Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

XL 883 Std./Iron: Tips zur Kaufentscheidung

corti ist offline corti · 40 Posts seit 16.06.2012
aus Elsfleth
fährt: Sportster 883 Low
corti ist offline corti
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.06.2012 aus Elsfleth

fährt: Sportster 883 Low
Homepage von corti
Neuer Beitrag 28.01.2013 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Nach ix Jahren als Kawafahrer habe ich mir letztes Jahr die 883 SuperLow gekauft.
In Schwarz und mit viel Chrom...
Mir gefällt die super. Natürlich jedem sein Ding...jeder soll mit seiner ( Motorrad) glücklich werden.
Die Fahrleistungen genügen mir vollkommen, Durchzug, Beschleunigung...alles passt.
Vorallem der schöne Tank, ich mag den nun mal lieber als die aufgesetzten kleinen Tropfentanks.
Meine Meinung, wie gesagt, jedem sein Mopped.
Ein 84cm Fehling Dragbar bringt eine tolle coole Sitzposition.Der Motor schüttelt sich und gibt einen schönen Klang von sich,liegt bestimmt an den Screamin Eagle Tüten smile
Als Einspritzer einfach starten und losfahren, toll,bei ca. 80 km/h fühl ich mich am wohlsten.
Komisch, vorletztes Jahr noch mit meinem Rennsemmel in Oschersleben ...da dachte ich, es gibt nichts anderes für mich. Die Kawa ist immer noch da, als Reserve. So dachte ich mir das zumindest. Jetzt steht die nur noch da um von meinem Sohn gefahren zu werden. Ich komme mit der nicht mehr klar.
Ich freue mich auf die kommende Saison!!!

Ach ja, die Tankanzeige zeigt auch bei meiner nach ca. 220 km Ebbe an. Bei 310km ist aber wirklich Schluss...da musste ein Kumpel Sprit bringen. Welch Blamage smile

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.03.2013 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier nochmal ein Feedback:
habe heute meine Iron abgeholt, und muss sagen, das Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen, war kein Fehler!
Finde die Leistung auf jeden Fall für mich genug ( & war vorher mit einer 996er VTR 110PS unterwegs) es ist ein ganz anderes - lässigeres- Fahrgefühl smile !!

es hätte natürlich etwas wärmer sein können, aber immerhin schien die Sonne Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Öders
Öders ist offline Öders · 22 Posts seit 08.02.2013
aus Eckental
fährt: Sportster 48, YZF 750 R
Öders ist offline Öders
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von Öders
aus Eckental

fährt: Sportster 48, YZF 750 R
Neuer Beitrag 17.03.2013 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Hatte die gleiche Entscheidung vor mir wie du. Hab mich dann aber für die 48 entschieden . Eine entsprechende Iron gab auch nicht unter 7000 Eur. Habe dann ein 48 mit 5000km für 9200 Eur. bekommen und muss sagen, bin begeistert. Was für die 48 spricht : vorverlegter Fußraster, 130 Reifen vorne, kommt brutal und lässt sich trotzdem sehr gut fahren, hinten tiefer wie die Iron, 1200 ccm, mit mehr Druck. Ich liebe dieses Bike. Sicher eine Umstellung zu meiner Yamaha 750 r ,aber Fahrgefühl, Hammer!! Ruhiger wirst mit beiden fahren!! Wahrscheinlich lässt sich die Iron ein wenig schneller durch die Kurven jagen wie die 48, aber das wird mit dieser Art von Moped nicht mehr dein Ziel sein. Es geht eher hin zum Cruisen, und das macht unendlich Spaß großes Grinsen großes Grinsen Bin aber aus dem Alter raus, bei dem Mann ständig versucht das Knie auf den Asphalt zu bringen. Egal für welche du dich entscheidest , machst nichts verkehrt, wenn nicht Verkauf sie wieder, du machst nicht viel Kohle kaputt!!! Nimm die, die dir optisch am besten Gefällt, es wird nicht ausschlaggebend sein, ob 883 oder 1200, rasen wirst du mit keiner von denen. Aufmachen auf 1200 ist sicherlich auch eine Option.


LG

__________________
Leben und leben lassen fröhlich fröhlich

LG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Öders am 17.03.2013 00:16.

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 17.03.2013 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Robin427
... das Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen, war kein Fehler!

ging mir auch so. Freude

glückwunsch zu deinem kauf und wenn du hinten die us-seriendämpfer verbaust, liegt sie auch nicht höher als die 48er. Augenzwinkern

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 17.03.2013 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von macmarkus
Zitat von Robin427
... das Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen, war kein Fehler!

ging mir auch so. Freude

glückwunsch zu deinem kauf und wenn du hinten die us-seriendämpfer verbaust, liegt sie auch nicht höher als die 48er. Augenzwinkern

erstmal kommen US Tüten dran ^^ die liegen schon da
tendiere eher zu PS 12" hinten, bei den US 11" kritisieren auch US Forun/Tests das sie dann sehr früh aufsetzt
solange das Kennzeichen noch nicht an der Seite ist, fällt das mit den EU 13" nicht so negativ auf - find ich

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 17.03.2013 12:16
Zum Anfang der Seite springen

frühes aufsetzen hatte ich bis dato noch nicht, liegt aber bestimmt an meiner eher defensiven fahrweise. Augenzwinkern

Werbung
Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 17.03.2013 13:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macmarkus
frühes aufsetzen hatte ich bis dato noch nicht, liegt aber bestimmt an meiner eher defensiven fahrweise. Augenzwinkern

fährst du die US Dämpfer..?

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 17.03.2013 15:06
Zum Anfang der Seite springen

ja. für kleines geld aus ebay.com importiert.


Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 17.03.2013 22:36
Zum Anfang der Seite springen

mit dem seitlichen Kennzeichenhalter optisch echt 1A cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
56050
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
14072
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
7352
24.11.2020 06:54
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen