Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

Rolf64 ist offline Rolf64 · 840 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
840 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.08.2024 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Deswegen fahre ich auch HD, weil die die letzten sind (jetzt nur noch teilweise ) die das wunderbare Art Deco Design bewahrt haben, für mich die schönste Design-Welt, die es je gegeben hat.

Dazu kommt der unvergleichliche Sound und die bis zum TC bewahrte Ausgewogenheit zwischen Optimierung und Authentizität. Seit M8 und PA überwiegt die Modernisierung, und damit gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe. Das können andere besser.

Deswegen fahre ich auch Vespa PX, der einzige unter den Scootern mit Art Deco Design. Der hatte in seinen letzten Jahren auch noch eine behutsame Anpassung an die heutige Verkehrssituation mit Getrenntschmierung und Scheibenbremse vorn erhalten, das ikonische Design blieb aber Gottseidank unangetastet. 

Ich habe auch noch andere schöne Dinge im Art Deco Design, wie z.B. Lampen. Hat also bei mir nichts mit Selbstdarstellung zu tun, sondern mit der Liebe zu dieser Design-Richtung. Wenn es nicht zu viel würde, würde ein Brezel oder Ovali meine Art Deco Welt mit einem Autoexemplar vervollständigen.

Für die Selbstdarstellung gibt und gab es bei HD immer schon seit Anfang der 2000er spezielle Modelle, ich sag nur CVO. Wer das braucht, dem sei es gegönnt. Bestachen die bis TC immer auch mit besonders edlen Teilen und Lackierungen, sind es heutzutage reine Versuchsträger in der Kleinserie für Betatester, die das Elitäre dringend brauchen. Mit dieser Kleinserie hält HD das Garantiekostenrisiko infolge seiner gesparten Entwicklungs- und Werkstestkosten im Rahmen. Den Ärger hat geradezu vorprogrammiert der Kunde. Und da kommt das Video ins Spiel. Wer meint, er würde mit so einem Gerät zur Elite gehören, ist dem Schuhverkäufer auf den Leim gegangen.

da hätte ich eher gedacht, du fährst dann Rally200 oder ne Sprint ;-)

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Sprotte ist offline Sprotte · 118 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 21.08.2024 10:08
Zum Anfang der Seite springen

 da hätte ich eher gedacht, du fährst dann Rally200 oder ne Sprint ;-)

Die sind unbezahlbar, für den Preis bekommst du locker ne zweite Harley….

Für mich hat sich das Thema Neufahrzeug aber auch spätestens mit dem M8 erledigt, aber es gibt ja reichlich Gebrauchte mit relativ wenig Laufleistung, das langt für den Rest meines Motorradfahrerdaseins….

Rolf64 ist offline Rolf64 · 840 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
840 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.08.2024 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
 da hätte ich eher gedacht, du fährst dann Rally200 oder ne Sprint ;-)

Die sind unbezahlbar, für den Preis bekommst du locker ne zweite Harley….

Für mich hat sich das Thema Neufahrzeug aber auch spätestens mit dem M8 erledigt, aber es gibt ja reichlich Gebrauchte mit relativ wenig Laufleistung, das langt für den Rest meines Motorradfahrerdaseins….

neeee ....für ne restaurierte Rally200 legt man 10-14tsd auf den Tisch (z.T. aber auch Mondpreise). Die Zeiten wo die Iron 7800 Euro gekostet hat, sind leider vorbei.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1456 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1456 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 21.08.2024 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir müssen alle Fahrzeuge auch verwendbar sein. Fahrzeuge, die höchstens die Betriebsbedingungen mit einem roten Nummernschild verkraften, sind nicht meins. 

Deswegen habe ich auch keinen - obwohl wunderschönen - Brezel oder Ovali.

Deswegen auch Vespa PX: Für die gibt es noch viele Ersatzteile, teilweise aftermarket: ich sage immer, die klassische Vespa ist „die Harley unter den Rollern“
- Metallkarosse
- Art Deco Design, insbesondere das tropfenförmige Heck, wenn auch zugegebenermaßen bei PX mit Sicken verunstaltet, wie jetzt bei den aktuellen CVO‘s
- Langhub mit Gusseisenzylinder, Grundkonstruktion von Fichtel & Sachs aus den 30ern als Anlassermotor für die Piaggio-Jäger in WKII
- Viergang

Obwohl, nach einem Motor für mein aktuelles Projekt habe ich ein Jahr suchen müssen, der Markt war leergefegt: schließlich hat Piaggio auf der Suche nach Lagerfläche für Ersatzteile für ein neues Modell die entlegensten Winkel seiner Lagerhallen in Pontedera aufgesucht und fand dort ein ganz verstaubtes Regal mit  2016 nochmals nachproduzierten originalverpackten Vespa Motoren. 

So ein Glück werden wir bei HD eher nicht haben.
Attachment 427768

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 21.08.2024 17:40.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1869 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1869 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 25.08.2024 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hab noch eine Vespa SS von 1965 und eine Lambretta Spezial von 1966 , fahre beide zwischendurch recht gerne 😉

Und wegen der Rolex , mittlerweile gibt es die meisten Modelle neu beim Grauhändler unter Liste , Edelmetallmodelle teils mit recht viel Nachlass . Da ist die Blase schon lange geplatzt 😉

HPL1 ist offline HPL1 · 145 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 25.08.2024 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Eine Harley und eine Vespa gehören in jede Garage! großes Grinsen

Werbung
« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 34 35 [36] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Harley Davidson Textiljacke
von TC-Deluxe
0
275
23.08.2024 09:31
von TC-Deluxe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim
von Slim_rider 2000
0
556
07.08.2024 10:53
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
782
17.06.2024 21:34
von Leikmen77
Zum letzten Beitrag gehen