Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Quo vadis, Harley-Davidson?

ironhand ist offline ironhand · 495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 07.08.2024 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Recht hat er aber in dem Video. Wir lassen uns halt alle gerne verarschen. Aber eine Harley wird immer ihren Wert behalten wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Wer eine Rolex kauft, kann sich fast sicher sein, immer seinen bezahlten Kaufpreis mindestens zurückzubekommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ironhand am 07.08.2024 13:35.

Moos ist online Moos · 14190 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14190 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.08.2024 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir aber kein Motorrad um es in eine Vitrine zu stellen, nur um irgendwann wieder den gleichen Preis beim Verkauf zu erzielen. Ich fahr das Teil und es nutzt sich ab, km für km. Daher wird es auch immer weniger wert, genauso wie eine Rolex wenn man die täglich bei allen Tätigkeiten tragen und abnützen würde.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HPL1 ist offline HPL1 · 190 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
190 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 07.08.2024 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
auch immer weniger wert, genauso wie eine Rolex

Stimmt nicht bei einigen Modellen: Eine Edelstahl Daytona vor fast 40 Jahren gebraucht gekauft, laufend getragen und natürlich dann und wann servisiert, ist heute in EUR mehr wert, als sie damals in ATS gekostet hat.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.08.2024 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen fahre ich auch HD, weil die die letzten sind (jetzt nur noch teilweise ) die das wunderbare Art Deco Design bewahrt haben, für mich die schönste Design-Welt, die es je gegeben hat.

Dazu kommt der unvergleichliche Sound und die bis zum TC bewahrte Ausgewogenheit zwischen Optimierung und Authentizität. Seit M8 und PA überwiegt die Modernisierung, und damit gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe. Das können andere besser.

Deswegen fahre ich auch Vespa PX, der einzige unter den Scootern mit Art Deco Design. Der hatte in seinen letzten Jahren auch noch eine behutsame Anpassung an die heutige Verkehrssituation mit Getrenntschmierung und Scheibenbremse vorn erhalten, das ikonische Design blieb aber Gottseidank unangetastet. 

Ich habe auch noch andere schöne Dinge im Art Deco Design, wie z.B. Lampen. Hat also bei mir nichts mit Selbstdarstellung zu tun, sondern mit der Liebe zu dieser Design-Richtung. Wenn es nicht zu viel würde, würde ein Brezel oder Ovali meine Art Deco Welt mit einem Autoexemplar vervollständigen.

Für die Selbstdarstellung gibt und gab es bei HD immer schon seit Anfang der 2000er spezielle Modelle, ich sag nur CVO. Wer das braucht, dem sei es gegönnt. Bestachen die bis TC immer auch mit besonders edlen Teilen und Lackierungen, sind es heutzutage reine Versuchsträger in der Kleinserie für Betatester, die das Elitäre dringend brauchen. Mit dieser Kleinserie hält HD das Garantiekostenrisiko infolge seiner gesparten Entwicklungs- und Werkstestkosten im Rahmen. Den Ärger hat geradezu vorprogrammiert der Kunde. Und da kommt das Video ins Spiel. Wer meint, er würde mit so einem Gerät zur Elite gehören, ist dem Schuhverkäufer auf den Leim gegangen.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2336 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2336 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 07.08.2024 19:25
Zum Anfang der Seite springen


__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

ironhand ist offline ironhand · 495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 07.08.2024 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich kaufe mir aber kein Motorrad um es in eine Vitrine zu stellen, nur um irgendwann wieder den gleichen Preis beim Verkauf zu erzielen. Ich fahr das Teil und es nutzt sich ab, km für km. Daher wird es auch immer weniger wert, genauso wie eine Rolex wenn man die täglich bei allen Tätigkeiten tragen und abnützen würde.

Da liegst Du völlig falsch, es gibt völlig verranzte Zwiebeln von Rolex, die heute sechsstellig gehandelt werden. Google mal Paul Newman Daytona, nur 1 Beispiel. Oder auch Oldtimer, je näher am Originalzustand umso besser. Mein Kawa Z1000J aus 1983 komplett Original, habe ich für 4K Mille verkauft, Neupreis in richtigem Geld unter 10 Mille seinerzeit. 
Allein die dämliche E5+ Norm wird sich auf die Gebrauchtpreise früher oder später auswirken, wer weiß was da noch kommt. Ich würde mir noch schnell was mit Euro5 oder weniger zulegen.  Ich fahre mein Motorrad auch, ist kein Sammlerstück für mich, aber ich gehe pfleglich mit ihr um. Und nebenbei finde ich es super wenig Wertverlust zu haben, die SG ist einer der Wertstabilsten Motorräder.
Die Wassergekühlten Dinger will ich nicht, da kann ich mir gleich ne Honda Goldwing oder ähnliches kaufen.
Am Neuverkauf ist die Marge sehr gering für den Dealer, Geld wird mit Zubehör und in der Werkstatt gemacht.
Die großen 3 Autohersteller wollen auch nur noch die hochpreisigen Modelle verkaufen um richtig zu kassieren, kleine Modelle werden eingestampft. Und so wie es aussieht,  fallen die voll auf die Fresse mit der Politik, gerade die E-Möhren kauft keiner zu den aufgerufenen Preisen.
Ich habe mir noch einen V8 ohne OPF und eine Luftgekühlte Harley zugelegt, ich bin damit durch, das muss halten bis ich ins Licht gehe.

Werbung
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1524 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 07.08.2024 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich kaufe mir aber kein Motorrad um es in eine Vitrine zu stellen, nur um irgendwann wieder den gleichen Preis beim Verkauf zu erzielen.

So ist es auch bei mir.
Meine zwei HD's sind meine letzten neu gekauften. Ausser mir fährt beim Ausparken einer mit der Straßenwalze drüber. Daher ist es mir egal, was ich später noch dafür bekomme. Oder was vielleicht meine Erben dafür bekommen. Genau so wenig interessiert es mich, ob eine Rolex im Wert steigt. Ich habe keine Rolex und brauch auch keine, denn die Wertsteigerung würde ja auch nur meine Erben insteressieren.  Ich lebe lieber im hier und jetzt, die Zeit wird eh immer knapper. Und was HD später verkauft, oder vielleicht auch nicht mehr, weil zu teuer, interessiert mich persönlich auch nicht mehr.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 462 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 07.08.2024 21:09
Zum Anfang der Seite springen



Harley goes woke fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist online Moos · 14190 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14190 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.08.2024 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Da liegst Du völlig falsch, es gibt völlig verranzte Zwiebeln von Rolex, die heute sechsstellig gehandelt werden. Google mal Paul Newman Daytona, nur 1 Beispiel. Oder auch Oldtimer, je näher am Originalzustand umso besser. Mein Kawa Z1000J aus 1983 komplett Original, habe ich für 4K Mille verkauft, Neupreis in richtigem Geld unter 10 Mille seinerzeit.

Ich meinte auch nicht (restaurierte) alte Einzelstücke sondern die Masse. 90% der Z sind mittlerweile verschrottet, der Rest zum großen Teil restauriert wie meine, zumindest gut überholt. Das macht den guten Preis. 
Um das geht es aber nicht hier, sondern um HD und deren Marktaussichten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23130 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23130 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.08.2024 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Ein Großvater liegt im Sterben; seine Lieben sind bei ihm. Bevor sein letztes Stündlein schlägt, flüstert er: „Ich muss euch etwas beichten. Bevor ich heiratete, besaß ich alles, was ein Mann sich wünscht. Schnelle Autos, hübsche Mädchen und jede Menge Geld. Doch ein guter Freund warnte mich: „Heirate und gründe eine Familie, sonst ist an deinem Sterbebett niemand da der dir ein Glas Wasser reicht, wenn du etwas trinken möchtest.“ Ich folgte seinem Rat. Statt der Mädchen hatte ich eine Ehefrau und statt Bier Babybrei. Ich verkaufte meinen Ferrari und legte das Geld stattdessen für das Studium meiner Kinder an. Nun liege ich hier, und soll ich euch etwas verraten?“
„Was?“
„Ich hab‘ gar keinen Durst!“

🤣🤣🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.08.2024 23:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo


Harley goes woke fröhlich fröhlich fröhlich

Na da darf man ja mal gespannt sein, ob HD mit diesen neuen Zielgruppen überlebt, wenn es seine bisherigen derart vor den Kopf stößt. Bestimmt hat die Marketing Division analysiert, dass hier in Zukunft DIE potenziellen Luxuskunden zu finden sind fröhlich

Man kann es natürlich aber auch schaffen, zwischen allen Stühlen zum Sitzen zu kommen. Die chinesischen Investoren wird‘s freuen großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Robbie ist offline Robbie · 418 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
418 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.08.2024 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Teilen!

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.08.2024 19:09
Zum Anfang der Seite springen


__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Rolf64 ist offline Rolf64 · 845 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
845 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.08.2024 08:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Der Schuhverkäufer will aber doch gerade in die abgehobene Luxusecke, da wo Rolex, Ferrari & Co schon sind.

Naja…. ne Rolex kann auch nichts anderes als die Uhrzeit anzeigen. 😉
Und Ferrari ne Luxusmarke, fährt ja gefühlt jeder zweite. 😂 
Und fahren kannst eh immer nur mit einem… 😂

Dann versuche mal ne Rolex Submariner/GMT etc.  bei Wempe etc. zu bekommen. Ich bin seit Jahren auf diversen Wartelisten. Geb. Raucht sind die genannten Modelle jetzt teurer als neu. Rolex kann es sich leisten die Uhren an die Konzessionäre zu verteilen.

Das mit den Wartelisten ist Humbug. Das ist die Verarsche des Konzi an die Kunden, an die er keine Rolex verkaufen möchte. 

Die Blase ist eh geplatzt, mittlerweile gibt es auf dem Graumarkt fast zu Listenpreis.... ausser natürlich die Gehypten Pepsi oder Daytona.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
10
67637
Heute, 08:07
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
29565
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen