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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 19.06.2023 20:24
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 @Machlovio momentan springt sie leider nicht an und so wie es aussieht ist die Zündung durch und muss erst erneuert werden danach gehts weiter

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
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fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 22.07.2023 08:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pittbullpower
Zitat von Mr. Spock
Was ich hier schreibe, ist nicht neu und eigentlich selbstverständlich. Allerdings tauchen hier oft Fragen nach Düsengrößen oder gar nach einem Dynojet-Kit auf, ohne dass zunächst versucht wurde, Fehlerquellen auszuschließen und die Karre erstmal vernünftig zum Laufen zu bringen.

Hallo,

das habe ich in den ersten Post´s gelesen. Daher muss ich erstmal meine Hausaufgaben machen.

Ich werde das GrundSetup nehmen und den Vergaser reinigen, zusammen bauen. Natürlich mit einem neuen Dichtsatz.

Dann das Manifold sauber einbauen.

Gruß

Guten Morgen,

herzlichen Dank an die Unterstützer. Das Manifold war es nicht, genauso wie der Vergaser.
Hier war alles in Ordnung.

Da ich mir so einiges nicht zusammen Reimen konnte bin ich tief in die Dyna S Zündung eingetaucht.
Kerzen, Zündkabel, Spule getauscht. Lief immer noch wie ein Sack Nüsse.

Aber, dann kam ich zum Trigger-Rotor.
Zündung war ja neu und der Rotor unten leider für eine Single Fire Dyna S. Das kann nicht funtkionieren.
Es gibt 2 Rotoren - Single Fire = 1 Magnet / Dual Fire = 2 Magneten 
Die Dyna S Dual Fire hat aber nur eine Abnehmer /ReedKontakt, also brauchte ich den Rotor  mit 2 Magneten.

Werde heute mal starten und schauen wie es läuft.

Gruß

Markus
Attachment 410374

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
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Neuer Beitrag 02.09.2023 16:04
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... an meiner `99er evo steckt ein ein keihin 44 vergaser...manifold passend....jetzt bedüst mit .50 lld und 220 hauptdüse...offener luftfilter...motor standard.

... sind schieber/diaphragma beim 44 gleich dem 40er standardvergaser (auch wenn`se unterschiedliche teilenrn. haben)?

...kann ein 40er schieber in einem 44er vergaser für konstantfahrruckeln verantwortlich sein?

...und...gerade das ding nochmal zerlegt und festgestellt, daß die unterdruckbohrung im verwendeten schieber aufgebohrt wurde (ist ist fast so groß wie das loch f.d. jet nadel).liegt hier vllt. der hund begraben?

...bin seit 3 wochenenden am rumprobieren und komme nicht weiter.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von hp500 am 02.09.2023 18:22.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4806 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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4806 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.09.2023 19:21
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 @hp500 Was ist denn mit dem original Schieber vom CV 44 passiert?

Dieses Loch (welches zum schnelleren Ansprechen des Schiebers empfohlen wird), sollte nicht grösser als 3,2 mm sein!
Das kommt aber ungefähr mit der gleichen Grösse wie das der  Schiebernadel hin.
Bist du sicher, dass die Membrane oberhalb okay ist?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 02.09.2023 19:42.

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
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hp500 ist offline hp500
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Neuer Beitrag 02.09.2023 20:16
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...der war am ansatz des diaphragma am eigentlichen schieber verbogen.

...das loch des alten schiebers ist deutlich kleiner.

...die membrane ist i.o.

zu den fotos - der linke schieber ist derjenige welcher drin war (mit diesem schieber fuhr sie wie sie sollte)
Attachment 412640
Attachment 412641
Attachment 412642

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hp500 am 03.09.2023 09:47.

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
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Neuer Beitrag 15.09.2023 21:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pittbullpower
Guten Morgen,

herzlichen Dank an die Unterstützer. Das Manifold war es nicht, genauso wie der Vergaser.
Hier war alles in Ordnung.

Da ich mir so einiges nicht zusammen Reimen konnte bin ich tief in die Dyna S Zündung eingetaucht.
Kerzen, Zündkabel, Spule getauscht. Lief immer noch wie ein Sack Nüsse.

Aber, dann kam ich zum Trigger-Rotor.
Zündung war ja neu und der Rotor unten leider für eine Single Fire Dyna S. Das kann nicht funtkionieren.
Es gibt 2 Rotoren - Single Fire = 1 Magnet / Dual Fire = 2 Magneten 
Die Dyna S Dual Fire hat aber nur eine Abnehmer /ReedKontakt, also brauchte ich den Rotor  mit 2 Magneten.

Werde heute mal starten und schauen wie es läuft.

Nochmal eine kurze Info zu meinem Vegaser,

konnte jetzt mal etwas fahren. Mit Kurzzeitkennzeichen.

Alles bestens, musste aber die Leerlaufschraube auf 2 3/4 raus drehen.

Sie läuft jetzt gut. Kein Patschen in den Vergaser. läuft Rund und Harmonisch. 

Konnte auch die Zündung gut einstellen.

Danke nochmal an alle Unterstützer.

Gruß

Markus

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DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.10.2023 15:02
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Servus zusammen,
ich wollte euch meine jüngsten Vergasereinstellerfahrungen nicht vorenthalten, und zur weiteren Aufhellung dieses Threads beitragen.
Eines vorweg - zu meinem eigenen Erstaunen bin ich in diesem, neuen Fall, zu einer "sehr mageren" Einstellung als Volltrefffer gekommen.

Kurze Geschichte vorweg. Vor 4 Wochen hab ich mir wieder eine 04er Vergaser-Sporty zugelegt. Die Maschine war mit ihren 11000 km im Grunde genommen jungfräulich, unverbastelt und seit 2020 abgemeldet.
Nach einer intensiven Wäsche ist das Fahrzeug im Bestzustand ans Tageslicht gekommen, lief aber nur im oberen Drehzahlbereich in warmem Zustand, bei niederer Drehzahl kontinuierliches Vergaserpatschen.
Hier das Moped:
20230905_113553 by DéDé1963, auf Flickr

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 03.10.2023 15:06
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nach dem Zerlegen des Vergasers, stellte sich heraus, dass die LLG-Schraube noch verplombt war. Ich fand die Originalbedüsung vor mit 42/170 vor, nach Plombenentfernung war das Gemisch auf genau 1 Umdrehung heraus mit diese 42er LLD eingestellt. Schnell war klar, dass das nicht funktionieren kann.
20230904_132005.1 by DéDé1963, auf Flickr

Plombe mit Spax-Schraube entfernt um das Gemisch einstellen zu können
20230904_132927 by DéDé1963, auf Flickr

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 03.10.2023 15:12
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Das ganze Gehäuse war durch die ständige Patscherei völlig verrust, ich hatte Glück dass ich den Schieber weiterverwenden konnte.


20230922_113313.1 by DéDé1963, auf Flickr

20230922_113250 by DéDé1963, auf Flickr

Die grobe Reinigung und der Austausch der LLD hatte in meinem Fall ausgereicht, der Schmutz hielt sich in Grenzen. eine Ultraschallreinigung war nicht erforderlich. Zuvor hatte ich natürlich überprüft, ob das Manifold irgendwelche Undichtigkeiten aufwies - dem war nicht so

20230904_133809 by DéDé1963, auf Flickr

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DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 03.10.2023 15:20
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dieses Mal kam eine 45er Leerlaufdüse von W&W zum Einsatz, und der Vergaserschieber wurde natürich zur Gewährleistung der Leichtgängigkeit poliert.
20230904_134002 by DéDé1963, auf Flickr

20230923_184934 by DéDé1963, auf Flickr

So nun kommt das Interessante:
Ich habe mit der neuen 45er Leerlaufdüse eine Grundeinstellung am Gemisch mit 2,5 Umdrheungen heraus als Baseline gewählt, wie immer eigentlich. Damit lief sie schon gut, war aber beim CO bei 3,9 %/Vol, dies erschien mir dann doch etwas fett im Standgas und nach zwei weiteren Einstellfahrten konnte ich die Gemischregulierierschraube bei einem aktuellen CO-Gehalt von 2,3 auf 1.5 Umdrehungen reduzieren. Die Maschine läuft einwandfrei damit, ohne Ruckler oder Aussetzer, oder Patschen, was mich selbst einigermaßen überrascht hat - wohlgemerkt ist die Maschine aber noch Serie, original Auspuff, und original Luftfilter.

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.10.2023 19:32
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Hallo DéDé,

freut mich, daß es so gut geklappt hat - bist ja ein Meister deines Fachescool.
Darf man fragen, um welchen Motor (883/1200) es sich handelt?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 04.10.2023 08:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Darf man fragen, um welchen Motor (883/1200) es sich handelt?

Logisch, ganz vergessen, es ist eine 883er

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DJ ist offline DJ · 443 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
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Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 04.10.2023 11:58
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 @DéDé
... Oute mich als Vergaser-Liebhaber, auch wenn meine HD Einspritzer hat. Zumindest sind meine anderen Mopäds mit (2 bis 4) Vergasern ausgestattet.
Dafür, dass das Mopäd seit 3 Jahren stand, sieht der Vergaser wirklich Top aus!

Cool! Tolle Arbeit!

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 04.10.2023 12:30
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thx

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Dirken ist offline Dirken · 9 Posts seit 09.06.2023
fährt: HD Softail Standard Bobber-Umbau
Dirken ist offline Dirken
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9 Posts seit 09.06.2023
fährt: HD Softail Standard Bobber-Umbau
Neuer Beitrag 16.11.2023 14:51
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Bin grade auf der Suche nach einem Original-Vergaser für meine Twincam-Softail und habe dabei festgestellt dass die Vergaser für Softail und Dyna eine andere Teilenummer haben als die für Touring-modelle. Weiss jemand worin sich die Vergaser unterscheiden?

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