Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Untertourig wenn Eingefahren?

Untertourig wenn Eingefahren?

« vorherige nächste »

Untertourig wenn Eingefahren?

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2011 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
Die kommt schon "von unten raus"! Das gesamte Drehzahlniveau ist ja verdammt niedrig für ein Motorrad, ....... Noch mehr "von unten" geht ja kaum...........

Ist schon klar. Deswegen schrieb ich ja auch explizit, dass ich "... als Ex-GW-ler diesbezüglich versaut war ..." :

In den Alpen am Paß - bergauf und voll beladen - aus der Serpentine aus Drehzahlregionen einfach aufmachen, in denen jedes andere Mopped schon fast im Stand einfach ausgehen würde. Oder anders ausgedrückt, 100 Nm liegen bereits bei rund 1.000/min an. großes Grinsen

Das ich jetzt nicht falsch verstanden werde: GW war früher eine klasse Sache, als wir noch mit Kind und Kegel mit Mopped im Urlaub waren und ich trauere dem nicht hinterher. Sondern ich wollte jetzt unbedingt wieder "back to the roots" und bin mit meiner Sportster rundum zufrieden, es ist halt nur eine enorme Umgewöhnung. Freude

Avatar (Profilbild) von FreeTom
FreeTom ist offline FreeTom · 90 Posts seit 31.08.2011
aus Mering
fährt: Sportster 1200 R
FreeTom ist offline FreeTom
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.08.2011
Avatar (Profilbild) von FreeTom
aus Mering

fährt: Sportster 1200 R
Neuer Beitrag 08.09.2011 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Im fließenden Verkehr roll ich ab 60 km/h im 5.
Wenn ich dann 70 fahre und die Drehzahl bei 2000 ist, weiß ich, dass ich den 5. drin hab. Als Fahranfänger weiß ich oft nicht, ob ich schon alle Gänge durch hab. Nach euren Kommentaren sollte ich in Zukunft aber höher drehen. Ich fahr wohl schon zu lange nen Diesel-Pkw. Da gewöhnt man sich das niedertourige Fahren an.

Matthias ist offline Matthias · seit
Matthias ist offline Matthias
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2011 13:04
Zum Anfang der Seite springen

@Stray Cat... na dann bin ich ja beruhigt großes Grinsen Grüße

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 08.09.2011 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Im fließenden Verkehr roll ich ab 60 km/h im 5.


So mache ich es auch. Leichtes Beschleunigen geht dann auch. Wenns mehr sein muss, zurück in den vierten....
Ist überhaupt kein Thema. Da Ruckelt nix, dank TTS und offenem Lufi samt Auspuff.

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2011 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Haben wir alle mit der 48 nicht ein phantastisches Motorrad !!!???

Da ist von "60 im Fünften" bis zu "160 im Vierten" alles drin ... großes Grinsen

Matthias ist offline Matthias · seit
Matthias ist offline Matthias
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2011 17:53
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich /sign Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen fröhlich fröhlich

Werbung
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2011 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von benjamin.duerr
Im fließenden Verkehr roll ich ab 60 km/h im 5.


So mache ich es auch. Leichtes Beschleunigen geht dann auch. Wenns mehr sein muss, zurück in den vierten....
Ist überhaupt kein Thema. Da Ruckelt nix, dank TTS und offenem Lufi samt Auspuff.

60 Km/H im 5. Gang ist etwas erhöhte Leerlaufdrehzahl, ob mit oder ohne TTS , PC oder sonstigen wichtigen oder überflüssigen Hilfsmitteln, dass geht nicht, da quälts Du den Motor!!!!!
verwirrt

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2011 09:22
Zum Anfang der Seite springen

By the way: 60 im 5. Gang sind sind bei meiner Nightster knapp 1600 U/min

Avatar (Profilbild) von adam
adam ist offline adam · 232 Posts seit 28.03.2011
fährt: 1200 Nightster
adam ist offline adam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 28.03.2011
Avatar (Profilbild) von adam

fährt: 1200 Nightster
Neuer Beitrag 11.09.2011 09:33
Zum Anfang der Seite springen

ist halt kein Big Twin mit einer Dyna geht das ,aber der Motor braucht halt eben Drehzahl bei 2 oben liegenen Nockenwellen. Deshalb heist sie auch Sporty fröhlich

__________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich

Avatar (Profilbild) von Gipsy
Gipsy ist offline Gipsy · 22 Posts seit 14.07.2011
aus Wien
fährt: Harley Davidson Sportster Custom XL 1200C
Gipsy ist offline Gipsy
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Gipsy
aus Wien

fährt: Harley Davidson Sportster Custom XL 1200C
Neuer Beitrag 22.09.2011 10:49
Zum Anfang der Seite springen

wie schon einige hier gesagt haben: Das Eisen hört auf den klingenden Namen "SPORTSTER"! Auf Dauer unterturig fahren = R.I.P. Sporty!

__________________
STRAIGHT TO HELL

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 22.09.2011 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von adam
ist halt kein Big Twin mit einer Dyna geht das ,aber der Motor braucht halt eben Drehzahl bei 2 oben liegenen Nockenwellen. Deshalb heist sie auch Sporty fröhlich

obenliegend?

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1924 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 22.09.2011 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher doch , is ja auch ein 4 Ventiler fröhlich

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 22.09.2011 13:24
Zum Anfang der Seite springen

stimmt. temperatur des turboladers ist ja auch egal, weil wassergekühlt. fröhlich

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1924 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 22.09.2011 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Genau , und der Riemen für die obenliegenden Nockenwellen läuft durch die schönen verchromten Stangen rechts am Motor Freude

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 22.09.2011 15:05
Zum Anfang der Seite springen

ich dachte die wären fürs kühlwasser.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Ab wann untertourig? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Volcano883
59
56894
18.05.2018 21:06
von Aymara
Zum letzten Beitrag gehen