zum zitierten Beitrag
Zitat von raupenimmersatt
1. Haben die FXR die selben 39mm Gabeln wie die alten Dynas, bzw ab wann? Wäre gerne meine alten Felgen einbauen.
2. Thema Instandhaltung: zählt die FXR eher zu den Fahren=Schrauben bikes oder kann man sie bei guter Wartung problemlos auf längeren Touren bewegen?
3. an alle FXR Besitzer: was gefällt euch/was gefällt euch nicht? Und habt ihr ggf. Nen vergleich zu den alten dynas?
Freu mich auf einen austausch
4. welche aktuellen gesetzlichen bestimmungen gelten bei den baujahren nicht mehr? Sprich auf was kann ich verzichten?
Moin,
hab keine FXR mehr, kann deine Fragen aber teilweise beantworten,
zu 1: Ja, ab Baujahr 87, 19mm Achse
zu 2: alles einfach und überschaubar, Ölfilterwechsel ist etwas mehr Gepfriemel, als bei den Dynas.
zu 3.
Gefällt:
Im Vergleich zu den Dynas ist die Schwingenachse zusätzlich noch durch den Rahmen stabilisiert, was an sich mehr Stabilität bringt, aber auch dazu geführt hat, dass der FXR-Rahmen dieses große Rahmendreieck rechts und links hat. (Beliebtes Clubstyle Umbauprojekt)
63 original EVO PS, gute Steuerzeiten durch gute Nockenwellen, und das gute alte Torrington Nockenwellenlager bis Bj 91/Anfang 92, gute Sekundärübersetzung für Beschleunigung bis 91/92.
Für Harleyvehältnisse bei guten Reifen agiles Fahrverhalten, gute Kurvengängigkeit, Doppelscheibenbremsmodelle vorne empfohlen.
Gefällt nicht:
Fußdichtungen werden gerne undicht - einmal gescheit das Top end machen, und gut!
Es gab mal eine Serie, glaube 92er, da gabs Probleme mit der linken Kurbelgehäusehälfte mit dem Presssitz der Lageraufnahme (selten)
zu 4:
2 Spiegel erst ab 1990 erforderlich,
E-Zeichen auf dem Auspuff ab Bj. 94 erforderlich, was nicht heißt, dass man davor aller fahren darf.
Ochsenaugenblinker alleinig am Lenker bis Ende 86 zulässig
Euro 1, ohne Kat, Geräuschwerte stehen hier irgendwo, aaaber sehr großzügig im Vergleich zu heute
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm