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110er Mappen

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110er Mappen

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mastiff ist offline mastiff · 185 Posts seit 31.05.2010
fährt: Big Dog Mastiff / 2015 Street Glide / 2006 u. 2000 Road King / Boss Hoss
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Neuer Beitrag 14.12.2023 04:46
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Hoffe ihr hängt mich nicht gleich auf...
habe vor ein paar Monaten eine Street Glide cvo aus 2015 mit dem 110er Motor gekauft.
Jeckyl & Hide Auspuff war schon dran.

Viele sagen ein Mapping wäre ratsam, auch für die Temperaturprobleme.

So, auch die Nockenwelle mit machen lassen?
Welches Mapping würdet ihr empfehlen?
Am liebsten hätte ich natürlich auch mehr Leistung.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 14.12.2023 07:39
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Mapping ist da ganz wichtig , der wird schon original sehr heiß ! Meiner hatte 95ps am Hinterrad , ist doch genug :-)

tcj ist offline tcj · 2642 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.12.2023 09:32
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wie King Alrik schon meint, Mapping beim 110er sicher empfehlenswert - hatte meine 2014 CVO Breakout mit 110er ebenfalls gemappt ... fährt sich deutlich angenehmer und Motor bleibt etwas kühler, weitere Spitzenleistung lukrieren ist aber ohne weitere Änderungen nicht wirklich drin.
Da der Originalmap im WOT ohnehin im fetten Bereich läuft, halt nur nicht im Teillastebereich in welchem man zu 98% unterwegs ist (und hier setzt das Mapping primär an), hat man hier obenraus nicht viel zu erwarten - ja, einige manipulieren die Drosselklappenposition, fühlt sich aufgrund anderer Drosselklappenposition bei ursprünglichert Gasgriffstellung nach wow an - ist aber Beschiss cool ... die Höchstleistung ändert sich nicht wirklich. Nockenwelle macht wenig Sinn, da der 110er ohnehin eine 255er Nocke, welche drehmomentorientiert ist verwendet und eine Nockenwelle welche auf Spitzenleistung getrimmt ist unternrum noch mehr schwächeln würde - bei einem Tourer ohnehin kontraproduktiv ...

Wenn wirklich generell ein spürbar mehr an Drehmoment/Leistung lukriert werden sollen müsste man einen Komplettumbau mit mehr Hubraum in Betracht ziehen.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 325 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 14.12.2023 09:58
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Mit Mapping ist der 110er toll fahrbar. Zieht aus allen Kurven von unten raus und hat Leistung über das gesamte Drehzahlband.

Ich empfehle 100 oder 102 Oktan Sprit. Dauert ne Tankfüllung bis sich die ECU angepasst hat. Dann ist der 110er ein Genuss im kurvigen Geläuf wie hier bei uns im Harz. Endleistung ist für mich uninteressant gewesen. Ruckelfreies Fahren im 5ten Gang ab 50 Kmh stand für mich auf der Prioliste. Das Hitzeschutzprogramm des Motors, Zylinderabschaltung im Stand, ist seit dem nicht mehr angesprungen. Bei 30° Aussentemp und gemütlichem Cruisen nie mehr als 130° Öltemperatur auf dem digitalen HD Schätzeisen Ölpeilstab.

gkroadking ist offline gkroadking · 351 Posts seit 22.02.2013
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351 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 14.12.2023 10:43
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Hatte vor meiner CVO Street Glide eine CVO Road King 2014 (110er).
Bei der hatte ich vor meinem späteren Umbau auf den 117 cui-Kit (von Harley) eine Star Racing  Torkstar 577 Chain Drive Nockenwelle eingebaut. Lohnt sich absolut, insbesondere wenn Du eh ein Mapping vor hast Freude

Gruß

__________________
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mastiff ist offline mastiff · 185 Posts seit 31.05.2010
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fährt: Big Dog Mastiff / 2015 Street Glide / 2006 u. 2000 Road King / Boss Hoss
Neuer Beitrag 14.12.2023 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
Hatte vor meiner CVO Street Glide eine CVO Road King 2014 (110er).
Bei der hatte ich vor meinem späteren Umbau auf den 117 cui-Kit (von Harley) eine Star Racing  Torkstar 577 Chain Drive Nockenwelle eingebaut. Lohnt sich absolut, insbesondere wenn Du eh ein Mapping vor hast  Freude

Gruß

Hat das auch mehr Leistung gebraucht?

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dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
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fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 14.12.2023 13:34
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Ich habe meinen 110er mittels Dynojet Powervision selbst gemappt. Hat ca. 10 Autotune-Fahrten gedauert, lohnt sich aber wirklich.

Das Laufverhalten ist viel angenehmer, niedrige Drehzahlen mag er danach deutlich lieber.

Manchmal stellt mir der Harley-Service irrtümlicherweise bei der Wartung wieder den Ursprungszustand her. Merke ich sofort, noch auf dem Parkplatz, nach wenigen Sekunden. Läuft original wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum gemappten Motor.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1511 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 15.12.2023 10:22
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Ich kann es nur anraten.
Bei meiner 110er Slim wurde der komplette Rundlauf besser,allein das war es schon wert.
Dazu gab es noch einen besseren Durchzug,einen kühleren Motorund einen geringeren Spritverbrauch

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

gkroadking ist offline gkroadking · 351 Posts seit 22.02.2013
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Neuer Beitrag 15.12.2023 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von mastiff
zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
Hatte vor meiner CVO Street Glide eine CVO Road King 2014 (110er).
Bei der hatte ich vor meinem späteren Umbau auf den 117 cui-Kit (von Harley) eine Star Racing  Torkstar 577 Chain Drive Nockenwelle eingebaut. Lohnt sich absolut, insbesondere wenn Du eh ein Mapping vor hast  Freude

Gruß

Hat das auch mehr Leistung gebraucht?

Ja hat es; aber nagel mich nicht fest, ich habe da nur noch Unterlagen zu Dyno-Läufen für den 117 cui-Kit.

Lohnt sich meines Erachtens schon, wenn Du schon mappen willst großes Grinsen

Gruß

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gio ist offline gio · 82 Posts seit 14.03.2010
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Neuer Beitrag 15.12.2023 19:01
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Meine Empfehlung: TTS Mastertune. Kannst Du selber mappen und wenn noch nötig mit vTune Fahrten das ganze optimieren. 
Und am Besten das Ganze mit einem Krümmer ohne Kat.
Dann atmet der 110er auf :-)

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 16.12.2023 01:14
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Hab auf meinem 110er ne J&H plus  S&S powerdual Krümmer. Gemappt aufm Prüfstand mit directLink technoresearch. Hat jetzt die angegebene serienleistung am HR. Läuft gut aber noch nicht ganz perfekt. Kommt entweder ein T-man Performance 117 Kit drauf mit nocke oder nur nocke.
die 255er nocke ist ok, aber ne Wood tw-222 oder ne zipper 587 (speziell für den 110er) sollte da noch was drauflegen.
läuft nachm Mapping kühler und sauberer aber untenrum fehlt mir noch etwas Bums.

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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 24.12.2023 12:37
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Meine 2014 RK CVO hat eingetragene 101 PS und nach dem Mapping (SEPST) und J&H wird sie deutlich weniger heiss und hat jederzeit Power.

Generelles Problem beim TC110 sind die zu schwachen Hydrostössel. Ab 30k Km musst Du mit einem Motorschaden rechnen,
daher umrüsten auf das stärkere Kit (SE oder S&S) und eine grössere Oilpumpe einbauen.
Attachment 417264

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Long John ist offline Long John · 139 Posts seit 28.02.2018
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Neuer Beitrag 24.12.2023 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Mapping ist da ganz wichtig , der wird schon original sehr heiß ! Meiner hatte 95ps am Hinterrad , ist doch genug :-)

<meine fatboy mit 110er ist auch nach dem Mapping heiß geworden

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 25.12.2023 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Long John
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Mapping ist da ganz wichtig , der wird schon original sehr heiß ! Meiner hatte 95ps am Hinterrad , ist doch genug :-)

<meine fatboy mit 110er ist auch nach dem Mapping heiß geworden

Mapping bringt nur was mit offenen Lufi und offenen Tüten

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tcj ist offline tcj · 2642 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 25.12.2023 12:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
Meine 2014 RK CVO hat eingetragene 101 PS und nach dem Mapping (SEPST) und J&H wird sie deutlich weniger heiss und hat jederzeit Power.

Generelles Problem beim TC110 sind die zu schwachen Hydrostössel. Ab 30k Km musst Du mit einem Motorschaden rechnen,
daher umrüsten auf das stärkere Kit (SE oder S&S) und eine grössere Oilpumpe einbauen.

Die 110er hatten nur Anfangs die Standardstössel, HD hat die letzten Baujahre - glaube ab 2012 ohnehin die SE Stössel verbaut, aber auch diese waren anscheinend nicht immer das Gelbe vom Ei, beim Nockenwellentausch meiner FLTRK habe ich ebenfalls auf S&S zurückgegriffen.

@Long John 
Dass der 110er nicht kühl läuft ist allgemein bekannt, und Mapping ist nicht Mapping, vor allem im Stop & Go dh. im unteren Drehzahlbereich war ein fetteres Gemisch empfehlenswert, nur da sind sebst die "StandardTuning"-Maps noch alle im CL und relativ mager ...
also nur bei manueller Anpassung und wenn man einige der "Professionisten" darauf aufmerksam gemacht haben wurde auch hier tatsächlich nachgebessert ...

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