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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103

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SimonsCat ist offline SimonsCat · 28 Posts seit 30.03.2023
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Neuer Beitrag 20.08.2023 17:45
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Hallo zusammen,  so langsam wird die King zu laut...
Das Schalten darf wohl jeder hören, ist aber echt nervig.
Jeder Gangwechsel mit vernehmlichen" Klack" !
nicht nur im Stand in den Ersten!!
Die Schaltwelle von der Wippe könnte auch eine bessere Führung/ Lager vertragen! Hat da jemand Hilfe parat! Wäre mehr als dankbar!..
Zubehör??
Grüsse aus dem Odenwald...
Klaus..

desperate250 ist offline desperate250 · 33 Posts seit 02.08.2022
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Neuer Beitrag 20.08.2023 18:03
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Die Führung der Schaltwelle im Primärdeckel gibts einzeln

Wildpower ist offline Wildpower · 154 Posts seit 01.02.2018
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SimonsCat ist offline SimonsCat · 28 Posts seit 30.03.2023
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Neuer Beitrag 21.08.2023 13:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von desperate250
Die Führung der Schaltwelle im Primärdeckel gibts einzeln

Salü...die Führung ist ja am Getriebe befestigt.
Darin ist die Welle ja ohne Lager oder ähnliches drin.
wird nur durch einen Gummiring etwas an der Führung gedrückt.
Gibt es da keine ordentliche ( Nadellager) Ausführung?
An meiner alten GS hab ich welche bekommen und ist ein riesen Unterschied.
Plastik sollte keine Alternative sein..Dickes Fett wohl auch nicht. 
Bin da etwas...nun...hilflos..
Big Block und klappert wie ........
Grüsse Klaus

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 602 Posts seit 10.08.2021
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Neuer Beitrag 21.08.2023 13:31
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Welche Laufleistung hat das Bike?

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

SimonsCat ist offline SimonsCat · 28 Posts seit 30.03.2023
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Neuer Beitrag 21.08.2023 14:13
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35000

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Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
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Neuer Beitrag 21.08.2023 14:35
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Das oder Belray Öl für Primary und Getriebe ,und ruhe sollte sein . 35 tkm ist ja noch neuwertig . Gut alle 3 sind keine HD öle die braucht auch keinen .

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 21.08.2023 14:35
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Das ist bei meiner StreetGlide aber auch. Auch BJ 2014 mit ~35 Tsd. Km runter.
Ich habe festgestellt, dass es deutlich leiser "klackt" wenn man bei ca. 2000 U/min schaltet ohne großartig Last anliegen zu haben.
Dann geht es etwas smoother in den nächsten Gang.

Was Wildpower anmerkte mit dem Castrol MTX Getriebeöl, hab ich auch drin, vorher war what ever drin, daher wieß ich dass es in Sachen Lautstärke beim Schalten absolut nix bringt.
Das Öl ist aber generell nicht das schlechteste was man in sein Getriebe schütten kann.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 21.08.2023 19:46
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Kann meinen Vorrednern bezüglich Öl nur zustimmen. Hab im EVO und TC das Castrol drin . Vorher das von Revtech . In Bezug auf das Klack und Leerlauf finden kein Unterschied.

shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
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Neuer Beitrag 22.08.2023 22:09
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Welches Öl hast du gerade im Getriebe? Wenn du ein 20W50 nutzt, würde ich an deiner Stelle erstmal ein Getriebeöl versuchen. Kostet nicht viel und ist schnell erledigt. Ich habe mit dem 80W140 wirklich gute Erfahrungen.  Es ist auch für den Primär zugelassen und dämpft die Geräusche gerade da richtig krass. 
Oder du hast zu wenig Öl oder irgendwas minderwertiges was aufschäumt?
https://www.harley-shop-kiel.de/product/...el-sae-80w-140/

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 298 Posts seit 10.12.2016
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Neuer Beitrag 23.08.2023 06:51
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Es gibt vom Liqui Moly speziell für HD hergestellte Öle fürs Getriebe und den Primär.

Sehr gutes Ergebnis bei meiner 2013er RK CVO.

SimonsCat ist offline SimonsCat · 28 Posts seit 30.03.2023
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SimonsCat ist offline SimonsCat
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Neuer Beitrag 23.08.2023 09:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Welches Öl hast du gerade im Getriebe? Wenn du ein 20W50 nutzt, würde ich an deiner Stelle erstmal ein Getriebeöl versuchen. Kostet nicht viel und ist schnell erledigt. Ich habe mit dem 80W140 wirklich gute Erfahrungen.  Es ist auch für den Primär zugelassen und dämpft die Geräusche gerade da richtig krass. 
Oder du hast zu wenig Öl oder irgendwas minderwertiges was aufschäumt?
https://www.harley-shop-kiel.de/product/...el-sae-80w-140/

Servus, ist gerade vom Kundendienst raus...viel Geld für Öl..möcht ich nicht jetzt nochmal wechseln...
...Danke für den Tip...Frühjahr wieder dann nötog zum wechseln..

gupo ist offline gupo · 110 Posts seit 20.04.2021
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110 Posts seit 20.04.2021
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Neuer Beitrag 23.08.2023 17:42
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Einfach wie bei den alten großen Guzzi. Schalthebel auf den jeweiligen Druckpunkt bringen dann Kupplung ziehen, der Gang fluzscht dann fast von selbst rein.
Macht auch kein großes "Klonk".

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

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springerdinger ist offline springerdinger · 4711 Posts seit 10.08.2017
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4711 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

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Neuer Beitrag 23.08.2023 19:18
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Ich hatte mal ein Moped, da ging der 5te Gang anders gar nicht rein.

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