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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Badenbiker ist offline Badenbiker · 15 Posts seit 26.03.2011
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Badenbiker ist offline Badenbiker
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15 Posts seit 26.03.2011
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aus Karlsruhe

fährt: Road King Classic 2011, Suzuki M800 Intruder
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Neuer Beitrag 12.08.2011 00:19
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Nur mal zur Info und nicht unbedingt als Diskussionsgrundlage gedacht.

Kosten meiner ersten Inspektion (1600 km) bei Rick`s in Baden-Baden

348 € (mit Syn 3 Öl)

__________________
Carpe Diem Freude
träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Freude

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*Jürgen* ist offline *Jürgen* · 1210 Posts seit 13.05.2010
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fährt: Heritage FLSTC 2012
*Jürgen* ist offline *Jürgen*
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1210 Posts seit 13.05.2010
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aus Vorderpalz

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Neuer Beitrag 12.08.2011 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Tja Jürgen, es war halt schon immer etwas teurer, einen erlesenen Geschmack zu haben geschockt Zunge raus fröhlich

BTW, ich kenne da jemanden, der hat beim gleichen Dealer nur ein Viertel dessen für die letzte Inspektion bezahlt. Erinnerst Du Dich? großes Grinsen

Da musste Dein Dealer ja die Kohle irgendwo wieder reinholen geschockt großes Grinsen

Duck und wech

Warte nur Freundchen, wenn ich Dich erwische...... Freude

__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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5824 Posts seit 11.06.2010
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aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.08.2011 17:54
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fröhlich fröhlich fröhlich

Wir sehen uns am Sonntag großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2159 Posts seit 16.04.2022
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fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
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2159 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 12.08.2011 19:28
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FYI

Softail Standard 2004:

40000km KD mit 4l Syn 3 Öl = 91.- Euro

__________________
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Butche ist offline Butche · 115 Posts seit 13.01.2011
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fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 12.08.2011 19:57
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2007 er Night Rod 48000 km KD mit TÜV Eintragung Heck, Lenker, Hinterrad

260 Euronen

ich find das is ok großes Grinsen

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
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Neuer Beitrag 12.08.2011 21:15
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2010er Iron, 8000er Inspektion==200€

find ich ok.

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Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
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aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.08.2011 22:47
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Zitat von Richy
FYI

Softail Standard 2004:

40000km KD mit 4l Syn 3 Öl = 91.- Euro

beim Jack?

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2159 Posts seit 16.04.2022
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2159 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 13.08.2011 09:30
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Zitat von Mudman
Zitat von Richy
FYI

Softail Standard 2004:

40000km KD mit 4l Syn 3 Öl = 91.- Euro

beim Jack?

... fast, Öl und Filter beim Jack gekauft, Durchführung des KD beim und durch Richy!

Selbst ist der Mann! Augenzwinkern

__________________
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vintage ist offline vintage · 27 Posts seit 01.11.2010
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fährt: Electra Glide Ultra Limited
vintage ist offline vintage
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27 Posts seit 01.11.2010
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aus Bergheim

fährt: Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 14.08.2011 14:41
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Inspektionskosten bei HD Dutch Hill Kerkrade, Niederlande
Touring/ Softail / Sportster

1600km; 285€ / 285€ / 259€
8000km; 315€ / 315€ / 259€
16000km; 354€ / 354€ / 285€
24000km; 285€ / 285€ / 259€

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a08574 ist offline a08574 · 607 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
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Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 21.08.2011 20:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von IsDochEgal
2010er Iron, 8000er Inspektion==200€

find ich ok.

Hi,

wo hast Du das machen lassen?
Mein (un)freundlicher in München, dessen Name ich auch gerne bei Nachfrage nenne, hat mir für die 1.600 (Erstinspektion) sage und schreibe 394,06 € abgenommen (48, 2012er)
Auf meinen Hinweis wie die Inspektionskosten in diesem Forum angegeben werden hat der Werkstattmeister überhaubt nicht reagiert. Der Preis ist nicht verhandelbar.

Mal die Aufstellung im Detail:

O-Ring 2,30
Square Ring 3,47
Gasket Inspection Cover 6,75
O-Ring 4,40
Oil Filter ASY 11,61
Syntetik Oil HD 18,98
Motorenöl HD 3 Liter 45,12
Verbrauchsmaterial 14,10
Arbeitslohn 30*7,48 224,40
Summe 331,13
19% Mehrwertsteuer 62,93
Rechnung: 394,06

__________________
Bavaria Stammtisch München

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2159 Posts seit 16.04.2022
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fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 21.08.2011 21:35
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@a08574: jetzt weißt Du, warum über diesen Freundlichen nur schlech geredet wird!

Hier mal eine Aufstellung von einem anderen Freundlichen, damals gemacht an meiner 48'er, auch der 1600km KD:

Deiner / Meiner:

O-Ring 2,30 / 1,50
Square Ring 3,47 / ? ( wurde bei meiner nicht gemacht )
Gasket Inspection Cover 6,75 / ? ( wurde bei meiner nicht gemacht )
O-Ring 4,40 / ? ( wurde bei meiner nicht gemacht )?
Oil Filter ASY 11,61 / 15,95
Syntetik Oil HD 18,98 / 22,74
Motorenöl HD 3 Liter 45,12 / 41,86
Verbrauchsmaterial 14,10 / 3,50
Arbeitslohn 30*7,48 224,40 / 156,45

Dafür hat mein damaliger die Öl - und Ölfilter Ensorgung berechnet, was Deiner jetzt nicht getan hat:
Ölentsorgung - / 0,60
Öl Filterentsorgung - / 0,50


Rechnung: 394,06 / 243,10

Sind doch ganz schöne Unterschiede, für die gleiche Sache?!
Besonders der eine O-Ring für 4,40 oder die Verbrauchsmaterialien, gute 10 Euro unterschied!
Ist jetzt der Eine so gut oder der Andere so schlecht?!

Aber wie schon so oft geschrieben, mach die Sache selber, dann musst Du dich weniger ärgern.

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
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Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
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13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 21.08.2011 22:24
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Zitat von Richy

Aber wie schon so oft geschrieben, mach die Sache selber, dann musst Du dich weniger ärgern.

Selber machen würde ich erst, wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist.
Ansonsten gibts mit Sicherheit Probleme, wenn tatsächlich ein Problem auftaucht.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
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839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 23.08.2011 15:56
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Zitat von Chrisk
Zitat von Eisensebi
Zitat von Eisensebi
Etwas abseits vom Thema: Wie eng haltet ihr die Laufleitstungs-Intervallte ein?
Ich war Anfang der Saison zur 8.000er mit ca. 8.700 km und müsste mit nun mehr als 15.000 km schon wieder hin. Allerdings würde ich die Inspektion zu Saisonbeginn gern beibehalten, selbst wenn ich dieses Jahr noch bei 17.000 oder 18.000 ankomme.
Was meint ihr?

Wer hat eine Einschätzung für mich?

Ich kenne einige Amerikaner die überhaupt keinen Ölwechsel/Service machen. Fahren tun die um die 20.000 - 25.000 Meilen im Jahr und verkaufen sie im zweiten oder dritten Jahr mit max. 8-10.000 Meilen auf dem Tacho über den großen Teich.

Ich selber verkürze den Intervall gegenüber der Herstellervorgabe, auch wenn ich mir fast sicher bin dass es eher nichts bringt. Bin mir aber auch sicher dass es nicht wirklich schadet.
Vor allem: frisches Öl direkt vor dem Einmotten !

Ich habe wie angekündigt hierzu mal mit meinem Schrauber gesprochen. Er empfiehlt mir mich eher an der km-Vorgabe zu halten und weniger an meinem gewünschten Termin zum Start einer Saison. Es käme auf ein paar km mehr oder weniger dabei nicht an. Er rät mir nicht mehr als 18.000 km zu fahren.
Unabhängig davon hält er dann einen Ölwechsel nach dem Winter nicht für erforderlich. Die Öle heute wären so gut, dass eine Standzeit von ein paar Monaten völlig folgenlos wären.

Übrigens ist die 16.000er Inspektion offenbar eine größere, wo auch der Luftfilter getauscht würde? Dann bekomme ich in dem Zuge einen offenen cool

Mal schauen, wofür ich mich entscheiden werde. Erst mal beobachte ich noch ein bisschen das Wetter und mein Fahrverhalten. Wer noch hilfreiche Gedanken hat, immer raus damit;-)
Selber machen braucht ihr mir allerdings nicht vorschlagen, das scheidet für mich aus. Danke euch!!

Avatar (Profilbild) von Black Iron
Black Iron ist offline Black Iron · 763 Posts seit 16.02.2011
aus Dinslaken
fährt: Black Gorilla
Black Iron ist offline Black Iron
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763 Posts seit 16.02.2011
Avatar (Profilbild) von Black Iron
aus Dinslaken

fährt: Black Gorilla
Neuer Beitrag 23.08.2011 16:03
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8000 er Inspektion bei meiner Iron 2010

225,00 Euro mit verdammt teurem Öl für Sage und Schreibe: 14,85 Euro / Liter

Diese ist glücklicherweise der letzte Besuch beim smile gewesen!!!!!!!!!!!!!!

Normaler Schrauber um die Ecke: 99,50 Euro inkl. Allem und lieb und nett isser auch

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mir fällt gerade noch ein, dass der smile nicht!!!!!!!!! Harley Öl verwendet sondern Castrol!!!!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.08.2011 16:05
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14,85 ist doch günstig ..... ich hab in Berlin 21 gezahlt . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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