Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neue Reifen Twincam-Forum

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Neue Reifen Twincam-Forum

Q-Flat ist offline Q-Flat · 400 Posts seit 25.05.2026
aus Sainte-Croix de Quintillargues
fährt: Roadking Classic TC 103 2012
Q-Flat ist offline Q-Flat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 25.05.2026 aus Sainte-Croix de Quintillargues

fährt: Roadking Classic TC 103 2012
Neuer Beitrag 06.06.2018 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage: wie "testet" ihr eigentlich eure Reifen, besonders bei Nässe? 

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10210 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10210 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 06.06.2018 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Frage! 😁

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 06.06.2018 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe,

bei meiner Sporty verlief der Test wie folgt: erste Fahrt bei regennasser Straße, langsames um die Kurve Fahren ( fast aufrecht), das Hinterrad rutscht weg. Die Bereifung war damals der berüchtigte Dunlop Radiergummi. Testergebnis für mich, dieser Reifen ist nicht nässetauglich, keinerlei Vertrauen.

Bei der Nighttrain: mehrere Regenfahrten anfänglich mit dem Original Dunlop. Gleiches Ergebnis, bei Nässe unfahrbar. Mit dem 200er ME880, keinerlei Probleme.

Bei der Street Glide: bisher eine Regenfahrt auf den originalen D407/408 in Faak. Auch hier kein Problem, bzw. unsicheres Gefühl.

Also die wissenschaftliche Messmethode rein auf Popometer-Basis!🥰 

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nighttrainknox am 06.06.2018 16:54.

Avatar (Profilbild) von Rainer C
Rainer C ist offline Rainer C · 305 Posts seit 18.04.2017
fährt: FXSTB 2008
Rainer C ist offline Rainer C
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 18.04.2017
Avatar (Profilbild) von Rainer C

fährt: FXSTB 2008
Neuer Beitrag 06.06.2018 15:48
Zum Anfang der Seite springen


nighttrainknox:

Bei der Nighttrain: mehrere Regenfahrten anfändlich mit dem Original Dunlop, bei Nässe unfahrbar.

Also die wissenschaftliche Messmethode rein auf Popometer-Basis!🥰 

Gruß

Steffen


Hallo @all,
Bei mir war das genau so, Original Bereifung meiner 2008er Night Train bei Nässe unfahrbar
Hab dann auf Pirelli Night Dragon (Metzler Konzern) gewechselt, nun bei Nässe wieder gutes Popometer Gefühl
ich fahre wie fast alle anderen auch, bei Nässe etwas zurückhaltender
Haltbarkeit ist auch OK ca.10.000 km
allerdings ist bei mir ist der schmale MH90 Vorderreifen zuerst am ende.

Rainer
FXST/B

__________________
Rainer
HD Softail 08

Harley30stmk · seit
Harley30stmk
Gast


Neuer Beitrag 06.06.2018 22:32
Zum Anfang der Seite springen

etwas habe ich vergessen beim Dunlop American Elite

Das ist mein erster Reifen(hinten) bei dem die Flanken zuerst am Ende waren Laufleistung ca. 8000 km, die Mitte der Lauffläche hätte schon noch ein paar Meter vertragen

könnte aber auch an den Strecken liegen und den Bikes der Mitfahrer geschuldet sein(BMW S 1000XR/R,GS usw.) 😁 Südtirol, Kroatien und das schöne Österreich somit keine Highways sondern die kurvigen Strecken bevorzugt.

Bei Regen natürlich etwas gemütlicher aber nie Haftungsprobs mit den Dunlop Socken gehabt

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 07.06.2018 00:17
Zum Anfang der Seite springen


Q-Flat:

Mal eine Frage: wie "testet" ihr eigentlich eure Reifen, besonders bei Nässe? 

Durch einfaches fahren smile.
Würdest Du es anders machen?
Die D427 von 2008 waren so bescheiden, daß sich selbst die Amis über ihre mangelnde Eignung bei Nässe beschwerten, und die gucken sonst hauptsächlich nach Laufleistung. Ich habe mich hinter E-Glider, auf einer Rückfahrt von F nach H bei Warburg in Kreiseln mehrfach bald lang gemacht, weil die Karre rutschte, während E-Glider auf seinem Tourer mit D407/409 problemlos rum kam. Die 2012er waren besser, bloß bei Nässe immer noch weit von "gut" entfernt. Bei Trockenheit waren die D427 nicht schlecht, fingen sich nach kleinen Rutschern problemlos
[quote]Das war mein D427 Vorderrad, viel mehr lässt sich da nicht rausholen, gesetzeskonform war es da ohnehin nicht mehr (
Attachment 455367

Werbung
*schibo · seit
*schibo
Gast


Neuer Beitrag 07.06.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen


Q-Flat:

Mal eine Frage: wie "testet" ihr eigentlich eure Reifen, besonders bei Nässe?
Vielleicht so:  

Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 16.06.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bridgestone H50 montiert und nach der Einfahrrunde die erste Ausfahrt gemacht.

Vergleich zum Dunlop (mit 8.000 bzw. 10.000 km)

- Das Reifen singen in den Kurven ist weg.
- Der Bridgestone "fällt" wesentlich leichter in die Kurven.
- Gefühltes Handling: Das Bike hat abgenommen.

Zumindest aktuell - mehr später und vor allen Dingen nach einer Regentour - das i-Tüpfelchen zum Wilbers-Fahrwerk. 👍

Gruß CoolMan    🆒

springerding · seit
springerding
Gast


Neuer Beitrag 16.06.2018 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Und wie sieht es mit der Laufleistung (bei normaler Fahrweise) mit diesen H 50-Reifen aus?

Gibt es da schon einige Erfahrungen?

               Gruß Springerding

Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 16.06.2018 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es für die Tourer nicht, da.die Reifen in der Größe erst dieses Jahr rausgekommen sind.

Wenn sie das leisten was Bridgestone verspricht auf jeden Fall weniger wie die Dunlop.

Gruß CoolMan.   🆒

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10210 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10210 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 16.06.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen


Cool Man:
...

- Das Reifen singen in den Kurven ist weg.
- Der Bridgestone "fällt" wesentlich leichter in die Kurven.
- Gefühltes Handling: Das Bike hat abgenommen.
Stellt man das fabrikatsunabhängig nicht immer fest, wenn man von einem abgefahrenen, alten auf einen neuen Reifen wechselt?  

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 17.06.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl,

deshalb mein Hinweis, Vergleich mit Dunlop 8.000 bzw 10.000 km alt.

Wobei die Reifen im rechtlichen Sinn nicht abgefahren sind, sondern Profil für die gleiche noch haben.

Singende Motorrad Reifen habe ich auch schon direkt vom Händler bekommen - allerdings nicht für ne Harley.

Gruß CoolMan.  🆒

T.K. 76 · seit
T.K. 76
Gast


Neuer Beitrag 26.06.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Habe die American Elite drauf und bin total begeistert 😜

Kann den Reifen wirklich empfehlen - bei trockenen Bedingungen Klasse.

Zu Regenfahrten kann ich noch nichts sagen ...

sir wolter ist offline sir wolter · 716 Posts seit 11.02.2012
aus Weiterstadt
fährt: CVO Road Glide 2015
sir wolter ist offline sir wolter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
716 Posts seit 11.02.2012 aus Weiterstadt

fährt: CVO Road Glide 2015
Homepage von sir wolter
Neuer Beitrag 26.06.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

👋Habe auch die American Elite auf der Road Glide, Ich muss sagen einfach Top 👍

Gruß

Sir

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren,wenn du alt wirst.Du wirst alt,wenn du aufhörst zu fahren.

springerding · seit
springerding
Gast


Neuer Beitrag 26.06.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Top nur bei trockener Fahrbahn.

Bei nasser Fahrbahn fürn Arsch!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
25
30853
11.05.2026 15:51
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
640
909556
08.03.2026 19:33
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
13
1673
03.03.2026 00:15
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen