Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSTC Custom: Motor zu heiss

« vorherige nächste »

FXSTC Custom: Motor zu heiss

tpengin ist offline tpengin · 19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
tpengin ist offline tpengin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
Neuer Beitrag 17.08.2009 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Standgas ist recht hoch eingestellt, von blubbern und "fast vorm abwürgen" habe ich

noch nicht einmal meinen alten EVO Motor eingestellt, der TP läuft schon recht hoch.

Darum ist er ja noch schneller warm. Super plus tanke ich schon immer. der Motor

hat bisher nur das Super Plus geschlürft.

Heute bin ich mal 100 km Auobahn gefahren, habe dann getankt, den Bock wieder

angeschmissen und sofort flackerte die Öldrucklampe hab dann mehr Gas gegeben

und aus war das Lämpchen und dann bin ich sofort wieder auf die Autobahn zurück.

Daheim vor der Ausfahrt ausgerollt im Leerlauf und schon wieder kurz geflackert.

MfG

tpengin ist offline tpengin · 19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
tpengin ist offline tpengin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
Neuer Beitrag 17.08.2009 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei dem Motor ist ja ein Kurbelwellensensor angeschlossen der zu dieser silbernen

Blackbox geht.

Diese Zündung ist verbaut:

http://www.thunder-heart.com/IgnitionCoils.html

Wer kann sowas einstellen, wie es ausschaut gibt es ja eine Software dazu, da ja an dem

Blackbox Gerät ein Kabel angeschlossen werden kann.

MfG

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 17.08.2009 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo tpengine
Nichts für ungut, aber bevor Du anfängst irgendwelche Zündkurven zu verstellen, solltest Du erst mal ermitteln wo das Problem liegt. Schraub erst mal die Zündkerzen raus und dann mal das Kerzenbild anschauen. So eine Kerze kann schon eine Menge über den Motor aussagen. Dann kann man weiter schauen. Eventl. ist es ja wirklich so wie es die Amis schreiben: Der Motor wird vergleichsweise sehr heiß. Ob die Zündeinstellung und/oder der Vergaser richtig eingestellt ist sieht man an dem Kerzenbild. Vielleicht brauchst Du ja wirklich nur einen Ölkühler.
Man kann auch ne Menge kaputtschrauben Augenzwinkern
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.08.2009 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin nochmal,

wie hoch ist dein duchschnittllicher Spitverbrauch ? Das Auspuffpatschen, ist das ständig, auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit ? Teillastbereich ?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

tpengin ist offline tpengin · 19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
tpengin ist offline tpengin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
Neuer Beitrag 17.08.2009 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


habe heute bei ca. 200 km etwa 12 l Super Plus gebraucht, Durchschnittsgeschwindigkeit

5 ter gang 100 bis 120 aber halt Autobahn.

Das patschen passiert nur wenn ich länger im1 ten 2 ten 3 ten oder 4 ten Gang fahre bei hoher

Drehzahl und dann vom Gas gehe pascht es leicht aus dem Auspuff.

Kann aber daran liegen weil ich nur einen Gaszug habe und keinen Rückholzug.

MfG

tpengin ist offline tpengin · 19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
tpengin ist offline tpengin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
Neuer Beitrag 18.08.2009 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute mal die Kerzen ausgebaut:

Autolite 4164 steht auf den Kerzen.

Also für mich sieht das Verbrennungsbild gut aus. Keine Ahnung ob es zu schwarz ist?

MfG
Attachment 25131
Attachment 25132

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tpengin am 18.08.2009 15:37.

Werbung
Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 18.08.2009 15:28
Zum Anfang der Seite springen

hey tpengin!

die kerzen sehen nicht schlecht aus, soweit dies auf nem bildschirm zu erkennen ist

aber jetzt mal was anderes: du hast sicher einen satten vierstelligen betrag für den motor bezahlt - sind da nicht noch 150 euro drin um zum nem vernünftigen schrauber zu fahren, den motor checken und und einstellen zu lassen, statt hier im netzt doch irgendwie nur blind rumzustochern?

gruß
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 18.08.2009 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte der Keramikkern weiß sein, sieht nach zu fetter Einstellung aus

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

tpengin ist offline tpengin · 19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
tpengin ist offline tpengin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
Neuer Beitrag 18.08.2009 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist schon klar mit der einstellungssache aber darum geht es mir nicht

ich habe schon mit anderen Harley Fahrern geredet die einen neuen Motor sei es 113

110 und 124 Cuinch eingebaut haben und alle haben die Probleme.

Einen den ich in Rüdesheim gefragt habe wegen seiner Öltemperatur hat nur abgewunken

und meinte sein Motor ist Show Poliert, an jeder Ampel denkt man, man sitze auf einem Grill.

Er meinte halt die Stadt meiden, Paraden sowieso und immer schauen das man in Bewegung

ist bzw. Fahrtwind hat.

MfG

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.08.2009 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Die läuft eindeutig zu mager, lass sie einstellen mit CO Messgerät

Der Isolatorfuß darf eigentlich keine rötliche Verfärbung haben. Frag mal Adi zu dem Thema.
http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 18.08.2009 19:49
Zum Anfang der Seite springen

die sehen eigentlich noch normal aus Augen rollen hier 2 bilder mit normaler färbung Freude beide sind möglich Freude
Attachment 25144

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 18.08.2009 19:53
Zum Anfang der Seite springen

hier 2 die folgende ursachen haben können:
Mögliche Ursache:
Falsches Gemisch
Luftfilter verschmutzt
Kaltstartvorrichtung
Falscher Zündkerzen-Hitzebereich
Attachment 25145

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.08.2009 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
die sehen eigentlich noch normal aus Augen rollen hier 2 bilder mit normaler färbung Freude beide sind möglich Freude

Al, zu deinem ersten Beitrag mit den Bildern ! Nur das rechte Kerzenbild ist i. O., das linke dfinitiv nicht ! Wenn der Motor richtig eingestellt ist, verfärbt sich der Isolator nicht. Es kann mal etwas Ruß drauf sein, das kann man aber mit einem Finger wegwischen, was bei der Rotfärbung nicht der Fall ist .

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

tpengin ist offline tpengin · 19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
tpengin ist offline tpengin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 16.08.2009
fährt: Softail
Neuer Beitrag 18.08.2009 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das heisst ich bräuchte eine grössere Teillastdüse und Hauptdüse?

Plus Einstellung des Vergasers usw.

Mit meinem alten S&S Super E kannte ich mich einigermaßen aus, doch bei dem Mikuni

noch nicht so.

Wo gibt es eine Werkstatt mit Prüfstand die das einstellen kann

im Rhein Neckar Kreis?

Aber ein Ölthermostat plus Kühler kommt so oder so ans Bike.

MfG

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.08.2009 22:33
Zum Anfang der Seite springen

G&R, Walsheim bei Landau

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
2767
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
6638
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
38993
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen