Hallo zusammen, schön eure Themen und nachrichten zu lesen. melde mich auch nach einer intensiven Werkstattrunde retour und kann positives berichten. Ein Zylinder war total durch, der Splint hatte ich am Kolben gelöst, sodass der Bolzen rausging und am Zylinder gerieben hatte. Da hat der Vorbesitzer oder sein Mechaniker wohl Murks betrieben.
Neue OEm Zylinder gefunden, sandgestrahlt, lackiert und mit neuen Dichtungen eingebaut. Ein Kipphebel war gebrochen - wurde ebenfalls ersetzt.
Weiters fiel der Tillotson raus. Mein Kumpel machte mir eine passende Hülse, sodass der OEm Luftfilterdeckel des Tillotson nun auch an den Bendix passte.
Gaszugstein getauscht für Bendix. Muss sagen, das bringt in der Handhabung schon Mal einen großen Vorteil, da der Gaszug nun viel leichtgängiger zu bedienen geht.
Die Kiste läuft mach dem ersten Kick und die Probefahrt passte auch.
Kleiner Ärger am Rande: ich hatte die Ölleitung der Kurbelheäuseentlüftung mit der der Retourleitung des Primärs beim Verlegen unter dem Motor verdreht und dadurch vertauscht angeschlossen, was einen Druck im Motor verursacht hatte und dadurch natürlich auch nicht zu einem vernünftigen Motorlauf beigetragen hatte. Daher ging sie auch nicht mehr, sobald sie mal 5-10 min lief und am nächsten tag wenn der Druck wieder abgebaut war, ging sie wieder.
Nun muss ich mich leider nochmals an das startbereiten wagen. Das war ja schon gegen ein neues Exemplar getauscht worden und lief, bis mein Kumpel, der ja weitaus der Profi ist, drüberschaute. Nun aber leider nicht mehr. Batterie ist voll, ja sogar das solenoid habe ich jetzt getauscht, da das Innenleben schon ziemlich verlebt war. leider keine Besserung. Der Kumpel meinte er hätte lediglich den Ausrückhebel getauscht, da der Alte auch ziemlich verlebt war. Aber warum ging’s vorher und jetzt nicht mehr? Kann doch nicht sein, dass nach der Rumprobiererei das Ritzel „verbrannt“ ist oder? Neues ist jedenfalls da und kann getauscht werden. hab zwar keinen Bock wieder alles abzumontieren aber muss wohl…
__________________
Bikergruß
Süd-Tirol
****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967