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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 05.08.2011 10:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eisensebi
Etwas abseits vom Thema: Wie eng haltet ihr die Laufleitstungs-Intervallte ein?
Ich war Anfang der Saison zur 8.000er mit ca. 8.700 km und müsste mit nun mehr als 15.000 km schon wieder hin. Allerdings würde ich die Inspektion zu Saisonbeginn gern beibehalten, selbst wenn ich dieses Jahr noch bei 17.000 oder 18.000 ankomme.
Was meint ihr?

Wer hat eine Einschätzung für mich?

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Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
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aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 05.08.2011 11:07
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Da wird wohl kaum jemand sagen: Ja ist kein Ding, wenn Du den nächsten Wartungsintervall zu einem Drittel überziehst. Ich halte das für etwas gewagt. Wenn Du das immer machst, sparst Du ungefähr jede 4. Inspektion (also alle 4 Jahre ca. 300 Euro?)? Ist das der Spaß wert, wenn man berücksichtigt, dass Dein Bike eventuell drunter leidet? Klar, Geld können die wenigsten hier scheißen, aber am falschen Ende sparen geht oft nach hinten los. Denn wenn was am Bike kaputt geht, was bei der Inspektion aufgefallen wäre, wirds meist teurer.

Meine 0,02 Dollar. smile

__________________
Baby

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.08.2011 11:11
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Ich mach das selber seit die Garantie weg ist und vor allem für 50 € Materialkosten + Spass und ein lecker Kölsch zur Belohnung. Und deswegen mach ich das alle 5.000km dann hat der TC auch was davon. fröhlich Freude

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

KidStealth ist offline KidStealth · 61 Posts seit 16.06.2011
fährt: FXDF Fat Bob 2011
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61 Posts seit 16.06.2011
fährt: FXDF Fat Bob 2011
Neuer Beitrag 05.08.2011 12:14
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war letzten Montag zur 1.600er Inspektion und hatte 1.800 auf dem Bike.

Gemacht bei HD Aachen - wo ich das Eisenweib auch gekauft hab. Bezahlt hab ich 260€, dazu gabs Kaffee, Quatschen und 3 Stunden ne Wide Glide für umme, mit der ich dann n bisschen durch die Eifel gebollert bin.

Ich bin zufrieden mit Service, Freundlichkeit und Preis. Kenne ich so nicht, wenns um mein Auto geht :-)

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 05.08.2011 12:47
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Zitat von Eisensebi
Zitat von Eisensebi
Etwas abseits vom Thema: Wie eng haltet ihr die Laufleitstungs-Intervallte ein?
Ich war Anfang der Saison zur 8.000er mit ca. 8.700 km und müsste mit nun mehr als 15.000 km schon wieder hin. Allerdings würde ich die Inspektion zu Saisonbeginn gern beibehalten, selbst wenn ich dieses Jahr noch bei 17.000 oder 18.000 ankomme.
Was meint ihr?

Wer hat eine Einschätzung für mich?

Ich kenne einige Amerikaner die überhaupt keinen Ölwechsel/Service machen. Fahren tun die um die 20.000 - 25.000 Meilen im Jahr und verkaufen sie im zweiten oder dritten Jahr mit max. 8-10.000 Meilen auf dem Tacho über den großen Teich.

Ich selber verkürze den Intervall gegenüber der Herstellervorgabe, auch wenn ich mir fast sicher bin dass es eher nichts bringt. Bin mir aber auch sicher dass es nicht wirklich schadet.
Vor allem: frisches Öl direkt vor dem Einmotten !

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
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839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 06.08.2011 22:15
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Danke für eure Rückmeldungen. Wie vermutet sehr unterschiedlich. Auch Bekannte gehen da ganz unterschiedlich mit um. Ölwechsel machen manche VORM Einmotten und manche zum Saisonstart. Hauptsache ist wohl, dass das gleiche Öl nicht zwei Saisons dienen muss.
Mal schauen, wann ich zur Inspektion gehe. Ich werde meinem Schrauber diese Fragen weitergeben, der ist von der ehrlichen Sorte.

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Butche ist offline Butche · 115 Posts seit 13.01.2011
aus Papenburg
fährt: Night Rod
Butche ist offline Butche
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115 Posts seit 13.01.2011 aus Papenburg

fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 06.08.2011 22:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von kinka-hanna
Ich such den ganzen Fred durch, was ihr so für ne 32.000der bei einer Rod zahlt bzw. gezahlt habt. Nix gefunden. Außer Blaubär schrauben wohl die meisen anstatt zu fahren verwirrt Zunge raus

Ne, im ernst. Hat da jemand einen Anhaltswert. Mir wurde jetzt was von an die 900 Okken in Aussicht gestellt. Drehen die Preise jetzt völlig ab?

Moin

also wenn ich mich recht erinnere hab ich damals so 550€ bezahlt beim freundlichen bin mir aber nicht mehr ganz sicher waren aber auf keinen Fall mehr als 600€

Gruß Andreas

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
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1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 08.08.2011 11:39
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Hey,

bei mir steht nun die 24 tKm Inspektion an.
Bike is ne 2003er Sporster Custom 883.
Bisher sind alle Wartungen beim HD Händler gemacht worden.
Was muss ich denn etwa preislich rechnen beim Freundlichen?

Gruß
Rik

__________________
großes Grinsen

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
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180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 09.08.2011 21:25
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Zitat von Butche
Zitat von kinka-hanna
Ich such den ganzen Fred durch, was ihr so für ne 32.000der bei einer Rod zahlt bzw. gezahlt habt. Nix gefunden. Außer Blaubär schrauben wohl die meisen anstatt zu fahren verwirrt Zunge raus

Ne, im ernst. Hat da jemand einen Anhaltswert. Mir wurde jetzt was von an die 900 Okken in Aussicht gestellt. Drehen die Preise jetzt völlig ab?

Moin

also wenn ich mich recht erinnere hab ich damals so 550€ bezahlt beim freundlichen bin mir aber nicht mehr ganz sicher waren aber auf keinen Fall mehr als 600€

Gruß Andreas

Harley Factory Frankfurt bietet mir gerade diese Inspektion für 450 Euro an (steht aber nicht netto oder brutto dabei), Tüv kostet nochmal 88 Euro, Reifen auch was. Ich will morgen nochmal in Würzburg nachfragen.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2011 21:30
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Bei meiner 2008 er Heritage soll die 32000 km Inspektion 399 € kosten.
Bin ja bald dran.

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*Jürgen* ist offline *Jürgen* · 1211 Posts seit 13.05.2010
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fährt: Heritage FLSTC 2012
Neuer Beitrag 11.08.2011 19:12
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Habe heute meine WG Bj. 2004 nach der 16.000 km Inspektion vom Freundlichen abgeholt. Extra wurden nur vorne neue Bremsbeläge verbaut.

Kosten ? 540,- Teuros Baby Baby Baby

Jetzt weiß ich warum mein Vorgänger in 6 Jahren nur 4000 km gefahren ist und ich in einem Jahr 13000 km............

__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------

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Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
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fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
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aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 11.08.2011 19:15
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selbst machen Freude Freude

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

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Sturm ist offline Sturm · 16889 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
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16889 Posts seit 05.09.2008
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aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.08.2011 19:20
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Ist schon heftig Augen rollen Freude .Mein lieber Schwan .......

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2011 19:22
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Sory aber für solchen fährt man nicht zum freundlichen die macht man selbst

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
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5824 Posts seit 11.06.2010
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aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 11.08.2011 19:51
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Tja Jürgen, es war halt schon immer etwas teurer, einen erlesenen Geschmack zu haben geschockt Zunge raus fröhlich

BTW, ich kenne da jemanden, der hat beim gleichen Dealer nur ein Viertel dessen für die letzte Inspektion bezahlt. Erinnerst Du Dich? großes Grinsen

Da musste Dein Dealer ja die Kohle irgendwo wieder reinholen geschockt großes Grinsen

Duck und wech

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

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