Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 01.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 17.05.2012 09:20
Zum Anfang der Seite springen

bei deiner Road King ist es so, daß in den Schalldämpfern kein Kat vorhanden ist. Bei den Tourern ab 2009 ist der Katalysator ab Werk in der Krümmeranlage verbaut. Dieser originale Harley Kat, bremst die Geschichte was den Sound angeht, doch schon ordentlich ein. Dein Schwager hat jetzt ne Penzl dran, in der die Penzl Kats in den Schalldämpfern verbaut sind. Diese Anlage an der Softail Deluxe, hat dadurch nen kräftigeren Sound als dein Moped.

Das Problem gibt es nicht nur bei den Tourern. Bei meiner Wide Glide ist das auch. Ich fahre die Penzl Classic-Line und der Kat in dem 2-1-2 Krümmer ist da ein richtiger Flaschenhals was den "Sound" angeht und dämpft gewaltig. Erst wenn das Ding raus ist, geht da richtig die Sonne auf großes Grinsen


Zitat von Dyna-MikeSag ich mal bis mein Nachbarn das erste mal die Kollegen vom Trachtenverein anrücken lassen

Na, dass sind doch Nachbarn wie man sie sich wünscht...

__________________
Gruß, zena

acsharley ist offline acsharley · 220 Posts seit 24.08.2010
aus Wien und Oberösterreich
fährt: Ultra Limited 2017
acsharley ist offline acsharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 24.08.2010 aus Wien und Oberösterreich

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 17.05.2012 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Wie mach ich den den Kat aus dem Krümmer raus?

Bekomm ich dann auch noch die Überprüfungsbestätigung (Österreich)?
Die Abgaswerte können doch dann nicht mehr stimmen!?

Danke vorab für deine Infos.

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 17.05.2012 11:57
Zum Anfang der Seite springen



Zwischenstand für 2012 mit angebauter Penzl.

So und jetzt Runde drehen bei dem Wetter

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 19.05.2012 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da vielleicht ein Problem, bei dem ihr hoffentlich helfen könnt.
Habe eine 48 mit der Retro. Jetzt haben mich schon drei Leute die hinter mir gefahren sind angesprochen, dass der hintere Topf extrem vibriert.
Habe das mal beobachtet, und tatsächlich ist bei bestimmten Drehzahlen eine deutliche Vibration da, die nicht normal sein kann.
Alle Schrauben sind fest. Ab der Befestigung des I- Rohres geht es mit der Bewegung los. Habe auch schon geguckt ob vielleicht das I-Rohr lose ist. Ist aber auch nicht.
Auch ist nichts auf Spannung zusammengeschraubt.
Hat wer eine Ahnung, oder Erfahrung???

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Geroburg ist offline Geroburg · seit
Geroburg ist offline Geroburg
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2012 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab die letzte Ausbaustufe für 2012 erreicht, nach 8 Wochen Wartezeit kam die Penzl Retro Shorty in Edelstahl verchromt mit polierter Aluanschlußkappe und Endkappe Slashcut. Montagezeit gut 2,5 Stunden, davon min 30 min an den originalen Töpfen rumgemacht.. Die wollten einfach nicht loslassen. Baby
Die Passgenauigkeit ist hervorragend, die qualitative Anmutung Oberklasse.
Den Verstellhebel hab ich am Sturzbügel rechts angebracht, ist trotzdem gut zu erreichen, halt mal kurz die Hand vom Gas.
Halboffen ist der Sound schon entschädigend für die Wartezeit, offen ist fast zuviel des Guten.
Attachment 107038
Attachment 107039

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 19.05.2012 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Gabba,
Wie der Halter bei der Sporty ist weiss ich nicht, aber bei meiner Dyna hab ich die mitgelieferte Halterung mit verbaut die den ersten Topf rahmenfest verschraubt. In Kombi mit der Originalverbindung zwischen den Töpfen kann ich nur sagen das ich noch nie eine derart rappelfreie Anlage an einer HD hatte. Da vibriert nix.
War bei Dir auch so ein Halter mit dabei ?

Und Geroburg... Hm - ich dreh immer nur zu um hier aus der Strasse rauszufahren, an sonsten voll offen. Klar laut aber die Anlage klingt dafür nie plärrig oder unangenehm.
Zuviel des Gutes kann gar nicht sein :-)

By the way... Hat sich schon bezahlt gemacht.
Vom Scheppen raus, gerade aus und wie so oft steht da Rennleitung mit grosser Kontrolle.
Ich hab sie frueh gesehen, zugedreht und bin durchgewunken worden.
Zwei neuere Dyna mit V&H shortcuts hatten da weniger Glück.

Man hoert ich bin schwer begeistert.

Gruss
MIKE

Werbung
Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
Eike Davidson ist offline Eike Davidson · 27 Posts seit 04.05.2012
aus Blomberg
fährt: keins
Eike Davidson ist offline Eike Davidson
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 04.05.2012
Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
aus Blomberg

fährt: keins
Neuer Beitrag 19.05.2012 15:47
Zum Anfang der Seite springen

@Geroburg

Wo hast Du das denn am Sturzbügel verbaut? Kannst Du da mal ein Foto von machen?

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2012 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Augen auf im Straßenverkehr Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 19.05.2012 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Eike, vom Lufi ungefähr eine gerade Line ach vorne denken und.... Tara - da hat er ihn

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.05.2012 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Doppelklick auf das Bild kannst du es vergrößern. Dann ist er gut sichtbar. Augenzwinkern

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
Eike Davidson ist offline Eike Davidson · 27 Posts seit 04.05.2012
aus Blomberg
fährt: keins
Eike Davidson ist offline Eike Davidson
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 04.05.2012
Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
aus Blomberg

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.05.2012 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn gefunden! Gute Idee, so werde ich das auch machen! Aber warum hast Du den Versteller nicht auf die linke Seite montiert? Kann man den Versteller auch in schwatt bestellen? Meine georderten Bügel sind nämlich schwarz . Allen noch einen schönen Sonntag!

Freude

Geroburg ist offline Geroburg · seit
Geroburg ist offline Geroburg
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2012 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Eike,

den Versteller gibt´s auch in schwarz. Kostet glaub paar Taler mehr.
Ich hab den Versteller rechts weil ich die beiden (schwarzen) Bowdenzüge nicht vor die verchromten Rahmenzüge legen wollte, da stört mich eigentlich schon der schwarze Kupplungszug. Die alternative Beschaffung von Edelstahl- Bowdenzughüllen gestaltete sich schwieriger als gedacht, zumal diese dann innen beschichtet gewesen wären, was bei Wärmekontakt dann Murks wird. Also kam dann rechts raus.
Ich mach nochmal ein Detailbild. Freude

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.05.2012 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke,

den Versteller kann man direkt für einen Aufpreis von UVP 19,50 (Art.Nr. PME-HBF-B) in schwarz mitbestellen.

Gruss aus AC,
Jürgen

Avatar (Profilbild) von HD-Michael
HD-Michael ist offline HD-Michael · 6 Posts seit 12.03.2012
aus Neuss
fährt: Heritage
HD-Michael ist offline HD-Michael
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 12.03.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Michael
aus Neuss

fährt: Heritage
Neuer Beitrag 20.05.2012 13:40
Zum Anfang der Seite springen

So meine Penzl sind auch dran anstatt 3 Wochen sind es zwar 7 Wochen geworden und herzlichen Dank an Rocker Rainer für den guten Service und das er mich immer am laufenden gehalten hat. Zur Qualität der Penzl bei mir sind die Endkappen leicht versetzt angebracht eine Änderung ist nicht so einfach möglich da die Kappen mit der Außenhülle verlötet sind. So jetzt noch Vergaser und Zündung neu einstellen da ich ab halb bis voll auf der Penzl, beim Gas vernehmen ab und an leichte Knaller habe.
Attachment 107093

__________________
Das Leben ist zu kurz für ein Saisonkennzeichen.
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD-Michael am 20.05.2012 15:56.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.05.2012 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du für ein Modell und welche Farbe. Das wäre mir neu das die Endkappen mit der Hülle verlötet sind.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001684
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120521
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen