Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 775 776 [777] 778 779 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 775 776 [777] 778 779 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Peter2019 ist offline Peter2019 · 30 Posts seit 04.11.2019
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Peter2019 ist offline Peter2019
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.11.2019
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 29.08.2024 16:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Die elektronische schließt ja genau im dem Bereich in dem gemessen wird. Das ist ja die Kunst dieser Anlagen.
Bei mechanischen Klappenanlagen bist du eh nur geschlossen legal unterwegs

Nicht bei den Modellen ohne Canbus!

HD501 ist offline HD501 · 1422 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1422 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 29.08.2024 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich müssen die auch schließen, sonst wärs ja nicht legal

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Peter2019 ist offline Peter2019 · 30 Posts seit 04.11.2019
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Peter2019 ist offline Peter2019
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.11.2019
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 29.08.2024 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Warum wäre es nicht legal, wenn der Auspuff dB Wert unter dem ist, der im Zulassungsschein eingetragen ist?

HD501 ist offline HD501 · 1422 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1422 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 29.08.2024 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Das wird er mit offener Klappe niemals erreichen😊

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23118 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23118 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.08.2024 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Häh! 😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Cave Hog ist offline Cave Hog · 203 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 31.08.2024 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage zum Thema Klang.
Road King 2006, 96er (1HD)
Road King 2020, 107er
Street Glide ST 2022, 117er

Alle drei mit (äußerlich) identischen J&H Töpfen
Die 2006 RK klingt laut, aber blechern.
Meine 2020er RK klingt schon viel satter.
Die 2022er SG klingt richtig fett. Vielleicht auch lauter, aber viel viel satter. Fetter hämmernder Klang.
Wenn der zwei Reihen hinter mir den Hahn aufdreht, höre ich das vorne.
Steht er an der Ampel neben mir, höre ich seinen Auspuff und meinen eigentlich gar nicht.
Motorseitig ist bis auf die JH nichts gemacht an der SG M8 117.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? Und warum klingt der 96er TC so dünn?

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Werbung
Piffelwaffel ist offline Piffelwaffel · 2 Posts seit 09.09.2024
fährt: Fat Bob & Street Glide
Piffelwaffel ist offline Piffelwaffel
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 09.09.2024
fährt: Fat Bob & Street Glide
Neuer Beitrag 09.09.2024 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Gude zusammen, 

kann mir jemand weiterhelfen ? 

Bei einer Breakout BJ19, hat die J&H Anlage bei der nur 2 Klappenstellungen?

danke euch für die Infos 😎

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1889 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1889 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 10.09.2024 05:31
Zum Anfang der Seite springen

3 Stellungen . Zu , offen und die Mittelstellung . Im geöffneten Zustand 2 mal drücken , dann geht sie in Mittelstellung !

V2Men ist offline V2Men · 10 Posts seit 01.09.2024
fährt: StreetBob
V2Men ist offline V2Men
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.09.2024
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 10.09.2024 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Ist es ein 2024 er Modell? Dann regelt die Klappe ständig auf konstante Lautstärke, soweit ich es verstanden habe. Die Bereiche um 50 km/h und bei halber Lehrlaufdrehzahl sind nicht mehr relevant, da wurde bisher drum herum geregelt. Ich fahre deshalb innerorts nicht konstant zwischen 48 und 52 km/h. 😁

Das hat nichts mit 2024 zu tun, sondern ausschließlich mit der eingetragenen EU-Abgassnorm.

Im ersten Halbjahr 24 konnte man die Moppeds noch mit Euro 5 anmelden. Hier regelt die J&H wie in den Jahren zuvor. Zu bei ca. 50 km/h und ansonsten offen.

Ab Juli 24 werden die Moppeds nach Euro 5+ angemeldet. Hier gelten die strengen Lautstärkevorschriften, die einen Klappenauspuff sinnlos machen.

die Aussage mit den Halbjahren ist starker Quatsch! 
Euro 5+ wird erst für ALLE ab dem 01.01.2025 Pflicht. Davor wird ganz normal auf Euro 5 zugelassen außer sie wurde 2024 homologiert. Dann hat sie jetzt schon Euro 5+.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 11.09.2024 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Welche HDs betrifft das denn für 2024, nur die kleinen neuen wassergekühlten oder sind auch große Modelle betroffen?🤔

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von Oliver74
Oliver74 ist offline Oliver74 · 12 Posts seit 23.05.2024
aus Overath, Bergisches Land
fährt: Street Bob 114
Oliver74 ist offline Oliver74
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 23.05.2024
Avatar (Profilbild) von Oliver74
aus Overath, Bergisches Land

fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 11.09.2024 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Welche HDs betrifft das denn für 2024, nur die kleinen neuen wassergekühlten oder sind auch große Modelle betroffen?🤔

Von den aktuellen 2024er Harley Modellen sind meines Wissens nach gerade die großen Tourer jetzt schon nach Euro5+ Typzugelassen.
Die Softails haben noch Euro5, bekommen im neuen Modelljahr aber natürlich auch 5+

ironhand ist offline ironhand · 495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 11.09.2024 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Oliver74
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Welche HDs betrifft das denn für 2024, nur die kleinen neuen wassergekühlten oder sind auch große Modelle betroffen?🤔

Von den aktuellen 2024er Harley Modellen sind meines Wissens nach gerade die großen Tourer jetzt schon nach Euro5+ Typzugelassen.
Die Softails haben noch Euro5, bekommen im neuen Modelljahr aber natürlich auch 5+

Die sind ja auch jetzt wassergekühlt. Die Softails noch nicht?

Avatar (Profilbild) von Oliver74
Oliver74 ist offline Oliver74 · 12 Posts seit 23.05.2024
aus Overath, Bergisches Land
fährt: Street Bob 114
Oliver74 ist offline Oliver74
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 23.05.2024
Avatar (Profilbild) von Oliver74
aus Overath, Bergisches Land

fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 11.09.2024 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
zum zitierten Beitrag Zitat von Oliver74
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Welche HDs betrifft das denn für 2024, nur die kleinen neuen wassergekühlten oder sind auch große Modelle betroffen?🤔

Von den aktuellen 2024er Harley Modellen sind meines Wissens nach gerade die großen Tourer jetzt schon nach Euro5+ Typzugelassen.
Die Softails haben noch Euro5, bekommen im neuen Modelljahr aber natürlich auch 5+

Die sind ja auch jetzt wassergekühlt. Die Softails noch nicht?

Doch klar, ist der gleiche Motor. M8 117, egal ob in einer 2024er Street Glide, oder einer 2024er Lowrider S oder Breakout.
Die großen Cruiser sind nur jetzt schon nach der neuen Norm typisiert, der Rest folgt bald.

Die Plus Erweiterung der Euro 5 Norm betrifft ja "nur" ein paar Vorschriften zum Thema OBD (Diagnose) und eben die strengere Regelung für Klappenanlagen.
Ist für den Hersteller kein großer Akt, aber bei J&H und Kesstech wird man es hören...Leider! Aber genau das wollte der Gesetzgeber eben

48er_Peda ist offline 48er_Peda · 138 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
fährt: Fat Boy 114
48er_Peda ist offline 48er_Peda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 11.09.2024 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, meine Frau hat an ihrer SLIM 107 (M8 Motor) J&H Töpfe montiert. Leider funktionieren die nicht mehr richtig :-( Wenn man die Slim startet sind die Klappen zu, was auch so gehört.
Wenn man jetzt den Modeswitch drückt, sollte die LED langsam blinken und die Klappen sollten  ganz aufgehen, Automatikmodus.
Leider blinkt die LED ganz schnell und die Klappen gehen nur ein Stück auf, drückt man nochmals gehen sie wieder ganz zu. Hatte schon irgendwer solch ein Problem ?

HPL1 ist offline HPL1 · 189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 11.09.2024 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Einmal drücken: Lampe blinkt langsam - offener Modus.
Zweimal drücken: Lampe blinkt schnell - Automatikmodus.
In beiden Modi einmal drücken: Klappen zu.
Entweder hat Dein Modeswitch oder Daumen einen Wakelkontakt... großes Grinsen

« erste ... « vorherige 775 776 [777] 778 779 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 775 776 [777] 778 779 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121180
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296288
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1034798
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen