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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
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Neuer Beitrag 18.05.2006 09:20
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Also,
für mich ich die Vance&Hines das Optimum!!!!! großes Grinsen

Leider hat die Anlage keinen TÜV-Segen und wird sie wohl auch nie bekommen. unglücklich unglücklich

Sound ist genial!!!

Wie schon mal beschrieben habe ich noch nen Lufi und Powercommander verbaut, damit läuft sie genial!!

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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Neuer Beitrag 12.06.2006 19:25
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Hallöle!

Ich hab meine werksmäßigen im übrigen auch aufgemacht und keine Anpassung der Software vorgenommen. Läuft ohne Probleme und vom Drehmoment her ist auf alle Fälle eine verbesserte Leistung zu verspüren ( durchdrehendes Hinterrad ).

So long Rodfather

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spanier ist offline spanier · 102 Posts seit 26.04.2006
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Neuer Beitrag 26.06.2006 19:18
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okay jungs,
jetzt ist erfahrung und geschmack angesagt...
welche tüten haben für euch den besten sound und passen dem entsprechend am besten zur v-rod ????

fakten sind gefragt ...
- db
- preise etc...

ps...ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen standard-exhaust modifizieren soll, oder mir neue (gebrauchte) anschaffen soll....????
z.b...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWA%3AIT&rd=1
sportl. gruss
spanier

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DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
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Neuer Beitrag 26.06.2006 19:45
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Von der Anlage des E-Baygebotes würde ich dir abraten .

Das habe ich schon selber gemacht . Das ist soooo laut .........lauter gehts kaum .

Ich war ja schon viel von meinem Shovel gewohnt , aber das ging garnicht . Zunge raus

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Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

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Neuer Beitrag 10.07.2006 23:12
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Ich hab mir V-MODs gekauft und mal an zwei Wochenenden drauf gehabt (Bild steht bei LEDs). Ich war echt jedesmal froh wenn die wieder runter waren (bitte getz nich if it's too loud you're too old oder so). Man kann sich beim Montieren der ansonsten auch sehr geil aussehenden Endkappen von Harley ein bisschen verbohren und darunter das eine oder andere kleine Löchlein erzeugen, so wie früher am Mofa. Würde ich zwar nie tun, klingt aber schon viel netter und keiner merkt warum - noch nich mal die Rennleitung Augenzwinkern

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 13.07.2006 14:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Ich hab mir V-MODs gekauft und mal an zwei Wochenenden drauf gehabt (Bild steht bei LEDs). Ich war echt jedesmal froh wenn die wieder runter waren (bitte getz nich if it's too loud you're too old oder so). Man kann sich beim Montieren der ansonsten auch sehr geil aussehenden Endkappen von Harley ein bisschen verbohren und darunter das eine oder andere kleine Löchlein erzeugen, so wie früher am Mofa. Würde ich zwar nie tun, klingt aber schon viel netter und keiner merkt warum - noch nich mal die Rennleitung Augenzwinkern

Hi,
wie unterscheiden die sich von den original?
haben die keine lamellen-schalldämpfer?
die original kann man nicht aufbohren wie früher bei den mit den querblechen... .
sind die harley endkappen mit dabei?
hast du die in den usa bestellt oder woher?
gruß Mike

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 13.07.2006 14:46.

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TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
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Neuer Beitrag 13.07.2006 15:13
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hallo spanier

ich habe meine originalen Töpfe modifizieren lassen, von einem der es professionell macht, wenn du willst, kannst du sie ja mal anhören, ich wohne ja nicht sehr weit von dir. Klingen gut, aber nicht übermässig laut, fällt auf der Strasse nicht auf. Ich hab mir dann einfach mal noch ein Paar Originale für ca. EUR 80.-- bei Ebay gekauft, damit ich noch welche im Originalzustand habe wenn ich nach ein paar Jahren mal zur MFK muss.

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Gruss Tom

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Neuer Beitrag 13.07.2006 15:16
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@MikeRod: Ich meine das "Muffler End Cap Kit" Harley #65000-04. Ich hab's mir von drüben mitgebracht, gibt's aber auch hier - halt höllisch viel teurer Augen rollen

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Neuer Beitrag 13.07.2006 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von TomL
hallo spanier

ich habe meine originalen Töpfe modifizieren lassen, von einem der es professionell macht, wenn du willst, kannst du sie ja mal anhören, ich wohne ja nicht sehr weit von dir. Klingen gut, aber nicht übermässig laut, fällt auf der Strasse nicht auf. Ich hab mir dann einfach mal noch ein Paar Originale für ca. EUR 80.-- bei Ebay gekauft, damit ich noch welche im Originalzustand habe wenn ich nach ein paar Jahren mal zur MFK muss.

grüss dich,
gerne,...vielleicht haste ja am WE zeit ????
ich bin am samstag gegen 10:00h beim BIXE , da ich meinen stier zu seiner 1st. inspection abgebn muss...

saludos
spanier

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Neuer Beitrag 13.07.2006 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
@MikeRod: Ich meine das "Muffler End Cap Kit" Harley #65000-04. Ich hab's mir von drüben mitgebracht, gibt's aber auch hier - halt höllisch viel teurer Augen rollen

ah, Danke für die Artikel-Nr. !
aber diese kappen bringen doch nix an lautstärkedämmung, oder???
wie kriegt man den v-mod denn leiser?
gibts dafür spezielle schalldämpfer z.b. rohr mit löchern, ...
oder hast du die v-mod nicht mehr drauf?
klär mich bitte mal auf, das hört sich für mich interessant an.
Mike
Attachment 567

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silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
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fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 13.07.2006 22:43
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.. die V-Mods kriegste nicht leise und die Kappen kannste da auch nicht anbringen (mangels Masse großes Grinsen ).
Ich hab den Blaubären so verstanden dass er die V-Mods wieder runter und die Originaltüten drauf hat.
Beim Anbrigen der Kappen hat er sich leider 'n paar mal "verbohrt" - kann ja mal passieren großes Grinsen
und man sieht die "Schmach" ja glücklicherweise nicht weil die Kappen drüber sitzen.

Mir ist beim "reinigen" der Originalpötte auch der dicke Bohrer ausgerutscht - und das gleich von beiden Seiten.
Jetzt kann man da durchgucken und man hört das Mopped endlich. Bei niedrigen Drehzahlen allerdings recht moderat,
so dass man ruhig vor der Rennleitung herfahren kann und der TÜV wohl auch nichts sagen wird.
Im Moment habe ich allerdings gekürzte und komplett leergeräumte Originalpötte drauf.
Die haben zwar nachträglich eingesetzte rudimentäre Dämpfer drin, aber leise fahren ist damit überhaupt nicht drin
- dürften den V-Mods nahekommen und kaum toleriert werden.

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.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

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Neuer Beitrag 13.07.2006 23:58
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Jawoll, der Silberpfeil hat's geblickt - so isses. Allerdings passen die Endkappen auch auf die V-Mods, der Rand reicht. Bloss leiser werden sie dadurch nicht....

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Neuer Beitrag 14.07.2006 08:05
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hi,
mir würde ja auch gerne mal der bohrer ausrutschen. wenn ich bloß wüßte wo ... smile
denn die originaltüten haben doch eigentlich von der öffnung hinten bis vorne zum sammler einen durchgängigen kanal.
also meint ihr wahrscheinlich löcher bohren ins material von hinten rings um das loch?
dann verstehe ich auch den sinn der tollen verchromten kappen.
ich möchte nämlich ungern meinen auspuff verhunzen und löcher da rein bohren, wo sie nix bringen. dachte es handelt sich um einen zylinder in einem zylinder. und da würde es nix bringen, wenn ich bohrungen am äußeren zylinder nach außen bohre, wenn dieser keinen durchgang zum inneren zylinder hat. korrigiert mich bitte, wenn ich mir den auspuff falsch vorstelle!
gruß Mike

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Neuer Beitrag 14.07.2006 09:09
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Zitat von MikeRod
hi,
mir würde ja auch gerne mal der bohrer ausrutschen. wenn ich bloß wüßte wo ... smile
denn die originaltüten haben doch eigentlich von der öffnung hinten bis vorne zum sammler einen durchgängigen kanal.
also meint ihr wahrscheinlich löcher bohren ins material von hinten rings um das loch?
dann verstehe ich auch den sinn der tollen verchromten kappen.
.....
gruß Mike

Genaaauuu, so geht's
Augenzwinkern großes Grinsen
Foto nutzt nix darum weil wie man ja nu weiss man eh nix sieht was der Sinn der Übung ist und ein vertontes Bild geht hier nich....

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 14.07.2006 09:13
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aha. jetzt hab ichs.
ABER, wie groß is der abstand zwischen den "hilfslöchern" und der blende? sind die blenden flach von unten oder nach inner gewölbt? haste da unterlegscheiben zwischen?

Mike

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