Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sirene Twincam-Forum

zebru · seit
zebru
Gast


Neuer Beitrag 20.10.2008 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange mit meinem Beitrag gezögert , aber nun soll es sein.
Mich fasziniert die Reibradsirene. Leider läßt sie sich an RKs nur von handwerklich äusserst geschickten Fans montieren . Zu dieser Liga fühle ich mich leider nicht gehörig. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.Bezugsquellen, Umbausatz , Skizzen etc .
mfg zebru

Errare humanum est

cewind · seit
cewind
Gast


Neuer Beitrag 20.10.2008 11:45
Zum Anfang der Seite springen

hi zebru

ein chapterfreund hatte so eine Sirene an seiner Heritage Classic. Eingebaut hat es eine (angebliche) Fachwerkstatt. Das Ding war eine Quelle ständigen Ärgers und hat nur selten funktioniert.

Ich habe mir damals eine 100Watt Whelen Polizeisirene an meine RK gebaut. Die hat immer funktioniert. Besonders schön war es in den Tunneln der schweizer Berge😁 😁

Gruß

Carsten

zebru · seit
zebru
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2008 18:07
Zum Anfang der Seite springen

@cewind,
100 Watt ist schon heftig . Gibs ne Bezugsquelle oder Bestelldaten ? Es gibt viele Blender die nix taugen , aber wenn Du die Deinige empfehlen kannst......
mfg zebru

Errare humanum est

cewind · seit
cewind
Gast


Neuer Beitrag 22.10.2008 15:51
Zum Anfang der Seite springen

@zebru

Die Firma Whelen liefert auch die Polizeisirenen für die HD Police Modelle. Ich habe sie damales übers Internet direkt von Whelen bezogen (www.whelen.com) und eingebaut mit Mikrofon und original Schaltpanel.

Gruß

Carsten

zebru · seit
zebru
Gast


Neuer Beitrag 23.10.2008 21:11
Zum Anfang der Seite springen

@cewind,
das Equipment der Whelen-Sirene könnte ich an meiner 08er RK , so glaube ich , garnicht unterbringen. Aber das mit dem Mikro. wäre schon ein Knaller. Anderen Verkehrsteilnehmern mit 100 Watt den Marsch blasen oder einer Maid mal was nettes sagen.....
Für meine Zwecke aber zu aufwendig , trotzdem danke für den Tip.
Vielleicht kommen doch noch andere Vorschläge aus dem reichen Erfahrungsschatz dieses Forums.
mfg zebru

Errare humanum est

anjasbruder · seit
anjasbruder
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2008 08:34
Zum Anfang der Seite springen

hallo zebru,

ich hatte das mit dieser sirene auch mal vor gehabt
aber ich habe das projekt erstmal wieder auf eis gelegt.

soweit ich weiß, gab es 2 verschiedene varianten der befestigung.

1 - antriebsrad der sirene am hinterrad
oder
2- sierne auf dem frontfendere montiert und somit betrieb über das vorderrad

die zweite variante finde ich für mich als die interessanteste zumal die technik dann auch richtig zur geltung kommt.

leider sind diese teile nicht gerade günstig zu bekommen aber ich denke wenn du mal bei ebay-usa reinschaust das du etwas passendes finden wirst.

gruß dierk 😜

Werbung
anjasbruder · seit
anjasbruder
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2008 09:02
Zum Anfang der Seite springen

hallo zebru,

ich hatte das mit dieser sirene auch mal vor gehabt
aber ich habe das projekt erstmal wieder auf eis gelegt.

soweit ich weiß, gab es 2 verschiedene varianten der befestigung.

1 - antriebsrad der sirene am hinterrad
oder
2- sierne auf dem frontfender montiert und somit betrieb über das vorderrad

die zweite variante finde ich für mich als die interessanteste zumal die technik dann auch richtig zur geltung kommt.

leider sind diese teile nicht gerade günstig zu bekommen aber ich denke wenn du mal bei ebay-usa reinschaust das du etwas passendes finden wirst.

gruß dierk 😜

anjasbruder · seit
anjasbruder
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2009 14:17
Zum Anfang der Seite springen

gerade in der galerie gefunden, sirene betrieben am vorderrad.
Attachment 451820

e-glide cascais ist offline e-glide cascais · 1260 Posts seit 17.10.2012
aus Borken
fährt: E-Glide Ultra Limited
e-glide cascais ist offline e-glide cascais
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1260 Posts seit 17.10.2012 aus Borken

fährt: E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 18.08.2009 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Kommentar zu dem Bild:Am Vorderrad sieht das richtig bescheuert (wollte eigentliche [BAD] schreiben, habs mir dann doch verkniffen) aus!!!Gruß Reinhard

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist online nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist online nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 18.08.2009 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann Reinhard nur zustimmen, dat Teil sieht total scheizze aus!

Kennt von Euch einer die Knuck-o-lotion von den HD Doctors? Die ist eigentlich auf allen Events mit vertreten. Bei der hab ich eine Sirene gesehen, die seitlich hinten rechts an der Schwinge montiert ist und mechanisch per Hebel an das Hinterrad gedrückt wird. Ist leider auf den Bildern hier nicht zu erkennen.

http://www.hd-doctors.de/bsp10.htm

Gruß

Steffen

__________________
Gruß

Steffen

e-glide cascais ist offline e-glide cascais · 1260 Posts seit 17.10.2012
aus Borken
fährt: E-Glide Ultra Limited
e-glide cascais ist offline e-glide cascais
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1260 Posts seit 17.10.2012 aus Borken

fährt: E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 18.08.2009 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffen,wollte auch scheizze schreiben - habe es nur korrekt geschrieben und (bad) kam heraus.Wieder was dazugelernt.Gruß Reinhard

Avatar (Profilbild) von FLHRCI
FLHRCI ist offline FLHRCI · 2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden
fährt: FLHRCI 05
FLHRCI ist offline FLHRCI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2992 Posts seit 24.01.2008
Avatar (Profilbild) von FLHRCI
aus Dresden

fährt: FLHRCI 05
Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 18.08.2009 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Leute, Leute,

wir sind doch im Electronic-Zeitalter

Sollte mich mal das Bedürfnis nach ‘nem Sirenenton befallen - na dann gibt‘s das halt auf MP3 😁

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

__________________
Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum

Braustube · seit
Braustube
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2009 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schick mir eine PM, es gibt einige elektronische Möglichkeiten bzw. kann ich einige Bezugsquellen nennen bzw, ein paar Tips geben.

Gruß

Braustube

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: 9V Akku der Sirene (Mehrere Seiten 1 2)
von Seedevil
15
24639
02.02.2023 18:15
von Nick94
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 1200N Nightster: Die Sirene und ich - Ein Drama (Mehrere Seiten 1 2)
von xonixlino
25
28675
17.04.2018 13:52
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
0
3673
13.04.2015 13:50
von roger.n
Zum letzten Beitrag gehen