Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 773 774 [775] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 773 774 [775] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 557 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
557 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 13.08.2024 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ist es ein 2024 er Modell? Dann regelt die Klappe ständig auf konstante Lautstärke, soweit ich es verstanden habe. Die Bereiche um 50 km/h und bei halber Lehrlaufdrehzahl sind nicht mehr relevant, da wurde bisher drum herum geregelt. Ich fahre deshalb innerorts nicht konstant zwischen 48 und 52 km/h. 😁

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Arndt ist offline Arndt · 99 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
Arndt ist offline Arndt
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 13.08.2024 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Ist es ein 2024 er Modell? Dann regelt die Klappe ständig auf konstante Lautstärke, soweit ich es verstanden habe. Die Bereiche um 50 km/h und bei halber Lehrlaufdrehzahl sind nicht mehr relevant, da wurde bisher drum herum geregelt. Ich fahre deshalb innerorts nicht konstant zwischen 48 und 52 km/h. 😁

Das hat nichts mit 2024 zu tun, sondern ausschließlich mit der eingetragenen EU-Abgassnorm.

Im ersten Halbjahr 24 konnte man die Moppeds noch mit Euro 5 anmelden. Hier regelt die J&H wie in den Jahren zuvor. Zu bei ca. 50 km/h und ansonsten offen.

Ab Juli 24 werden die Moppeds nach Euro 5+ angemeldet. Hier gelten die strengen Lautstärkevorschriften, die einen Klappenauspuff sinnlos machen.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 557 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
557 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 13.08.2024 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Wieder was gelernt! Danke, mir war das nur grob bekannt.👍

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

stachri ist offline stachri · 491 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 13.08.2024 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Ist es ein 2024 er Modell? Dann regelt die Klappe ständig auf konstante Lautstärke, soweit ich es verstanden habe. Die Bereiche um 50 km/h und bei halber Lehrlaufdrehzahl sind nicht mehr relevant, da wurde bisher drum herum geregelt. Ich fahre deshalb innerorts nicht konstant zwischen 48 und 52 km/h. 😁

Das hat nichts mit 2024 zu tun, sondern ausschließlich mit der eingetragenen EU-Abgassnorm.

Im ersten Halbjahr 24 konnte man die Moppeds noch mit Euro 5 anmelden. Hier regelt die J&H wie in den Jahren zuvor. Zu bei ca. 50 km/h und ansonsten offen.

Ab Juli 24 werden die Moppeds nach Euro 5+ angemeldet. Hier gelten die strengen Lautstärkevorschriften, die einen Klappenauspuff sinnlos machen.

... Es gibt zwei Situationen wo die Euro 5 Auspuffklappe zumachen muss: Nicht nur bei konstant 50 km/h, sondern auch noch bei der motorradmodell-spezifischen WOT-Beschleunigungsmessung. Diese Beschleunigungssituation kommt im normalen Strassenverkehr aber höchst selten bis nie vor... 🙂

... Die Klappenauspuffe fast sinnlos machen. Die Euro 5+ Klappenauspuffe können die 77 dB(A) auch unter Teillast erreichen, was klappenlose Auspuffe nur unter Vollast können und logischerweise bei Teillast leiser sind als Euro 5+ Klappenauspuffe.

Unter Euro 5+ ist die Lautstärke von 10 km/h bis 100 km/h auf 77 dB(A) begrenzt, dies nun in allen Fahrzuständen (Volllast, Teillast, 0-Last, in allen Gängen). Eine Euro 5+ Klappenanlage darf nur noch im Stand, von 0-10 km/h und ab 100 km/h lauter sein als 77 dB(A). Deshalb werden die neuen Euro 5+ Klappenauspuffe gerne im Stand vorgeführt  Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 13.08.2024 22:17.

« erste ... « vorherige 773 774 [775] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 773 774 [775] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
799395
Heute, 16:11
von MaMü
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
117898
14.08.2024 16:09
von fmso190d
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
932
705981
14.08.2024 14:13
von Hes0105
Zum letzten Beitrag gehen