Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.06.2010 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meinen SE Lufti gern reinigen , reicht es den Filter mit Druckluft auszublasen ?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 08.06.2010 18:51
Zum Anfang der Seite springen

das kommt auf den Verschmutzungsgrad an. Ist er recht schmierig wäscht du ihn in Seifenlauge aus und bläst ihn vorsichtig trocken. Ist er nur staubig reicht Druckluft. Von innen nach außen blasen !!!

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4998 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4998 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 08.06.2010 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hdmerian
Zitat von Bacardihardy
Zitat von hdmerian
@hardi,

nach deinen erfahrungen und dem bericht im dream machine mag werd ich eine andere lösung mit einem big sucker von arlen ness realisieren.

Für mehr Leistung ist das sicher die richtige Lösung - aber entgegen dem Dream-Machine-Tests würde ich auch eine Software-Anpassung machen lassen.
Der Big Sucker heisst nicht umsonst so Freude

Von Zodiac gibts ne einfache Chiptuningmaschine, die auch ich bedienen kann. Die kommt vor das Steuergerät und fettet das Gemisch an. Kostet auch weniger wie Thundermax o.ä.
Das Ding wird verbaut.

Mein Freundlicher hat mir dringend zum Screamin eagle super tuner geraten, will aber auch 700 Euronen kassieren.
Die Frage ist ja bei dem HD-Teil auch, ob ich für jede Änderung, z.B. wenn ich meine Remus-Anlage mal ohne Enddämpfer fahren will, per Laptop ein passendes Set-up aufspielen muss?
So wie ich das Screamen Eagle-Teil verstehe gibt es jeweils nur ein aktuelles Set-up-Programm, oder verwirrt
Gruß
Pauli

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Avatar (Profilbild) von Softail2008
Softail2008 ist offline Softail2008 · 50 Posts seit 14.08.2009
aus Wolfenbüttel
fährt: Softail 2008 Custom
Softail2008 ist offline Softail2008
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 14.08.2009
Avatar (Profilbild) von Softail2008
aus Wolfenbüttel

fährt: Softail 2008 Custom
Neuer Beitrag 09.06.2010 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sieh Dir doch mal das an, ist der Nachfolger des alten Race Tuners und deutlich günstiger.

Erfahrungsberichte hier:
http://fxdbi.siteboard.eu/f1t8187-master-tune-tts.html

shop hier:
http://www.hd-tuningshop.de/product_info.../products_id/56

Gruß

Tom

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4998 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4998 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 09.06.2010 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nicht schlecht an, ist aber eher ja noch teurer, da beim Freundlichen Preis aufspielen und Installation mit drin sind, aber auch hier die Frage, wenn ich 2 Mappings für offene und reguläre Tüten brauche, muss ich die immer wechselnd per Laptop aufspielen?

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Avatar (Profilbild) von Softail2008
Softail2008 ist offline Softail2008 · 50 Posts seit 14.08.2009
aus Wolfenbüttel
fährt: Softail 2008 Custom
Softail2008 ist offline Softail2008
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 14.08.2009
Avatar (Profilbild) von Softail2008
aus Wolfenbüttel

fährt: Softail 2008 Custom
Neuer Beitrag 09.06.2010 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Ist deutlich günstiger! 453,60 inkl. USB Kabelsatz, den Kabelsatz kann man sich auch teilen, dann sind es nur 375,20, ich finde das ist ein großer Unterschied zu 700,--.

Single Tuner Installation, Sicherung der Org.-Konfiguration und auspielen des Maps ca. 20 min.

Bei der Mapping Auswahl wird Dir geholfen.

Bei Tütenwechsel musst Du auch nichts ändern.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 09.06.2010 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn an dem TTS soooo besonderes?

Sorry, ich muss das mal fragen Augenzwinkern .

Ist doch nix anderes als ein PC, der auf fertige maps zurückgreift, oder?

Ich habe einen TM, den ich zu gutem $-Kurs gekauft und ca. 540 € dafür bezahlt habe - Sammelbestellung.

Das Prob ist doch, dass kaum einer in US weiss, wie z.B. die Remus mit oder ohne Remus funzen...... Mit oder ohne big sucker, SE oder sonst was.....

Der Jamie von fuelmoto bietet ja recht gute maps an für den PC - aber halt nur für Tüten, die die Amis auch fahren. Frag' den mal nach Kess, Remus, Penzl etc.

Bis dato kann ich den TM nur empfehlen - alleine wegen den Weitbandsonden.

Denali

Avatar (Profilbild) von Softail2008
Softail2008 ist offline Softail2008 · 50 Posts seit 14.08.2009
aus Wolfenbüttel
fährt: Softail 2008 Custom
Softail2008 ist offline Softail2008
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 14.08.2009
Avatar (Profilbild) von Softail2008
aus Wolfenbüttel

fährt: Softail 2008 Custom
Neuer Beitrag 09.06.2010 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gesagt, dass er so besonders sein soll.
Wollte lediglich auf eine Alternative OHNE Montageaufwand hinweisen.

TTS hat den Sreamin Egale Race Tuner für die MoCo entwickelt.

Dann haben sie sich getrennt und TTS hat selbsständig weiter gemacht.

Und die liefern eben auch Mappings für HDI.

Ebenfalls haben wir schon eine Vielzahl Mapping angepasst bzw. erweitert.

Letzendlich kochen alle Systeme nur mit Wasser.

Man sollte sich nur ansehen mit welchen Umfang man welche Ergebnisse erhält.

Tom

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 09.06.2010 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
wollte nicht, dass das etwas "aggressiv" rüberkommt - geschrieben liesst sich das immer anders als gedacht Augenzwinkern .

Dass sich TTS von der MoCo getrennt hat, macht die nur sympathischer Augenzwinkern .

Das Prob von allen after market Dingern ist ja, dass sie nur das machen, was sie gesagt bekommen. Und da fehlen imho für Germany einfach ausreichende maps. Die Amis mache sich für einen Remus offen/geschlossen nie die Mühe. Und ab da bist Du selbst gefordert, oder Dein Tuner.

Ich bin ein Do it yourselfer - ich will keinen fragen müssen. Wann, wie , wo???? In der Saison????

Neee - da lobe ich mir den TM. Der verträgt auch 103 cui, fette Nocken etc in Verbindung mit meinen italienischen Tüten, die keiner kennt (MCJ) - der Pauli kennst sie ja vom hören her fröhlich .

Denali

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 09.06.2010 22:17
Zum Anfang der Seite springen

nicht nur der....




Gruß Stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.06.2010 11:47
Zum Anfang der Seite springen

@Pauli,
wenn in den 700,-€ das Prüfstandsmapping enthalten ist , kannste nicht meckern. Der Prüfstand stellt sich ,dass das Optimum entspr. Deiner Konfig. realisiert wird. Das Ergebnis wird mittels Grafiken dokumentiert.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4998 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4998 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 10.06.2010 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für Eure Infos.
Wie immer führen scheinbar viele Wege nach Rom.

@olperer: In den 700 sind in der Tat alle Einstellungsoptimierungen in der HD-Werkstatt mit "lernen" der individuellen Komponenten mit drin.
Gruß
Pauli

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
aus Oberhausen
fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 10.06.2010 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe eure sehr fachkundigen Kommentare mit Interesse verfolgt und bin begeistert cool

Die ausführlichen technischen Kommentare habe sogar ich alter Reisschüsseltreiber verstanden Freude großes Grinsen

Aber jetzt genug des Lobes...wie sieht den das Ganze bei Vergasermodellen aus Augen rollen
Ich meine eine Veränderung von Einlass und Auslass. Da müssen doch bestimmt neue Düsen her, z.B. Main Jet + Speed Jet, oder?!?

Bin nähmlich noch auf der Suche nach Tüten mit einem vernünftigen, dumpfen, nicht zu lauten Sound. Weil, auffallen möchte ich in meinem Alter nicht mehr so dolle...das passiert dann schon beim Absteigen bzw. Helmabnehmen Augenzwinkern großes Grinsen

P.S.: hoffentlich nerv ich mit meiner Frage nicht

__________________
Gruss Manni

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.06.2010 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinen man.verstellb. Kess-Tech nicht unzufrieden. Allein wg. der guten Verarbeitung und der ABE.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 18.06.2010 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in Kürze erhält meine Nightster die Auspuffanlage von Penzl. Da stellt sich für mich natürlich auch gleich die Frage nach einem anderen Luftfilter, da ich die Penzl wohl nur offen fahren werde.
Ausser die mitlerweile blau angelaufenen grünen Männchen stehen irgenwo am Straßenrand und winken mit dem großen Kochlöffel. cool

Die Suchfunktion hat mich schier zur Verzweiflung gebracht, deshalb mache ich mal nen neuen Fred auf.
1. Was gibt`s von der rechtlichen Seite zu beachten?
-Eintragung
-ABE
usw.
2. Es gibt da auf dem amerikanischen Markt eine paar besonders schöne Teile, gibt es da Probleme?
3. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Lufi`s gemacht.
-mit und ohne elektronischer Hilfe
4. Welches ist die beste Möglichkeit (Preis-/Leistungsverhältnis) um das Motormanagement anzupassen.

Bereits jetzt, herzlichen Danke an alle, die sich um Antwort bemühen.
Gruß Blinder

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3114694
Heute, 01:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6597621
14.06.2024 22:44
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1454743
13.06.2024 20:34
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen