmel. Ich bin grade von einer GSX-R und Z1000 abgestiegen, da verstehe ich das PC getune ja noch aber hier, naja. Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.

Gruß

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.02.2013 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Muss mich mal hier mit auf schalten. Fahre eine 48 mit offenem SE Stage one und eine BSL mit Racingeinsätzen, also offen. Habe nun vor erstmal ein neues Mapping zu machen und nehme dafür den Super Tuner von SE .... mein smile nimmt dafür als Grundlage ein Mapping von SE , dreht dann ein paar Runden und justiert nach. Ich habe davon echt keine Ahnung aber reicht das dann oder net ?

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Werbung
Neuling ist offline Neuling · 383 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 24.02.2013 01:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stani
Das es ordentlich abgestimmt werden muss ist ja klar. Aber ich finde das trotzdem recht übertrieben. Ich meine du fährst ne Harley und keine HighPreformance Rennsemmel. Ich bin grade von einer GSX-R und Z1000 abgestiegen, da verstehe ich das PC getune ja noch aber hier, naja. Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.

Gruß

Ich komme auch aus der GSXR1000 Ecke mit Schäfertrichter und ECU Tuning. Da ging es um Mehrleistung schlecht hin, aber hier geht's um Fahrbarkeit und Haltbarkeit. Die Sporty Motoren sind technisch Dinosaurier die es nicht so mögen wenn sie zu mager laufen. Andere Lufi und offener Auspuff ist gleich "zu mager". Ergo hilft zwangsweise nur ein neues "fetteres" Mapping.
Hier hast du die Optionen zw.Mastertuner, Sepst, PC und PV(gibt zwar noch andere ähnliche Systeme aber die spielen nicht die große Rolle).

Eine vorkonfigurierte Map plus ein paar Autotunefahrten und du hast bestimmt zu ca. 80% eine passende Abstimmung. Willst du mehr...muß die Kleine auf die Rolle. G&R spielen hier in der ersten Liga, gibt aber auch andere namhafte Tuner die ebenfalls gute Ergebnisse erzielen.

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1272 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1272 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 24.02.2013 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mxfive
Muss mich mal hier mit auf schalten. Fahre eine 48 mit offenem SE Stage one und eine BSL mit Racingeinsätzen, also offen. Habe nun vor erstmal ein neues Mapping zu machen und nehme dafür den Super Tuner von SE .... mein smile nimmt dafür als Grundlage ein Mapping von SE , dreht dann ein paar Runden und justiert nach. Ich habe davon echt keine Ahnung aber reicht das dann oder net ?

Funktioniert Top! großes Grinsen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 24.02.2013 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch dass das locker reicht. Die Bsl ist mit den Racingeinsätzen sagen wir mal halboffen. Hast du den Kat noch drin?

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
777 Posts seit 26.04.2011
Avatar (Profilbild) von Spitfire
aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 24.02.2013 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MIKE48
Zitat von mxfive
Muss mich mal hier mit auf schalten. Fahre eine 48 mit offenem SE Stage one und eine BSL mit Racingeinsätzen, also offen. Habe nun vor erstmal ein neues Mapping zu machen und nehme dafür den Super Tuner von SE .... mein smile nimmt dafür als Grundlage ein Mapping von SE , dreht dann ein paar Runden und justiert nach. Ich habe davon echt keine Ahnung aber reicht das dann oder net ?

Funktioniert Top! großes Grinsen

dito Freude fahre den auch großes Grinsen

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.02.2013 13:44
Zum Anfang der Seite springen

@ eightball : ä hm gute Frage... mein Freundlicher ist gerade am Umbau und das war irgendwie nie ein Thema also denke ich mal das Ja .

@ Spitfire / MIKE 48: super das beruhigt

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.02.2013 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mxfive
Muss mich mal hier mit auf schalten. Fahre eine 48 mit offenem SE Stage one und eine BSL mit Racingeinsätzen, also offen. Habe nun vor erstmal ein neues Mapping zu machen und nehme dafür den Super Tuner von SE .... mein smile nimmt dafür als Grundlage ein Mapping von SE , dreht dann ein paar Runden und justiert nach. Ich habe davon echt keine Ahnung aber reicht das dann oder net ?

Wenn du sie optimal eingestellt haben willst nicht . Neulich wurden mal von einem Bekannten die eingestellten Werte vom Freundlichen , auf dem Prüfstand überprüft und das Ergebnis war Leistungsverlust anstatt Gewinn .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.02.2013 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Naja es geht mir bei der Einstellung nicht primär um Leistungsgewinn sondern um Fahrbarkeit. Also das Ruckeln unterhalb von 2000 im 5. Gang sollte weg sein. Im allgemeinen ware es schön wenn sie im unteren Drehzahlbereich geschmeidiger läuft und die Leerlaufdrehzahl etwas abgesenkt wird .

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2013 23:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mxfive
Naja es geht mir bei der Einstellung nicht primär um Leistungsgewinn sondern um Fahrbarkeit. Also das Ruckeln unterhalb von 2000 im 5. Gang sollte weg sein. Im allgemeinen ware es schön wenn sie im unteren Drehzahlbereich geschmeidiger läuft und die Leerlaufdrehzahl etwas abgesenkt wird .

Sportster brauchen mehr Drehzahlen als der Big Twin, dass ist kein Fehler. Unter 2000 U/min im 5. Gang, also mit erhöhter Leerlaufdrehzahl geschmeidig beschleunigen und kraftvoll durchziehen wird nicht möglich sein. Zeit, Geld und Mühe dafür kannst du dir sparen............! Aber die Erfahrung will man selbst machen großes Grinsen

Ich fahre, nach allen mögliche Konfigurationen nun Wieder mit Original Lufi, Original Mapping und halb offenen Auspuff. Habe im Laufe der Zeit alle möglichen Lufi- Auspuff- Steuergeräte ala Powercommander, TTS, und die verschiedensten Mappings ausprobiert.

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 25.02.2013 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Joar... mag sein aber das Mapping ist eh nötig... schlimmer als vorher kann ja net werden...
Mal sehen was so geht

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Magerlauf... Mapping TC88
von Basilio
14
9153
10.08.2025 15:08
von zuckerbaecker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
1594
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
2
8311
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen