Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23070 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.06.2012 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Wobei ja HD Hanau und Schaafheim zusammen gehören....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2956 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 13.06.2012 07:40
Zum Anfang der Seite springen

1100,-€????
Haben am Samstag die Switchback zu HD Rhein-Neckar gebracht 600irgendwas mit Prüfstand usw..... "Nur" Mapping aufspielen mit SuperTuner ist ja noch nicht alles ausgereizt. Deshalb Prüfstand!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 13.06.2012 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
1100,-€????
Haben am Samstag die Switchback zu HD Rhein-Neckar gebracht 600irgendwas mit Prüfstand usw..... "Nur" Mapping aufspielen mit SuperTuner ist ja noch nicht alles ausgereizt. Deshalb Prüfstand!

Da wäre ich mir nicht so sicher ob die auf dem Prüfstand landet, schön das Protokoll zeigen lassen. Augenzwinkern

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.06.2012 09:33
Zum Anfang der Seite springen

speziell auf den Leistungs/Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Bereich achten, schließlich wird in diesem zu 98% gefahren, an der Höchstleistung wird sich auch am Prüfstand gegenüber den SEPST-Maps kaum was ändern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 13.06.2012 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von alexp
@ Flegel,
Du würdest gut daran tun Dich mal auf einen Dealer deines Vertrauens festzulegen.
3-5 gefragt, 8 verschiedene Antworten. Auf Dauer wirst Du mit immer mehr gehörtem und gesagten total verunsichert. Mach Deine eigenen Erfahrungen, dann wird vieles klarer.

Wem soll man da noch vertrauen, irgendwie scheinen bei mir nur Abzocker ansässig zu sein, oder es ist daher begründet das das Rhein-Main Gebiet einfach n teures Pflaster ist...


Es gibt Schrauber denen ich 100% Vertraue, die machen aber nix mit den "fahrenden Computern wo Harley draufsteht"

Eigene Erfahrungen sind meist mit Lehrgeld verbunden,das möchte ich natürlich minimieren...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

oesi ist offline oesi · 4 Posts seit 21.06.2011
fährt: V-Rod Muscle
oesi ist offline oesi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 21.06.2011
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 14.06.2012 08:58
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mich mit dem meister in der werkstatt des geringsten misstrauens vorher eingehend unterhalten.
der meinte dass man mit einer abstimmung am prüfstand natürlich am meisten rausholen kann, ...A.B.E.R es eigentlich egal ist ob man dann im obersten drehzahlbereich noch 3% rauskitzeln kann. er stellt das moped so ein dass eine geschmeidige kraftentfaltung "fühlbar" vorhanden ist, und das im unteren bis mittleren bereich.
nachdem er mir dann auch verraten hat, dass sie im jahr bis zu 250 supertuner verkaufen, und er einer der ersten war die darauf geschult wurden, denke ich dass der mann weiß wovon er spricht, und was er tut.
...und mir ist das wirklich egal dass mein moped nicht bis aufs letzte ausgereizt ist, ich bin völlig zufrieden mit dem ergebnis (vor-nach supertuner). cool

Werbung
qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 07.07.2012 09:27
Zum Anfang der Seite springen

hab mich mal ein wenig weiter vertieft in die race tuner einstellwelt und ein paar gespraeche gehabt mit kollegen die die auf pc3 schwoeren . also qua einstellmoeglichkeiten bekommt man was geboten von der factory und ansonsten muss ich mich den letzten ( mindestens) 3 beitraegen von tcj , 100pro anschliessen .

mopped kaufen

offenen lufi , offene tueten Freude

race tuner kaufen und vorgefertigte configeration aufspielen

lesen und fein tunen ( leerlauf usw.....)

smart tune fahrt machen Freude

aufspielen

FREUEN UND SPASS HABEN fröhlich

lg qwet

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.07.2012 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibs es eigentlich schon Standard Maps für die Softtail 2012 oder
müssen die für 2011er herhalten ??

Danke

Holger

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.07.2012 20:23
Zum Anfang der Seite springen

2012er Softail&Dyna haben andere Maps - haben schließlich den 103cui Motor

die 2011er Softails haben die 241... Maps
die 2012er Softail/Dyna die 357... Maps

bekommt man alles mit der 2012er SEPST Software mitgeliefert.

Gruß, tcj

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.07.2012 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo tcj,

Danke

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 30.07.2012 06:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
2012er Softail&Dyna haben andere Maps - haben schließlich den 103cui Motor

die 2011er Softails haben die 241... Maps
die 2012er Softail/Dyna die 357... Maps

bekommt man alles mit der 2012er SEPST Software mitgeliefert.

Gruß, tcj

Von den 2012 er Modellen hat als einzige Dyna die Switchback den 103 cui Motor, alle anderen haben noch den 98 cui Motor.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.07.2012 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Von den 2012 er Modellen hat als einzige Dyna die Switchback den 103 cui Motor, alle anderen haben noch den 98 cui Motor.

Hallo Bubbu,

thx für die Ergänzung smile

dennoch gelten für die 2012 Dyna's und Softails wie geschrieben die 357er Maps
für den 1580er der 357SDR001
und den 1690er (103cui) der 357SDQ001

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von HDR
HDR ist offline HDR · 20 Posts seit 18.07.2011
aus Wegberg
fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
HDR ist offline HDR
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 18.07.2011
Avatar (Profilbild) von HDR
aus Wegberg

fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
Neuer Beitrag 30.07.2012 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für den, den es interessiert würde ich gerne auch ein paar Zahlen reinwerfen, hab gerade mal in die Rechnung reingeschaut:

Super Tuner aufgespielt, 15 min. Lernfahrt , Screamin Eagle Ventilator Luftfilter, Stecker für Auspuff – alles zusammen zum Gesamtpreis von 1.057 Euros incl. Steuer. Hab das aber im Winter machen lassen und dafür 216 Euros Rabatt bekommen. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es Standard-Mappings für die entsprechende Zusammenstellung gibt, die passen. Bin da Laie, hab natürlich hier im Forum viel gelesen aber am Ende des Tages muss man den Compi zuklappen und sich halt selbst für was entscheiden. Sonst wird man irre. Ich muss sagen: alles gut. Hab das Moped nicht wiedererkannt. Freude
Viele Grüße
Hans-Dieter

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.07.2012 12:27
Zum Anfang der Seite springen

@HDR,
Standardmaps funktionieren oft nicht. Die Prod.Streuung ist oft zu gross. Weil das Popometer zu ungenau ist, sollte ein Prüfstandslauf erfolgen. Ganz wichtig ist eine Doku vorher/nachher. Es ist sehr schwierig an einen kompetenten Prüfstandstechniker zu kommen , die meisten sind Schnacker und haben legiglich kommerzielle Interessen. Im Norden kenne ich keinen , aber Leute mit schlechten Erfahrungen kenne ich mehrere. Z.B. sollte ein Nachmappen nach einem Flop 650€kosten (Troll).

__________________
Dives qui sapiens est

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.07.2012 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von olperer
@HDR,
Standardmaps funktionieren oft nicht. Die Prod.Streuung ist oft zu gross.

Ich würde sagen, dass deine Aussage nicht ganz korrekt ist Augenzwinkern
Mit den Standard Maps bist du vorab schon mal wesentlich besser bedient als ohne Mapping.
Weiters gibt es noch zusätzliche Maps welche dann immer noch gewisse Toleranzen ausgleichen und auf die man auch direkt keinen Zugrif hat - deswegen die Option "Reset adaptive FuelTable" beim überspielen eines Maps (hier wird eine lernfähige Map zurückgesetzt um weitere Differenzen auszugleichen). Diese Map kann meines Wissens jedoch nur einen gewissen Toleranzbereich abdecken, wenn dieser Bereich überschritten wird kommt man um ein weiteres Anpassen der VE-Tabellen mittels SEPST usw. nicht mehr herum.

Zusammengefasst:
Pinzipiell ist es kein Problem für die EFI Differenzen anhand Produktionsstreungen der Standardkomponenten auszugleichen.
Bei umfangreicheren Manipulationen wie Änderungen an Luffi, Auspuff, Nocken, Hubraum (welche nicht mehr dem Standardmodell entsprechen) müssen dann zusätzlich Geräte wie SEPST, TTS, ... usw. ran um die VE-Tables in größerem Umfang dementsprechend anzupassen, da diese den Toleranz/Regelbereich der adptive-Fuel Tables überschreiten.

Wenn man sich mal einen Datenlog einer Fahrt angesehen hat wird man darin erkennen dass die Parameter für die VE-Tables mitprotokolliert werden. Beim Smarttune Log sieht man genau den aktuellen VE-Wert und einen modifzierten für den jeweiligen Betriebszustand (anhand dieser die Werte werden schließlich auch mittels der SEPST-Software die Änderungen für die VE-Tables generiert)

Gruß, tcj

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999347
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3621563
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7906552
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen