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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 19.07.2006 22:21
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Wenn's nur darum geht - Auspuff ausräumen ist hier http://www.fantasiesonwheels.com/images/...20Pipesvrod.htm besxchrieben. Das wird aber brutal laut!

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Neuer Beitrag 19.07.2006 22:44
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Die Fotos auf der Seite sind gut. Es ist ja mal interessant (für mich) zu sehen, was da so alles in den Rohren drin steckt.
Aber wenn die Rohrenden komplett offen sind, sieht das ja nicht mehr original aus, dann kann man auch die SE-Töpfe mit Schriftzug nehmen.
Grüße

Olaf

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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Neuer Beitrag 20.07.2006 07:32
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Irgendwie habt Ihr es nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Endkappe bleibt drin und der Originaleindruck bleibt erhalten.Das Bild zeigt das Aussehen nach dem Umbau.

Rodfather
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Neuer Beitrag 20.07.2006 08:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Wenn's nur darum geht - Auspuff ausräumen ist hier http://www.fantasiesonwheels.com/images/...20Pipesvrod.htm besxchrieben. Das wird aber brutal laut!

Sehr interessante Bildchen!
Danke Blaubär.
Gruß Mike

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Neuer Beitrag 20.07.2006 08:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Irgendwie habt Ihr es nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Endkappe bleibt drin und der Originaleindruck bleibt erhalten.Das Bild zeigt das Aussehen nach dem Umbau.

Rodfather

sieht gut aus.
Die Kappen scheinen aber neu und aus edelstahl zu sein, oder? glänzen so im gegensatz zu meinen rostdingern... .
hast du jetzt nix mehr drin??? geschockt
gruß Mike

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Neuer Beitrag 20.07.2006 08:40
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Kappen sind die Alten. Gute Pflege Herr Doktor! Und jetzt noch mal zum mitmeißeln: Die Kappen wurden zum ausräumen nicht entfernt!!

Gruß Rodfather

P.S.: Innen ist der Topf so gut wie leer.

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Neuer Beitrag 20.07.2006 08:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Kappen sind die Alten. Gute Pflege Herr Doktor! Und jetzt noch mal zum mitmeißeln: Die Kappen wurden zum ausräumen nicht entfernt!!

Gruß Rodfather

P.S.: Innen ist der Topf so gut wie leer.

ne ne, sind bei der vrod scheinbar andere als bei der street rod!
das hat nix mit plege zu tun.

der typ hat die dinger scheinbar aufgeflext und neu verchromt. deshalb auch so teuer.
scheint mir die bessere möglichkeit, als komplett von hinten alles auszuräumen.
mich würde aber interessieren, ob du jetzt nichts mehr drin hast? mit so gut wie leer meinst du wahrscheinlich stahlwolle?!
Mike

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Neuer Beitrag 20.07.2006 08:59
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Er hat nichts aufgeflext und neu verchromt. Für 200 Eus bekommst Du keinen neuen Chrom, jedenfalls nicht in Berlin und Umland. Drin ist lediglich noch des Gitterblech mit der Dämmmatte. Irgendwie muss er von innen das Rohr abschneiden und alles nach vorn rausziehen.

Nur das er die Arbeit nicht verrät. Schließlich will er weiter damit Geld verdienen.

Rodfather

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Neuer Beitrag 20.07.2006 09:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Er hat nichts aufgeflext und neu verchromt. Für 200 Eus bekommst Du keinen neuen Chrom, jedenfalls nicht in Berlin und Umland. Drin ist lediglich noch des Gitterblech mit der Dämmmatte. Irgendwie muss er von innen das Rohr abschneiden und alles nach vorn rausziehen.

Nur das er die Arbeit nicht verrät. Schließlich will er weiter damit Geld verdienen.

Rodfather

das verchromen kostet ca.130-160 eur inkl. schleifen u. polieren. und wenn einer beziehungen hat oder mengenrabatt bekommt noch weniger!

kann natürlich auch sein, dass er die schalldämpfer von innen mit ner kleinen trennscheibe abtrennt...keine ahnung, ob man die dann nach vorne rausziehen kann.

gib doch bitte mal die tel.-nr. von dem typ.

Mike

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Neuer Beitrag 20.07.2006 09:33
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Hi MikeRod,

Du hast 'ne PN

Rodfather

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Neuer Beitrag 20.07.2006 09:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Hi MikeRod,

Du hast 'ne PN

Rodfather

"Sie haben Post" Augenzwinkern

Mike

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silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
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fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 20.07.2006 10:10
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..vom brutalen Ausräumen wie hier kann ich nur abraten, das ist zu laut und da das äußere Dämmblech
entfernt wird wird das ganze auch ziemlich blechern klingen.

Wie der Typ in Berlin die Innendämpfer entfernt kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn nur noch die Außendämpfer
zu sehen sind muss er das ja irgendwie hinkriegen. Das Abtrennen des Dämpfers auf der Anschlussseite ist schon ein
ziemliches Gereisse und man hat kaum Luft da irgendwas zu bewegen.

Das Bild zeigt den Innendämpfer im skizzierten V-Rod Topf.
Ich habe die inneren Dämpfer so "instandgesetzt" das jeweils die beiden Pfeifen im rot eingekreisten Bereich
durchbohrt und aufgefräst wurden.
Diese stellen sich beim Einblick von vorne und hinten in den Topf ursprünglich als schräge Flächen dar
-jetzt kann man wieder durchgucken.
Das Mopped ist endlich hörbar aber das Ganze ist nicht zu laut und dürfte sogar beim TÜV durchgehen.

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.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

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Neuer Beitrag 20.07.2006 10:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von silberpfeil
..vom brutalen Ausräumen wie hier kann ich nur abraten, das ist zu laut und da das äußere Dämmblech
entfernt wird wird das ganze auch ziemlich blechern klingen.

Wie der Typ in Berlin die Innendämpfer entfernt kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn nur noch die Außendämpfer
zu sehen sind muss er das ja irgendwie hinkriegen. Das Abtrennen des Dämpfers auf der Anschlussseite ist schon ein
ziemliches Gereisse und man hat kaum Luft da irgendwas zu bewegen.

Das Bild zeigt den Innendämpfer im skizzierten V-Rod Topf.
Ich habe die inneren Dämpfer so "instandgesetzt" das jeweils die beiden Pfeifen im rot eingekreisten Bereich
durchbohrt und aufgefräst wurden.
Diese stellen sich beim Einblick von vorne und hinten in den Topf ursprünglich als schräge Flächen dar
-jetzt kann man wieder durchgucken.
Das Mopped ist endlich hörbar aber das Ganze ist nicht zu laut und dürfte sogar beim TÜV durchgehen.

sorry, das verstehe ich nicht.
wenn ich in meinen auspuff einen langen 10mm bohrer von hinten reinschiebe, komme ich bis zum sammler.
da sind keine hindernisse in meiner anlage?!
Mike

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fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 20.07.2006 11:22
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.. die Streetrod hat ja schon äußerlich ganz andere Töpfe, hatte ich ja beim Thema Teure Endkappen schon mal angedeutet.
Das scheint sich ja im Innern fortzusetzen und erfordert dann wohl auch andere Maßnahmen als bei der V-Rod.

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Hans ist offline Hans · 98 Posts seit 23.08.2006
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aus Königstein im Taunus

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 07.10.2006 16:45
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Mein letzter Mitfahrer hat einen kleinen Gummiabdruck seiner Schuhsohle auf meinem Auspuff hinterlassen.

Gibt es einen Tip das wieder wegzubekommen (Waschbenzin, Politur, kratzen....)

Danke
Hans

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