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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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PSR ist offline PSR · 63 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
PSR ist offline PSR
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63 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 29.11.2024 15:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

…Interessant ist, dass man von der Kombination TC103 mit SE255 überhaupt nichts Negatives hört. Meiner Meinung nach sind für den Kollaps der Stösselrollenlager  weniger die steileren Rampen der Nocken als die härteren Ventilfedern der TC 110 Ventile ursächlich. Der hat nämlich größere Ventildurchmesser und damit sind die Ventile schwerer und müssen kräftiger in den Sitz zurückgedrückt werden, damit sie bei höheren Drehzahlen nicht anfangen zu flattern.

Ein gut gemachter TC103 bringt mit SE255 auch 90PS, und das mit einer eingetragenen Kombi von Penzl-Klappe und SE-Luffi. Nagut, da könnte man die geöffnete Klappe bei der Messung einwenden…

Da gebe ich dir recht. Und es geht sogar noch mehr… Augenzwinkern
Hab ne TC103 2016 Deluxe.

Seit kurzem ne SE255 Nocke verbaut.
Nen SE Heavy Breather und Kesstechendtöpfe sind schon ne Weile dran.

Prüfstand sagt, 108 PS und 202 Nm. 
Läuft sauber und rund das Ganze ohne Probleme.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4803 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.11.2024 15:50
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108 PS bei 5000 UPM ?

PSR ist offline PSR · 63 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
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63 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 29.11.2024 15:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
108 PS bei 5000 UPM ?

Fast… bei knapp 4.500

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PSR am 29.11.2024 18:01.

LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
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360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 29.11.2024 16:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von PSR
Hab ne TC103 2016 Deluxe.

Seit kurzem ne SE255 Nocke verbaut.
Nen SE Heavy Breather und Kesstechendtöpfe sind schon ne Weile dran.

Prüfstand sagt, 108 PS und 202 Nm. 
Läuft sauber und rund das Ganze ohne Probleme.

Hab schon viele Charts gesehen, aber mehr als 95PS und 150NM mit Nockenwelle, Lufi und Auspuff war noch nicht dabei.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
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638 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 29.11.2024 16:41
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Moin Moin,


meine Slim hatte original gerade mal 82 Ps nach dem Prüfstand 92 mit Offenen KT und Luftfilter.



Grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
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LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
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fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 29.11.2024 16:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin,


meine Slim hatte original gerade mal 82 Ps nach dem Prüfstand 92 mit Offenen KT und Luftfilter.



Grüße

Das hört sich realistisch an ür eine 110er.

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PSR ist offline PSR · 63 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
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63 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 29.11.2024 17:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von LRalf
zum zitierten Beitrag Zitat von PSR
Hab ne TC103 2016 Deluxe.

Seit kurzem ne SE255 Nocke verbaut.
Nen SE Heavy Breather und Kesstechendtöpfe sind schon ne Weile dran.

Prüfstand sagt, 108 PS und 202 Nm. 
Läuft sauber und rund das Ganze ohne Probleme.

Hab schon viele Charts gesehen, aber mehr als 95PS und 150NM mit Nockenwelle, Lufi und Auspuff war noch nicht dabei.

Hier mal die Kurzform…
Attachment 432357

tcj ist offline tcj · 2560 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.11.2024 17:50
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Also unser 110er bei ner Dyna Low Rider S kommte auf 94PS und 160Nm Drehmoment am Hinterrad, allerdings bei 4709rpm, ab dann sackt die Leistungskurve wieder ab ...
bei 5900rpm ??? - nee, nicht mit dieser Nockenwelle

Leistung  Hinterrad eventuell beschönigt auf Motor umgerechnet - kann ich mir 108PS vorstellen Augenzwinkern Drehmoment über 200 nee, dafür ist doch eine etwas schärfere Nocke mit mehr Überschneidung notwendig
das erreichen gerademal die 117er M8 mit Stage II Kits ...

PSR ist offline PSR · 63 Posts seit 27.06.2021
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Neuer Beitrag 29.11.2024 18:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Also unser 110er bei ner Dyna Low Rider S kommte auf 94PS und 160Nm Drehmoment am Hinterrad, allerdings bei 4709rpm, ab dann sackt die Leistungskurve wieder ab ...
bei 5900rpm ??? - nee, nicht mit dieser Nockenwelle

Leistung  Hinterrad eventuell beschönigt auf Motor umgerechnet - kann ich mir 108PS vorstellen Augenzwinkern Drehmoment über 200 nee, dafür ist doch eine etwas schärfere Nocke mit mehr Überschneidung notwendig
das erreichen gerademal die 117er M8 mit Stage II Kits ...

Sorry, war die max Drehzahl von 5.930 🙈
Hier mal die beiden Diagramme.

Was auch immer Ihr da noch rauslesen könnt. 🤭

Hab das gleiche letztens in ner Facebookgruppe geschrieben, da kam nur… ist ja net so doll, da geht mehr… 😜🤣 So unterschiedlich sind die Meinungen. 🤔
Attachment 432362

tcj ist offline tcj · 2560 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
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Neuer Beitrag 29.11.2024 18:22
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naja - max Leistung bei knapp 4500rpm, max Drehmoment um die 3200 rpm cool
Infos betreffend angewandtes Prüfverfahren ??? , Hinterrad oder auf Motor hochgerechnete Leistung ... also IMO ist das Diagramm nicht wirklich aussagekräftig

mehr geht immer, aber nicht mit 103cui und ner 255er Nocke Augenzwinkern

anbei ein chart einer Dyna Low Rider S mit dem 110er SE Motor, offener Luffi = Standard und J&H
Attachment 432364

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 29.11.2024 18:33.

PSR ist offline PSR · 63 Posts seit 27.06.2021
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fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 29.11.2024 18:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
naja - max Leistung bei knapp 4500rpm, max Drehmoment um die 3200 rpm cool
Infos betreffend angewandtes Prüfverfahren ??? , Hinterrad oder auf Motor hochgerechnete Leistung ... also IMO ist das Diagramm nicht wirklich aussagekräftig

mehr geht immer, aber nicht mit 103cui und ner 255er Nocke Augenzwinkern

Bin halt nur Nutzer und wenn mir das meine Werkstatt so ausreicht, nehme ich das so hin und freu mich wie Bolle… 🤣🙈🤭

Nur so als Zwei-Blatt-Version… Kann aber bei Gelegenheit mal nachfragen.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
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Skippy 73 ist offline Skippy 73
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Neuer Beitrag 29.11.2024 18:28
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Die Profis am Prüfstand können so prüfen das man denkt man hätte eine V2 unterm Arsch . Die Leute wollen es doch so . 


mir war wichtig , das das Ruckeln weg ist . 

finde es viel schlimmer , das mir 10 Ps zum angegebenen (Werkangabe)Wert gefehlt haben . 

schönes Wochenende 

grüße

__________________
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tcj ist offline tcj · 2560 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.11.2024 18:35
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yep - korrekt, vor allem wenn sie Kunden mit Manipulation der Drosselkappenprogression zu verarschen beginnen, aber mit Hydrostösselproblem hat das nix mehr zu tun cool

LRalf ist offline LRalf · 360 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
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Neuer Beitrag 29.11.2024 19:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Teckeljager
Da ich nun auch eine 2012er Road Glide CVO mit dem 110er besitze.
Welche Stößel sollte man wählen? Sollte man im Zuge dessen noch was ändern? Abgesehen von den einstellbaren Push Rods.

Die S&S-Lifter werden oft empfohlen. Zusätzlich sollte man auf jeden Fall noch die besseren Nockenwellenlager einbauen. Die kann man auch von SE nehmen.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 306 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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306 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 30.11.2024 08:22
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Mir ist es egal wie viel PS der Motor letztendlich bei max Drehzahl hat. Meine 110er RK läuft bei mir zwischen 2000 und 3500 Umin max.

Die meiste Zeit cruise ich zwischen 70 und 90 Kmh durch die Gegend bei uns im Harz. Im 5ten Gang damit der Motor nicht unter 2000 gefahren wird.

Bollert schön und hat die Leistung dort wo ich sie vom Gefühl mag. Kein Geruckel und tolles Feeling. 

Beim traditionellen Wechsel der Stössel bei 33K Km waren diese noch wie neu. Ölpumpe, Nockenwelle etc wie neu.

Ich glaube das Harley den Motor genau dafür konstruiert hat. Schönes Cruisen mit Druck beim Beschleunigen. Ein Landstraßenmotor.

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