Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 268 269 [270] 271 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 268 269 [270] 271 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4225 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4225 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.11.2023 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirken
Bin grade auf der Suche nach einem Original-Vergaser für meine Twincam-Softail und habe dabei festgestellt dass die Vergaser für Softail und Dyna eine andere Teilenummer haben als die für Touring-modelle. Weiss jemand worin sich die Vergaser unterscheiden?

So viel ich weiß unterscheiden sich diese Vergaser nur dur die Bedüsung und einem eventuellen Schwimmerkammerablauf wie er bei den Modellen ohne Unterdruck-Benzinhahn verbaut ist oder war.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6465 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6465 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 16.11.2023 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

soweit ich das noch in Erinnerung habe war da auch was mit 38er und 40er Durchlass.
Ich meine, meine Sporty hatte einen 40er Vergaser, während die 1200er Sportys und die 1340er nur einen 38er hatten.
Obwohl das eher umgekehrt hätte sein müssen.
Aber nagelt mich nicht drauf fest.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 16.11.2023 22:05.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 29.11.2023 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirken
Bin grade auf der Suche nach einem Original-Vergaser für meine Twincam-Softail und habe dabei festgestellt dass die Vergaser für Softail und Dyna eine andere Teilenummer haben als die für Touring-modelle. Weiss jemand worin sich die Vergaser unterscheiden?

Hi hätte noch einen kompletten Vergaser für eine Twin Cam, kann das bestätigen das es keinen Schwimmerkammerablauf mehr gibt bei den TC Vergaser, bei Interesse PN.

Gruß

Pierre

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4225 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4225 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.11.2023 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet die OEM-Nr. von diesem Vergaser?

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 02.12.2023 19:44
Zum Anfang der Seite springen

 @springerdinger Interesse?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4225 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4225 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.12.2023 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich will eigentlich nur rausfinden an welchem Modell und Baujahr er ursprünglich verbaut war.

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.01.2024 23:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
So viel ich weiß unterscheiden sich diese Vergaser nur dur die Bedüsung und einem eventuellen Schwimmerkammerablauf

völlig korrekt, die Schwimmerkammern sind in den letzten Jahren 2 x  geändert worden, nicht nur bezüglich des Ablaufes, insbesondere auch die Positionierung des Loches, welches die Beschleunigerpumpe mit Sprit versorgt. Da gibt es in seltenen Fällen schon mal CV Vergaser die mit baujahrungleichen Sachen gemixt wurden und einfach nicht richtig funktionieren.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 12.02.2024 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese super Beschreibung.
hätte mich sonst nicht so richtig an das auseinander nehmen des Vergaser getraut. Habe mir einen Generalüberholten gekauft und musste die LLD auf 45 er erhöhen.Werde jetzt vorsichtshalber die Dichtungen zu den Zylindern auch austauschen.

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

SNOK27 ist offline SNOK27 · 30 Posts seit 13.09.2021
fährt: Sportster 883
SNOK27 ist offline SNOK27
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 13.09.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 16.03.2024 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, folgendes Problem bei meiner Sportster 883: Patschen in den Luftilter und Höchstgeschwindigkeit gerade so 130 km/h mit viel Anlauf...

Modell: Sportster XL883
Baujahr: 1994
Kilometerstand: ca. 120.000 km

Luftfilter: Pistor Dragtron
Auspuff: Original, wahrscheinlich leicht aufgebohrt

LLD: 45
HD: 185
Gemischschraube: 2,25 Umdrehungen


Manifold hab ich mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Veränderung der Drehzahl..

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4225 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4225 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.03.2024 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Ist die Unterdruck-Membrane in Ordnung?
Fällt der Schieber nach dem anheben "saugend" herunter?
Ist der Unterdruck-Schlauch vom Vergaser zum VOES angeschlossen und auch dicht?

SNOK27 ist offline SNOK27 · 30 Posts seit 13.09.2021
fährt: Sportster 883
SNOK27 ist offline SNOK27
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 13.09.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 16.03.2024 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Unterdruckmembrane wurde vor ein paar Jahren gewechselt müsste also i.O. sein. 
VOES ist angeschlossen. Wie prüfe ich den Schlauch am besten?

Vielen Dank

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4225 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4225 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.03.2024 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SNOK27

VOES ist angeschlossen. Wie prüfe ich den Schlauch am besten?

Du könntest ihn am Vergaser abziehen, und dann (über ein zusätzliches passendes am Schlauch angeschlossenes Röhrchen) mit dem Mund prüfen! Augenzwinkern
Da merkst du dann auch gleich ob der VOES schaltet. cool

Ein undichtes Manifold würde in der Regel auch von Fehlzündungen begleitet werden.

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.03.2024 15:42
Zum Anfang der Seite springen

ja, alles was Springerdinger geschrieben hat, ist zu prüfen, Kerzen mal ersetzen, aber zuerst mal auch die Manifolddichtungen auf Dichtigkeit prüfen. Hast Du selbst den Luftfilter getauscht, wenn ja, wie lief sie vorher?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

SNOK27 ist offline SNOK27 · 30 Posts seit 13.09.2021
fährt: Sportster 883
SNOK27 ist offline SNOK27
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 13.09.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 16.03.2024 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten! 

Werde später mal das VOES prüfen. 
Die Manifolddichtungen hatte ich vorhin großzügig mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Änderung der Drehzahl.

Luftfilter hab ich selber getauscht. Mit dem originalen hat es auch gepatscht.. Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht genau sagen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SNOK27 am 16.03.2024 17:59.

hp500 ist offline hp500 · 968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 16.03.2024 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SNOK27
Unterdruckmembrane wurde vor ein paar Jahren gewechselt müsste also i.O. sein. 
VOES ist angeschlossen. Wie prüfe ich den Schlauch am besten?

Vielen Dank

...naja...da wäre ich mir nicht so sicher...patscht es nur in den luftfilter rein oder zündelt`s u.u.?

...vllt.  mal den luftfilter abbauen und den schieber mit dem finger hoch schieben...müßte ein saugendes geräusch geben...oder gleich mal direkt oben in den vergaser rein schauen...der deckel ist ja schnell abgeschraubt.

...vllt. ist`s auch der plastekranz unter der membran, der sich verformt hat, jetzt klemmt und nun den schieber bremst

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

« erste ... « vorherige 268 269 [270] 271 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 268 269 [270] 271 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen