Hallo,
schreibe hier im Auftrag bzw. bin ich derjenige der versucht die Kesstech Anlage zu reparieren.
Habe die letzten 30 Seiten und auch die Reparaturanleitung durchgelesen, leider gibt es trotzdem Probleme.
Es handelt sich um eine Road King Classic FLHRC 2013 mit einer Kesstech ESM 2 Anlage.
Hier war der linke Motor ohne Funktion, was ja ein bekanntes Problem ist. Habe dann den Motor bestellt, der von
@herrsuhrbier mehrmals verlinkt wurde. Also diesen:
https://a.aliexpress.com/_Ezavzo3 (DC12V i1024 15rpm als package A, wobei ich keine Ahnung habe wo der Unterschied zwischen package A und B liegt).
Gestern ging dann der Reparaturversuch los. Erstmal an der Road King getestet, in welche Richtung der Motor läuft. Nachdem das rausgefunden wurde, dementsprechend das Gehäuse vorbereitet und die Kabel angelötet. Dann mal per Krokodilklemmen am Motorrad befestigt und nur mit eingeschalteter Zündung getestet (was sich heute als Fehler herausgestellt hat). Motor ließ sich per Taster am Lenker aktivieren und per Fernbedienung auch in verschiedene "Stellungen" bringen.
Also wieder abgemacht und wie beschrieben mit Silikon aufgefüllt.
Nachdem es jetzt trocken war, wurde soweit alles montiert. Nachwievor scheint nur mit eingeschalteter Zündung alles zu gehen.
Wenn aber der Motor gestartet wird kommt es zu Problemen. Die Klappe wird zwar scheinbar angesteuert, aber nach kurzer Zeit blinkt der Taster am Lenker rot.
Testweise das Gelenk wieder demontiert und man sieht, das der neue Motor einfach immer weiter dreht und nicht stoppt.
Hatte das Problem schonmal jemand? Gibt es einen Lösungsansatz? Muss der Motor angelernt werden?