Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Motortuning/ Mapping

Alle XL 1200: Motortuning/ Mapping

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle XL 1200: Motortuning/ Mapping

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 10.11.2014 18:11
Zum Anfang der Seite springen

...warum es nicht eine Software gibt, die sich selbst einstellen kann. Für was brauche ich einen Prüfstand wenn ich doch auch einfach auf der Strasse herumfahren kann. Das wär doch mal was Schönes, aber damit kann man dann wohl einfach nicht genügend Geld aus dem Beutel locken. Baby

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 10.11.2014 20:22
Zum Anfang der Seite springen

ich weis ja nicht wo du gefragt hast , aber den alten Powercommander verbaut doch hier hoffentlich keiner mehr. Aktuell ist Power Vision.

PowerVision, HD Sepst, TTS Mastertune alles Programmier Dongel die nicht am Motorrad verbleiben.
Powercommander und Thundermax sind Geräte die am Fahrzeug bleiben

Software die sich selbst einstellt ? na fast , heißt dann Autotune bei den ersten 3 Geräten

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 10.11.2014 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von waxlrose


Wie sieht das ganze denn aus mit dieser Self-Made-Variante? Mit welchem Produkt haben wir hier die besten Erfahrungen gemacht

Da das ja immer auch eine Kostenfrage ist, wird´s hier kaum jemanden geben, der alle Geräte getestet hat und somit einen Vergleich anstellen kann. Aus meiner Erfahrung heraus und von dem, was man so erzählt, gibt´s den besten Support beim PV. Kannst Dir ja mal die Seiten anschauen.
Der HD-eigene SEPST kann ähnliches, hat aber einige Funktionen weniger und muß an einen PC / Laptop angeschlossen werden, um Daten auszulesen oder überspielen zu können. Allerdings hat der den Vorteil, daß das Tuningprogramm samt Hilfe und Handbuch in deutsch ist. Er hat allerdings auch den Nachteil, daß Du keinen oder kaum Support vom smile zu erwarten hast, im Gegenteil. Mapping mittels SEPST ist ein sagenumwobenes Wunder.
Beide haben aber eines gemein. Du bekommst vorgefertigte Maps. Diese werden dann mit den Daten überschrieben und neu berechnet, die Du während der Autotunefahrten sammelst. Du mußt eventuell noch einige Feineinstellungen machen und fertig.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 13.11.2014 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Sollte eigentlich klar sein, aber mir wollte "jemand" was anderes einreden. Es ist doch so, dass es nicht relevant ist ob nun PowerVision oder Scremin Eagle Super Tuner, man mit beiden die perfekte Abstimmung für das Bike hinkriegen kann, vorausgesetzt die Abstimmung wird richtig gemacht und auf einem Prüfstand durchgeführt, oder?!

Einzige Unterschied: Mit dem PowerVision kann man später selbst nachjustieren, mit dem SE Super Tuner nur der Dealer.

Seh ich das richtig?

__________________
S&S

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 13.11.2014 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Sollte eigentlich klar sein, aber mir wollte "jemand" was anderes einreden. Es ist doch so, dass es nicht relevant ist ob nun PowerVision oder Scremin Eagle Super Tuner, man mit beiden die perfekte Abstimmung für das Bike hinkriegen kann, vorausgesetzt die Abstimmung wird richtig gemacht und auf einem Prüfstand durchgeführt, oder?!

Einzige Unterschied: Mit dem PowerVision kann man später selbst nachjustieren, mit dem SE Super Tuner nur der Dealer.

Seh ich das richtig?

Nicht ganz. Der Powervision funktioniert auch ohne Pc , man kann die maps auf dem Mopped sitztend ändern wenn man möchte.
Man KANN (muss aber nicht) den Powervision am Mopped lassen (sieht ja aus wie ein navi) und ihn als Bordcomputer nutzen . Er zeig dann alle momentanen Daten an wie Spritverbrauch, Drezahl usw.
Man kann mit dem Powervision auch Fehlerauslesen und das sogar an jedem Bike mit entsprechenden Anschluss.

die Mapping funktion geht nur auf einem solange man keine extra lizensen kauft (kostet pro bike 200 E extra)

__________________
Wanna race?

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 13.11.2014 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Also unterm Strich, ist der PowerVision die bessere Variante im Vergleich zum SE Super Tuner wenn ich jemanden finde der damit umgehen kann und das Bike auf dem Prüfstand mapt. ...klar "muss" ich dann wohl auf den Support des Dealers verzichten, gibt aber ja auch noch andere die das können. cool

__________________
S&S

Werbung
tcj ist offline tcj · 2653 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2653 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.11.2014 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Sollte eigentlich klar sein, aber mir wollte "jemand" was anderes einreden. Es ist doch so, dass es nicht relevant ist ob nun PowerVision oder Scremin Eagle Super Tuner, man mit beiden die perfekte Abstimmung für das Bike hinkriegen kann, vorausgesetzt die Abstimmung wird richtig gemacht und auf einem Prüfstand durchgeführt, oder?!

Einzige Unterschied: Mit dem PowerVision kann man später selbst nachjustieren, mit dem SE Super Tuner nur der Dealer.

Seh ich das richtig?

... NEIN ...
auch mit dem SuperTuner kannst du später selber alles "nachjustieren"
wirf mal nen Blick in den SEPST-Thread

... und die Aussage mit Verlust des DealerSupports ist ebenfalls Quatsch (du hast eher das Problem bei Verwendung anderer Produkte, da nicht orig. Harley)

Ich versteh nicht warum immer wieder derartige Falschinformation über den SEPST verbreitet wird.

Gruß, tcj

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 13.11.2014 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,
HD in Kassel vertreibt den PV. die haben auch einen Dynojet-Prüfstand.
also wenn es unbedingt die Unterstützung von HD braucht, dann ab nach Kassel.
die Preise sind auch ok. hatte mal mit denen wegen Prüfstand telefoniert. die schienen mir da recht umgänglich. der Kollege hat sich auch Zeit für mich genommen.
Prüfstandlauf wird mit extra Breitband-Sonden durchgeführt.
Gruß Paul

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 13.11.2014 17:05
Zum Anfang der Seite springen

moin, bin in dem thema recht neu und ihr sprecht nur vom PV und ST. Spricht irgendwas total gegen Fuel Pak3 ?

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 13.11.2014 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Fuelpak 3 scheint mittlerweile das gleiche wie die anderen beiden zu können. Vor allem die Konnektivität zum Smartphone ist interessant. Allerdings würd ich auf eine grafische Auswertung am Computer nicht verzichten wollen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 13.11.2014 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Firma Rexxer bietet übrigens bald auch für Harley Davidson Mappings aufs Originalsteuergerät an.
Ich hatte auf meine Ducati mal ein Rexxer mapping aufspielen lassen und war absolut zufrieden.
Wer also wie ich nicht unnötiges Geld für ein extra Gerät bezahlen will, der sollte sich noch ein wenig Gedulden. Augenzwinkern

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 02.05.2017 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Andere Frage, kann sich das Mapping löschen wenn das Bike zu lange keinen Strom hatte? Bsp. Batterie längere Zeit abgehängt oder so?

__________________
S&S

Paradan09 ist offline Paradan09 · 22 Posts seit 26.02.2013
fährt: 883@1200ccm
Paradan09 ist offline Paradan09
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 26.02.2013
fährt: 883@1200ccm
Neuer Beitrag 02.05.2017 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Das Mapping kann sich dadurch nicht löschen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 02.05.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

So nach 10 - 30 Jahren ohne Batterie, wahrscheinlich schon ... großes Grinsen

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2017 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich bei neueren Zulassungen mit EUR4? Mappen, offener Lufi etc. ? Werden die EUR4-Normen noch eingehalten beim TÜV? Frag deshalb, da ich grad am überlegen bin ob neu ( EUR 4 ) oder ein Gebrauchtes BJ. 2012-13 ( BT ).

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Magerlauf... Mapping TC88
von Basilio
14
9152
10.08.2025 15:08
von zuckerbaecker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
1594
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
2
8311
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen