Als Neuling im Harley-Revier muss ich mich auch outen, dass ich zunächst erwartet hatte, das der 1200er etwas mehr von unten raus kommt. Ok, als ehemaliger GW-ler ist man diesbezüglich sowieso "versaut" und man vergisst schon mal, dass sechs Zylinder eben vier mehr sind und man mit nur zweien nicht aus 800/min im fünften Gang voll aufziehen kann.
Btw, als Wissbegieriger habe ich bisher erfolglos nach einer Drehmomentkurve gesucht.
Zurück zum Thema:
Nach dem ich mein
Gangdiagramm verinnerlicht hatte, fahre ich nun folgendermaßen:
Einfahrzeit:
1. Gang bis 40
2. Gang 40 - 60
3. Gang 60 - 80
4. Gang 80 - 100
5. Gang 100 - 120
Danach, ohne sie zu untertouren oder zu überdrehen (also zwischen 2.300-3.000/min bis max. 5.700/min):
1. Gang bis 70 (theoretisch ok, würd ich aber nicht oft machen)
2. Gang 40 - 100
3. Gang 60 - 130
4. Gang 80 - 160
5. Gang 100 - 190
Da stecken schon echte Sportlergene drin.