Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2023

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ironhand ist offline ironhand · 445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 06.11.2023 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Bei dieser Preispolitik geht es nicht mal primär um das Leisten können, sondern das Leisten wollen.
Für die über 7.000 Euro Mehrpreis für den Lack bei der CVO, kaufen sich andere ein Motorrad, dreister gehts wohl nicht mehr.

Auch bei der Kleidung aus Indien oder China, welche teilweise von schlechter Qualität ist, sehe ich nicht ein, warum ich über 100 Euro für ein mieses Hemd ausgeben sollte.
Wobei einige durchaus qualitativ hochwertig sind.

Naja, wenn Du ein Auto in Individual Lack bestellst, sofern möglich, legst Du auch einige Tausend Euro mehr auf den Tisch. Dem einen ist es das Wert, dem anderen halt nicht. Bei der Johnnie ist z.b. der SE Schalldämpfer u. Heavy Breather dabei, beides zusammen im Zubehör auch so ca. 2k Euro. Man muss ja keine CVO etc. kaufen. Die Preise gehen überall durch die Decke, das fängt schon bei der Currwurst an, das schmerzt mich viel mehrtraurig

Uns fliegt jetzt die Politik der letzten Jahrzehnte um die Ohren, ich bin nur dummer Handwerker, aber ich habe es vor Jahrzehnten schon kommen sehen. Wir stehen praktisch oben ohne und unten nichts da. Wer kann, sollte das Land in den nächsten Jahren verlassen, so meine Meinung. Aber das nur am Rande.

Hummi ist offline Hummi · 94 Posts seit 23.07.2019
fährt: Heritage 114, FXST Evo, Vespa PX125
Hummi ist offline Hummi
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 23.07.2019
fährt: Heritage 114, FXST Evo, Vespa PX125
Neuer Beitrag 06.11.2023 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Der Heavybreather ist auch bei den normalen ST Modellen Serie!!

Der Lack der Jonny ist schon Klasse aber mir bleibt verborgen warum der bei den RG ST und SG ST Modellen gebenüber der Low Rider ST gut doppelt so teuer ist.

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 06.11.2023 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Erklärung ganz einfach . Mit wenig Aufwand die Kunden so viel wie möglich zu besh...en.

ironhand ist offline ironhand · 445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 06.11.2023 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Erklärung ganz einfach . Mit wenig Aufwand die Kunden so viel wie möglich zu besh...en.

Warum? Wird keiner dazu gezwungen und jeder kann die Preislisten vergleichen. Es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 351 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 06.11.2023 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Bei dieser Preispolitik geht es nicht mal primär um das Leisten können, sondern das Leisten wollen.
Für die über 7.000 Euro Mehrpreis für den Lack bei der CVO, kaufen sich andere ein Motorrad, dreister gehts wohl nicht mehr.

Sonderlackierierungen gingen schon lange ins Geld bei Harley.
Ich habe eine 2016 SGS und da hat damals schon der Lacksatz 8000 Dollar Aufpreis gekostet. Das ist kein neues Phänomen.
Wer die Kohle hat und wer es bereit ist hinzulegen, der kauft. Wer nicht der eben nicht. Ist doch bei allen anderen Dingen genauso.

Für 10-15 Jahre alte  Harleys legt man immer noch soviel Geld hin, wo andere sich ein neues Motorrad für kaufen. Mault ja auch keiner,
Das man für den Gebrauchtpreis woanders ein neues Motorrad bekommt.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 06.11.2023 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Bei dieser Preispolitik geht es nicht mal primär um das Leisten können, sondern das Leisten wollen.
Für die über 7.000 Euro Mehrpreis für den Lack bei der CVO, kaufen sich andere ein Motorrad, dreister gehts wohl nicht mehr.

Sonderlackierierungen gingen schon lange ins Geld bei Harley.
Ich habe eine 2016 SGS und da hat damals schon der Lacksatz 8000 Dollar Aufpreis gekostet. Das ist kein neues Phänomen.
Wer die Kohle hat und wer es bereit ist hinzulegen, der kauft. Wer nicht der eben nicht. Ist doch bei allen anderen Dingen genauso.

Für 10-15 Jahre alte  Harleys legt man immer noch soviel Geld hin, wo andere sich ein neues Motorrad für kaufen. Mault ja auch keiner,
Das man für den Gebrauchtpreis woanders ein neues Motorrad bekommt.

Welche der Farben hattest du 2016, laut dieser Preisliste waren die Farben da nicht so teuer.
https://www.motorrad-matthies.com/Harley...uring_FLHXS.php

Natürlich kann man jede Preiserhöhung kritiklos annehmen und es als gottgegeben ansehen, nur sind halt nicht alle wie du.

Werbung
Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 351 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 06.11.2023 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Bei dieser Preispolitik geht es nicht mal primär um das Leisten können, sondern das Leisten wollen.
Für die über 7.000 Euro Mehrpreis für den Lack bei der CVO, kaufen sich andere ein Motorrad, dreister gehts wohl nicht mehr.

Sonderlackierierungen gingen schon lange ins Geld bei Harley.
Ich habe eine 2016 SGS und da hat damals schon der Lacksatz 8000 Dollar Aufpreis gekostet. Das ist kein neues Phänomen.
Wer die Kohle hat und wer es bereit ist hinzulegen, der kauft. Wer nicht der eben nicht. Ist doch bei allen anderen Dingen genauso.

Für 10-15 Jahre alte  Harleys legt man immer noch soviel Geld hin, wo andere sich ein neues Motorrad für kaufen. Mault ja auch keiner,
Das man für den Gebrauchtpreis woanders ein neues Motorrad bekommt.

Welche der Farben hattest du 2016, laut dieser Preisliste waren die Farben da nicht so teuer.
https://www.motorrad-matthies.com/Harley...uring_FLHXS.php

Natürlich kann man jede Preiserhöhung kritiklos annehmen und es als gottgegeben ansehen, nur sind halt nicht alle wie du.

Sehe ich anders, hat nix mit gottgegeben zu tun, sondern nach etwas schielen, was ich mir nicht leisten kann.
Eine neue CVO kann ich mir eben nicht leisten, dann ist das so. Man muss ja nicht alles haben.
Ich beschwere mich ja auch nicht über Ferrari Preise, ich kann mir einfach keinen leisten.
Sonderlackierung Solar Eclipse. Hab sie gebraucht gekauft, kannte diese Lackierung vorher auch nicht.
Attachment 415823
Attachment 415824

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von avirexer am 06.11.2023 14:50.

ironhand ist offline ironhand · 445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 06.11.2023 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Bei dieser Preispolitik geht es nicht mal primär um das Leisten können, sondern das Leisten wollen.
Für die über 7.000 Euro Mehrpreis für den Lack bei der CVO, kaufen sich andere ein Motorrad, dreister gehts wohl nicht mehr.

Sonderlackierierungen gingen schon lange ins Geld bei Harley.
Ich habe eine 2016 SGS und da hat damals schon der Lacksatz 8000 Dollar Aufpreis gekostet. Das ist kein neues Phänomen.
Wer die Kohle hat und wer es bereit ist hinzulegen, der kauft. Wer nicht der eben nicht. Ist doch bei allen anderen Dingen genauso.

Für 10-15 Jahre alte  Harleys legt man immer noch soviel Geld hin, wo andere sich ein neues Motorrad für kaufen. Mault ja auch keiner,
Das man für den Gebrauchtpreis woanders ein neues Motorrad bekommt.

Welche der Farben hattest du 2016, laut dieser Preisliste waren die Farben da nicht so teuer.
https://www.motorrad-matthies.com/Harley...uring_FLHXS.php

Natürlich kann man jede Preiserhöhung kritiklos annehmen und es als gottgegeben ansehen, nur sind halt nicht alle wie du.

Sehe ich anders, hat nix mit gottgegeben zu tun, sondern nach etwas schielen, was ich mir nicht leisten kann.
Eine neue CVO kann ich mir eben nicht leisten, dann ist das so. Man muss ja nicht alles haben.
Ich beschwere mich ja auch nicht über Ferrari Preise, ich kann mir einfach keinen leisten.
Sonderlackierung Solar Eclipse. Hab sie gebraucht gekauft, kannte diese Lackierung vorher auch nicht.

Sieht aber echt geil aus und hebt sich ab, kein Allerweltschwarz Motorrad. Motorrad hat halt auch etwas mit Emotionen zu tun.

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.11.2023 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer

Sonderlackierierungen gingen schon lange ins Geld bei Harley.
Ich habe eine 2016 SGS und da hat damals schon der Lacksatz 8000 Dollar Aufpreis gekostet. Das ist kein neues Phänomen.
Wer die Kohle hat und wer es bereit ist hinzulegen, der kauft. Wer nicht der eben nicht. Ist doch bei allen anderen Dingen genauso.

aber zwischen 800$ und 8000$ Aufgpreis ist doch ein kleiner Unterschied cool

meine 2020er FLTRK mit Scorched Orange und Black Finisch hat auch einiges an Aufpreis gekostet ...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 06.11.2023 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
aber zwischen 800$ und 8000$ Aufgpreis ist doch ein kleiner Unterschied cool

korrekt für die $800 bekommst'e nur die inner Fairing .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 351 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 06.11.2023 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer

Sonderlackierierungen gingen schon lange ins Geld bei Harley.
Ich habe eine 2016 SGS und da hat damals schon der Lacksatz 8000 Dollar Aufpreis gekostet. Das ist kein neues Phänomen.
Wer die Kohle hat und wer es bereit ist hinzulegen, der kauft. Wer nicht der eben nicht. Ist doch bei allen anderen Dingen genauso.

aber zwischen 800$ und 8000$ Aufgpreis ist doch ein kleiner Unterschied cool

meine 2020er FLTRK mit Scorched Orange und Black Finisch hat auch einiges an Aufpreis gekostet ...

Na dann werde ich dir das mal aufschlüsseln. Habe extra nur den Lacksatz rauskopiert und bin erstaunt, das man auch das noch falsch lesen kann . Augen rollen

4899.95 $ Lacksatz Solar Ecplipse 
2099.95 $ lackierte stretched Audio Koffer
 799.95 $ Innenverkleidung Batwing.

Kannst mir ja mal erklären wie du auf 800 $ kommst.
Aber generell ist es schon gewagt von HD die Teile quasi einzeln zu berechnen, anstatt komplett zu sagen, das kostet so uns so viel.
Es gab immer schon Modelle mit Aufpreis für bestimmte Farben, ich wollte damit nur den Andreas K. zeigen, das ein Aufpreis für Farbe, in Höhe von 7000 Euro, 
keine neue Erfindung für 2024 ist.


Danke @Weichei 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6472 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6472 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.11.2023 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Was macht denn den Mehrpreis der Lackierung aus?
Ist die Mundgeblasen von nubischen Jungfrauen?
Lack mit etwas special effect paar Hunderter mehr ist ja ok, aber das ist absolut überzogen.
Aber eben, solange der Kunde das bezahlt ist's noch nicht teuer genug.🤷‍♂️🤷‍♂️

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.11.2023 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer

Sonderlackierierungen gingen schon lange ins Geld bei Harley.
Ich habe eine 2016 SGS und da hat damals schon der Lacksatz 8000 Dollar Aufpreis gekostet. Das ist kein neues Phänomen.
Wer die Kohle hat und wer es bereit ist hinzulegen, der kauft. Wer nicht der eben nicht. Ist doch bei allen anderen Dingen genauso.

aber zwischen 800$ und 8000$ Aufgpreis ist doch ein kleiner Unterschied cool

meine 2020er FLTRK mit Scorched Orange und Black Finisch hat auch einiges an Aufpreis gekostet ...

Na dann werde ich dir das mal aufschlüsseln. Habe extra nur den Lacksatz rauskopiert und bin erstaunt, das man auch das noch falsch lesen kann . Augen rollen

... uups, sorry - kann doch passieren
dachte vorab die 8k war vertippt und dann sollte man in das pic doch etwas mehr reinzoomen - nochmals Entschuldigung

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 351 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 06.11.2023 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Was macht denn den Mehrpreis der Lackierung aus?
Ist die Mundgeblasen von nubischen Jungfrauen?
Lack mit etwas special effect paar Hunderter mehr ist ja ok, aber das ist absolut überzogen.
Aber eben, solange der Kunde das bezahlt ist's noch nicht teuer genug.🤷‍♂️🤷‍♂️

Die Preisgestaltung kenne ich auch nicht von HD, bei der Street Glide Artic Blast ist die Lackierung von Hand aufgetragen.
Baujahr 2021 Preis 34.495.- anstatt 28.795.- macht knapp 6 Mille Unterschied und bisher hat sich daran auch noch keiner gekratzt.
Dafür gibt es dann auch nicht mal mehr die gestretchten Koffer.
Attachment 415838
Attachment 415839

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 06.11.2023 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Genau an solchen Kleinigkeiten holen sie noch Geld raus . Kein normaler gestretschter Koffer sondern eine abgespeckte Version . Nicht des Designs willen sondern weniger Geld anbringen aber dafür mit 7.500 € Lackierung den Kunden verdaddeln. Als ich meine CVO Street Glide 2017 gekauft habe standen 39.000 € und noch was auf dem Preisschild beim Händler, also die Basisvariante . Jetzt sind wir bei ca. 45.000 € . Ne danke....

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162112
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5647
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4043
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen