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Angsten Tallbomb Venturi System

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Angsten Tallbomb Venturi System

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Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.06.2024 09:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Hm 🤔, ich glaube, der Effekt beruht darauf, dass sich der Querschnitt verjüngt und somit weniger Luft angesaugt wird. Diese geringere Luftmenge trifft auf die gleiche Anzahl Kraftstoffanteil. Somit fetteres Gemisch und angenehmeres Laufverhalten des Motors. Umgekehrt ist es, wenn man einen offenen Luffi montiert, der das Gemisch abmagert. Ich würde also lieber für max. Luftstrom sorgen und diesen mit Kraftstoff per Mapping anreichern (und nicht das Luftangebot künstlich verknappen). Bringt ebenfalls ein besseres Laufverhalten und zusätzlich noch Leistung. Tallbomb reduziert mMn die Leistung zugunsten des Laufverhaltens.
Meine laienhafte Interpretation, die lediglich auf Logik beruht.

Moinsen,

Äähhmmm..... Nö. "HeikoJ" hat´s in seinem Beitrag physikalisch richtig erklärt, wie das Ganze funktioniert (funktionieren soll). Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Cave Hog ist offline Cave Hog · 167 Posts seit 27.10.2019
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Neuer Beitrag 16.06.2024 10:35
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Jo, ich halte viel von Deiner Meinung, wage jedoch Dir und Heiko zu widersprechen. Die „Bombe“ lebt zum Einen von der Glättung des Luftstromes UND von der Erhöhung des UNTERdrucks im Austrittsbereich. Prinzip Tragfläche. Was zu einem verringerten Luftangebot (deswegen fliegen Flugzeuge) und somit wiederum (bei gleichem Kraftstoffangebot) zu einem fetteren Gemisch führt.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.06.2024 12:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Was zu einem verringerten Luftangebot (deswegen fliegen Flugzeuge) und somit wiederum (bei gleichem Kraftstoffangebot) zu einem fetteren Gemisch führt.

Moinsen,

Da ich während meiner Ausbildung Aerodynamik bis zum Exzess durchkauen musste, muss ich Dir in diesem Punkt widersprechen.

Durchschneidet die Tragfläche eines Flugzeugs eine Luftmasse, ändert das GAR NIX an der "Menge" der Luftmasse ("Luftangebot").
Da die Luftmoleküle auf der Oberseite der Tragfläche einen längeren Weg zurücklegen müssen als auf der Unterseite, entsteht oberhalb
ein Unterdruck, der das Luftfahrzeug nach oben "zieht". Die Luftmenge (Anzahl der Luftmoleküle) bleibt immer die gleiche.

Ebenso ist es mit dieser "Bombe", wobei diese ja symmetrisch gestaltet ist und so nur eine Beschleunigung/Glättung der sie umströmenden
Luft entsteht und so einen leicht erhöhten Unterdruck produziert, aber auch so gut wie gar nichts AN DER MENGE der sie umströmenden Luft verändert.

GReetz  Jo
Attachment 424681

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Cave Hog ist offline Cave Hog · 167 Posts seit 27.10.2019
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fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 16.06.2024 12:35
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Bis auf die Tatsache, das die Bombe nicht die Form EINER Tragfläche hat, sondern derer ZWEI, die praktisch aufeinander liegen. Ebenso ist deren „stumpfes“ Ende nicht in Blickrichtung des Luftstromes (wie bei einer Tragfläche), sondern deren spitzes Ende. Das führt dazu, dass sich die Luft in Strömungsrichtung, also hinter dem Eumel,stark verwirbelt und den Unterdruck noch weitererhöht. Stichwort „aerodynamisches Paradoxon“. Heißt, je mehr Druck ich auf die Ansaugseite gebe, umso größer ist der Unterdruck in Strömungsrichtung hinter der Bombe.
Sieh doch mal, wie das Ding im Luftstrom hängt.
Am besten kombiniert man das mit einem 600 Ocken teuren Luftfilter und hängt sich dann so'n Eumel in den Luftstrom.

PS: es würde mir zumindest eine meiner Verständnis-Barrieren nehmen, wenn der Eumel anders herum im Luftstrom hängen würde.
Attachment 424683
Attachment 424684

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cave Hog am 16.06.2024 15:42.

Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.06.2024 13:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Bis auf die Tatsache, das die Bombe nicht die Form EINER Tragfläche hat, sondern derer ZWEI, die praktisch aufeinander liegen.
DAS ändert aber nichts an der Wirkweise der "Bombe". Die Rotorblätter eines Hubschraubers z.B. sind vom Profil her ebenfalls (fast)
symmetrisch und erzeugen - bei 0° Anstellwinkel - zwar keinen Auftrieb, jedoch durch Beschleunigung der Luftströmung einen - beinahe -
gleichen Unterdruck auf der Ober- bzw. Unterseite des Rotorblatts.


Ebenso ist deren „stumpfes“ Ende nicht in Blickrichtung des Luftstromes (wie bei einer Tragfläche), sondern deren spitzes Ende. Das führt dazu,
dass sich die Luft in Strömungsrichtung, also hinter dem Eumel, stark verwirbelt und den Unterdruck noch weiter erhöht. Stichwort „aerodynamisches Paradoxon“.
Dieser kleine Luftwirbel hinter der Bombe wird nur einen recht geringen Einfluss auf den gesamten Luftstrom haben, da sich dieser
ja schneller als ohne "Bombe" durch den Ansaugkanal bewegt. Das Hydropeumatische Paradoxon" hat aber damit nichts zu tun.
(siehe Video)
Wie "HeikoJ" ja schon so richtig schrieb, wird dieser Effekt (Luftbeschleunigung/Glättung) ja auch bei Strahltriebwerken
angewandt, um diese effektiver bzw. leistungsstärker zu machen.


Heißt, je mehr Druck ich auf die Ansaugseite gebe, umso größer ist der Unterdruck in Strömungsrichtung hinter der Bombe.
Auf der Ansaugseite herrscht "nur" der normale Druck der Umgebungsluft (außer Du hast einen Turbolader davor gebaut). Die
Luftmenge, die einströmen kann, wird begrenzt durch die Größe der Öffnung des LuFi-Gehäuses bzw. durch das LuFi-Element
selbst und ist abhängig von dem durch die Abwärtsbewegung der Kolben entstehenden Unterdruck in den Zylindern und natürlich
von der Stellung der Drosselklappe.



Greetz  Jo
Attachment 424689
Attachment 424690

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.06.2024 08:44.

Middach ist offline Middach · 2877 Posts seit 20.04.2017
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fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 16.06.2024 13:49
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Verblüffend

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.06.2024 14:16
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P.S.: S&S wendet ein ähnliches Prinzip der Ansaugluft-Beschleunigung/Glättung schon seit "Urzeiten" bei seinen
Luftfiltergehäusen an......

 
der Jo
Attachment 424697

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bios4 ist offline bios4 · 5315 Posts seit 03.01.2013
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5315 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 16.06.2024 14:31
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Danke für die durchaus interessanten Ausführungen...

Fakt ist: ich hab das Teil seit Freitag Nachmittag am M8 114 der FLHRXS montiert und bin es bisher 350 km "probegefahren".

Ich tu' mir schwer das Ergebnis in Worte zu fassen, aber: ja, das Teil hat einen positiven Einfluss! Freude

Die Karre fühlt sich im Weniglastbereich irgendwie "geschmeidiger" an, Konstantfahrruckeln im zweiten Gang und dritten Gang zwischen 1350(!) und 1500 u/min so gut wie eliminiert (zumindest sobald die Karre warmgefahren ist). Ja ich weiß der M8 mag eher höhere Drehzahl - ich sage ja auch nicht dass ich permanent so untertourig fahre, sondern stelle nur fest dass es jetzt MÖGLICH ist...

Egal ob auf zügiger gefahrener Bundesstraße, entspannt-lässiges Kurvengeläuf, Bergpassagen oder Autobahn - in keinem Bereich hab ich irgend einen Nachteil erkennen können.

Wenn also jemand unsicher ist ob er ein (wesentlich teureres) Mapping vornehmen möchte, dem empfehle ich zuerst die Investition in das Teil - dank Geld-zurück-Garantie besteht damit ja absolut kein Risiko...

Ich werde es auf jeden Fall verbaut lassen! Freude

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Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1391 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 16.06.2024 17:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Bis auf die Tatsache, das die Bombe nicht die Form EINER Tragfläche hat, sondern derer ZWEI, die praktisch aufeinander liegen.
DAS ändert aber nichts an der Wirkweise der "Bombe". Die Rotorblätter eines Hubschraubers z.B. sind vom Profil her ebenfalls (fast)
symmetrisch und erzeugen - bei 0° Anstellwinkel - zwar keinen Auftrieb, jedoch durch Beschleunigung der Luftströmung einen - beinahe -
gleichen Unterdruck auf der Ober- bzw. Unterseite des Rotorblatts.


Ebenso ist deren „stumpfes“ Ende nicht in Blickrichtung des Luftstromes (wie bei einer Tragfläche), sondern deren spitzes Ende. Das führt dazu,
dass sich die Luft in Strömungsrichtung, also hinter dem Eumel, stark verwirbelt und den Unterdruck noch weiter erhöht. Stichwort „aerodynamisches Paradoxon“.
Dieser kleine Luftwirbel hinter der Bombe wird nur einen recht geringen Einfluss auf den gesamten Luftstrom haben, da sich dieser
ja schneller als ohne "Bombe" durch den Ansaugkanal bewegt. Das Hydropeumatische Paradoxon" hat aber damit nichts zu tun.
(siehe Video)
Wie "HeikoJ" ja schon so richtig schrieb, wird dieser Effekt (Luftbeschleunigung/Glättung) ja auch bei Strahltriebwerken
angewandt, um diese effektiver bzw. leistungsstärker zu machen.


Heißt, je mehr Druck ich auf die Ansaugseite gebe, umso größer ist der Unterdruck in Strömungsrichtung hinter der Bombe.
Auf der Ansaugseite herrscht "nur" der normale Druck der Umgebungsluft (außer Du hast einen Turbolader davor gebaut). Die
Luftmenge, die einströmen kann, wird begrenzt durch die Größe der Öffnung des LuFi-Gehäuses bzw. durch das LuFi-Element
selbst und ist abhängig von dem durch die Abwärtsbewegung der Kolben entstehenden Unterdruck in den Zylindern.



Greetz  Jo

Kleine Ergänzung:

Nach diesem Prinzip funktioniert auch ein Vergaser: Im Bereich der Hauptdüse ist der Querschnitt verengt, der Druck muss sinken, da die gleiche Menge Luftmoleküle, die im breiteren Querschnitt angesaugt wurde, nun durch die Verengung muss und deshalb zum Ausgleich schneller strömen muss. Schon das Ansaugen durch die Kolben in den Ansaugtrakt mit naturgemäß begrenztem Querschnitt hat die Luft beschleunigt und damit den Gesamtdruck abgesenkt, sonst würde ja nichts aus der Umgebung nachströmen. Die Verengung dient dazu, den Druck und den Düsenquerschnitt so  aufeinander abzustimmen, dass das für die Zündung erforderliche Mischungsverhältnis von ganz grob 13 - 14,5 kg Luft pro  kg Benzin erzeugt wird.  Das ist „feinfühliger“ abstimmbar als nur den Benzin-Düsenquerschnitt zu variieren. 

Der Umgebungsdruck drückt nun in der Schwimmerkammer auf den Benzinspiegel, der leitet den Druck „durch das Benzin“ über  Kanäle weiter in die Hauptdüse, die zum vorgenannten Unterdruck hin offen ist. D.h. diese Druckdifferenz zum Umgebungsdruck auf dem Benzinspiegel, die durch die Strömungsgeschwindigkeit im Hauptdüsen-Bereich entsteht, fördert letztendlich das Benzin in den Motor. Bei der Saugrohreinspritzung hat man diese Unterdruckförderung schlicht und einfach durch eine Elektropumpe ersetzt, die eben auch Überdruck auf das Benzin ausüben kann. Damit hat man den Benzindruck „verstetigt“ und ist nicht mehr, wie beim Vergaser, allein von Umgebungsdruck („Wetter, Höhe über Normalnull“) und Strömungsgeschwindigkeit abhängig, was für die Regelung von Katalysatoren zu unbeeinflussbar und zu variabel ist. Die Mengenregelung erfolgt nun also NICHT  mehr durch Variation des UnterDRUCKS im Vergaser, SONDERN durch die elektromagnetisch gesteuerte ÖffnungsZEIT der Düsennadeln  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 17.06.2024 22:22.

stachri ist online stachri · 461 Posts seit 07.04.2021
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fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
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Neuer Beitrag 17.06.2024 01:38
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Viele Wahrheiten und Halbwahrheiten gelesen hier...
Wenn dieses "Angsten Tallbomb Venturi System" so toll funktioniert, dann frage ich mich warum dieses Wunderding nicht schon lange von den Motoren-Herstellern standardmässig verbaut wird. Jeder Motoren-Hersteller wäre interessiert daran, mit einem lediglich 5€ teuren Teil die Laufkultur und Leistungsfähigkeit seiner Motoren auf einfachste Art und Weise zu steigern.

Ein Teil einzubauen das Unruhe in den Ansaugluftstrom bringt schadet mehr als es nützt. Und sonst darf man mir gerne mit Vorher-Nachher-Messungen das Gegenteil beweisen. Der S&S Luftfilterdeckel hingegen könnte funktionieren, weil der "Dorn" sich zur Drosselklappe hin quasi auf Durchmesser 0 verjüngt und so den Ansaugluftstrom leitet ohne Wirbel zu erzeugen. Ob aber ein Unterschied messbar ist wage ich auch hier zu bezweifeln.

Auf AliExpress gibt es übrigens noch verschiedene Vorrichtungen die den Benzinverbrauch deutlich senken sollen. Zusätzlich zum "Angsten Tallbomb Venturi System" noch solch ein Teil verbauen und man hat für wenig Geld einen High Tech Motor kreiert! Die heutigen Motorenbauer sind ja so was von doof, dass Ali & Co. den Motor-Ingenieuren unter die Arme greifen müssen...   * Ironie Ende*

Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.06.2024 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
.......

Ein Teil einzubauen das Unruhe in den Ansaugluftstrom bringt schadet mehr als es nützt. Und sonst darf man mir gerne mit Vorher-Nachher-Messungen das Gegenteil beweisen.
.......

Moinsen @stachri ,

Genau das GEGENTEIL ist der Fall, und wenn Du es nicht glauben magst, kannst Du Dich ja - Dank 30-Tage-Geld-zurück-Garantie - selbst völlig risikofrei davon überzeugen, ob an der Sache etwas dran ist, oder nicht.....

Greetz  Jo

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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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Neuer Beitrag 17.06.2024 13:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Viele Wahrheiten und Halbwahrheiten gelesen hier...
Wenn dieses "Angsten Tallbomb Venturi System" so toll funktioniert, dann frage ich mich warum dieses Wunderding nicht schon lange von den Motoren-Herstellern standardmässig verbaut wird. Jeder Motoren-Hersteller wäre interessiert daran, mit einem lediglich 5€ teuren Teil die Laufkultur und Leistungsfähigkeit seiner Motoren auf einfachste Art und Weise zu steigern.

Ein Teil einzubauen das Unruhe in den Ansaugluftstrom bringt schadet mehr als es nützt. Und sonst darf man mir gerne mit Vorher-Nachher-Messungen das Gegenteil beweisen. Der S&S Luftfilterdeckel hingegen könnte funktionieren, weil der "Dorn" sich zur Drosselklappe hin quasi auf Durchmesser 0 verjüngt und so den Ansaugluftstrom leitet ohne Wirbel zu erzeugen. Ob aber ein Unterschied messbar ist wage ich auch hier zu bezweifeln.

Auf AliExpress gibt es übrigens noch verschiedene Vorrichtungen die den Benzinverbrauch deutlich senken sollen. Zusätzlich zum "Angsten Tallbomb Venturi System" noch solch ein Teil verbauen und man hat für wenig Geld einen High Tech Motor kreiert! Die heutigen Motorenbauer sind ja so was von doof, dass Ali & Co. den Motor-Ingenieuren unter die Arme greifen müssen...   * Ironie Ende*

..Ich glaub das mit dem chiwanesischen Spritsparnippes von Alibeschiss läßt sich nicht direkt in den selben Thementopf werfen, aber die umgekehrte Form des Angsten Teils hat mich  auch erstaunt.
Umgekehrt zum altbekannten Wirbelkonus (wie auch in Deinem Beispiel am S&S Filter schon abgebildet ), aka Vortex Cone, welcher ja ein altbekanntes Old School Detail ist, das immer mal wieder aufgegriffen wird.
Buell hatte es serienmäßig für die Tankrahmenmodelle wieder ausgepackt, und in den aftermarket-Varianten für die XB ist es auch zu finden.
Ich kenne eine positive Vorher Nachher Messung an der Buell , leider nur in Verbindung mit einem geänderten Venturi und somit nutzlos um Effekte des Wirbelkonus auszufiltern.
Warum sich solche Lösungen nicht allgemein wiederfinden, hat wahrscheinlich diverse Gründe.     
Siehe auch der Helmholtz Resonator, mal da - meist nicht.  

Den Wirbelkonus aus der Buell habe ich mir in einem eigens für die Softail angertigten LuFi  mit einbringen lassen, siehe Bild.
Wenn Du jetzt fragst, ob ich was gemerkt habe - ich weiß es bis heute nicht, da der eigentlich nur zum Spaß montierte Sieb seither fest drangeblieben ist, sieht einfach besser aus und klingt auch anders...

Hinreichend belegt sein dürfte aber die Wirkung eines im Filterboden eingearbeiteten Venturi, alternativ auch separat zum Nachrüsten für Filtergehäuse ohne einen solchen.
Diese wären dann tatsächlich ein Beispiel für ein billiges Nachrüstteil mit Effekten.
Nachteiliger ist nur ein venturi-loser Filterboden, der dann noch nach hinten stülpt, um mehr Beinfreiheit zu erreichen.
Speziell wird es dann natürlich wieder bei der Ausarbeitung von Radius und Höhe des Venturi.....

Für das Angsten Teil ist wohl das eigene Austesten das beste, hier im thread gibt es ja schon ein paar Berichte von Nutzern.
Ansonsten kann ja man ja dann auch noch die Strömungslehre heranziehen - die gibt eine Antwort die irgendwie gut zum Harley-Sektor paßt :
" Der Begriff des Wirbels ist eher intuitiv und mathematisch nicht präzise "  fröhlich
.
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Attachment 424748
Attachment 424749
Attachment 424750
Attachment 424751

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

MaxaliasMario ist offline MaxaliasMario · 2 Posts seit 16.06.2024
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Neuer Beitrag 17.06.2024 15:19
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Wenn dieses "Angsten Tallbomb Venturi System" so toll funktioniert, dann frage ich mich warum dieses Wunderding nicht schon lange von den Motoren-Herstellern standardmässig verbaut wird. Jeder Motoren-Hersteller wäre interessiert daran, mit einem lediglich 5€ teuren Teil die Laufkultur und Leistungsfähigkeit seiner Motoren auf einfachste Art und Weise zu steigern.

Ein Teil einzubauen das Unruhe in den Ansaugluftstrom bringt schadet mehr als es nützt. Und sonst darf man mir gerne mit Vorher-Nachher-Messungen das Gegenteil beweisen. Der S&S Luftfilterdeckel hingegen könnte funktionieren, weil der "Dorn" sich zur Drosselklappe hin quasi auf Durchmesser 0 verjüngt und so den Ansaugluftstrom leitet ohne Wirbel zu erzeugen. Ob aber ein Unterschied messbar ist wage ich auch hier zu bezweifeln.

Auf AliExpress gibt es übrigens noch verschiedene Vorrichtungen die den Benzinverbrauch deutlich senken sollen. Zusätzlich zum "Angsten Tallbomb Venturi System" noch solch ein Teil verbauen und man hat für wenig Geld einen High Tech Motor kreiert! Die heutigen Motorenbauer sind ja so was von doof, dass Ali & Co. den Motor-Ingenieuren unter die Arme greifen müssen...   * Ironie Ende*

Einer muss ja mindestens  meckern und meinen er wäre der Größte ohne jeglichen background.

Es gab schon vergleichsmessungen, einfach auf meinen insta schauen und die storys verfolgen. aber das wäre für dich wahrscheinlich zu viel verlangt nach unten zu skrollen oder gar ein einfaches lesen von messprotokollen.
du scheinst eher so der stammtischbruder zu sein der außer parolen und ablesen nicht viel aufg dei reihe bekam in seinem bisher kurzen harley leben, naja vorteil für dich:  ohne hirn muss man wenigstens nicht groß denken.

Auch hat sich die Industrie, zb einer der großen zulieferer im Automotive bereich schon letztes jahr gemeldet, ich wurde eingeladen und wir stehen nach wie vor in kontakt. auch auf insta damals gepostet in der story
weitere gespräche und eine einladung gab es in der heizungsbranche ebenfalls mit einem der führenden deutschen hersteller.

ich musste übrigens nicht um die einladung und meetings betteln oder habe mich angeboten, sondern die firmen kamen auf mich zu.

im gegensatz zu dir bin ich nicht auf der nudelsuppe daher geschwommen und man fand mich auch nicht beim betten machen im bordell
alles klar oder brauchst noch mehr ?
am besten du lässt das lästern einfach sein denn gegen mich oder alle den großteil der hier bereits an dem thema interessierten kommentatoren haste keinen hauch von chance und besonders dir hier in der runde fehlt komplett der background.

was von einigen anderen hier ( LOB an der stelle ) nicht der fall ist auch wenn ein entscheidentes merkmal ausser achtgelassen wurde bisher. aber keine bange ich klrär euch gerne über das detail bei zeiten auf. 


THX Max

Moos ist offline Moos · 13851 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.06.2024 15:28
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Der Ton macht die Musik, das gilt auch für dich, gerade als Neuling hier. Wenn dir hier Aussagen nicht passen, dann beweise das Gegenteil oder erkläre den Sachverhalt. Aber bitte hier und nicht auf Insta.

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Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

MaxaliasMario ist offline MaxaliasMario · 2 Posts seit 16.06.2024
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Neuer Beitrag 17.06.2024 16:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der Ton macht die Musik, das gilt auch für dich, gerade als Neuling hier. Wenn dir hier Aussagen nicht passen, dann beweise das Gegenteil oder erkläre den Sachverhalt. Aber bitte hier und nicht auf Insta.

tut mir leid ich habe wie die meisten anderen hersteller insta und beiweilen FB als plattform für meine marke und produkte.
und nicht ein forum das ich nur auf eine kleine anzahl an user beschränkt. ist auch in der szene nichts neues und deshalb darf man dies gerne als hinweiß geben um mitteilungen news usw sich rein zu ziehen. 
das du mich als Neuling betitelst. ( komm mir mir jetzt fast schon vor wie wenn ich nur 5000km im jahr auf dem trailer hin bekäme und nen A2 schein hätte wie viele hier...also Neuling hier im Forum auch nicht ganz ich war 10 jahre abwesend weil ich nicht alle kanäle verfolgen kann man muß halt prioritäten setzen. mir hat jemand gestern den link gesendet deshalb bin ich mal wieder hier gelandet.

das geegnteil haben hier schon einige ander schlaue köpfe gut erklärt und nochmals verweiße ich trotzdem auchw enne s dir nicht passen zu scheint auf insta usw auf denen alles nach zu lesen und zu sehen ist vom 1sten flowbench versuch bis prüfstandsmessungen und auf dem aerodynamik prüfstand in der Uni Bordeaux. wäre nämlich zu viel hier alles voll zu posten damit nur weil jemand kein insta hat.
also sämtliche messungen sämtliche flowbench und aerodynamischen test und prüfstandsergebniss sind offen für jeden zugänglich. einzelnen prüfstandsmessungen wurden teilweise nur in den stors erwähnt deshalb ist es gut einen kanal immer zu folghen das man immer informiert ist.
und da wir hier nicht vor gericht stehen muss ich auch nichts beweissen wie du meinst, sonderen kann wenn ich möchte auf fb oder insta veweissen oder falls gewünscht hier etwas posten oder gerne kann ich auch auf anfrage eines versierten forenmitglieds daten demjenigen üermitteln. und bei dem erfolg der tallbomb muss ich denke ich auch nicht weiter das zum hundertsten male die eigenschaften und vorteile widerholen.

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