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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1658 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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1658 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 23.04.2023 12:33
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Geben sich beide nichts. Wobei die Klappe bei J&H und die Bowdenzüge anfälliger sind. 
Dir Motoren gehen er weniger kaputt. Eher die Getriebe durch Oxidation. So meine Erfahrung.

__________________
Greetz
Franky

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
zwerg01 ist offline zwerg01
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92 Posts seit 16.02.2020
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 24.04.2023 08:09
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Meine Frage muss ich anders formulieren. Wie lang dauerte es nach dem Einbau, neue Anlage, bis die ersten Probleme auftauchten? Zeitlich oder in km.

Schimmy ist offline Schimmy · 10858 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10858 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.04.2023 09:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg01
Meine Frage muss ich anders formulieren. Wie lang dauerte es nach dem Einbau, neue Anlage, bis die ersten Probleme auftauchten? Zeitlich oder in km.

Moinsen @zwerg01 ,

Auf DIE Frage wird Dir erst recht niemand eine verlässliche Antwort geben können. unglücklich Die Einen haben kaum (oder nie) Probleme
mit der Klappensteuerungs-Mechanik / -Elektrik ; die Anderen halt schon, und die suchen Rat und Hilfe in Foren wie diesem.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Newbug ist offline Newbug · 77 Posts seit 11.02.2013
fährt: 2015er FLHXS / 2021er Pan America Special
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77 Posts seit 11.02.2013
fährt: 2015er FLHXS / 2021er Pan America Special
Neuer Beitrag 13.05.2023 20:04
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Noch eine Frage zur KessTech Anlage verwirrt

Ich habe seit kurzem eine SG Special aus 2015 mit einer KessTech Anlage (ESM 2).  Dazu gab es auch eine Fernbedienung (von KessTech ?). Leider bekomme ich die Anlage nicht dauerhaft mittels der Fernbedienung auf "Durchzug" gestellt. Kann mir jemand verraten wie das funktioniert ?

Vielen Dank schonmal ... großes Grinsen
Attachment 406267

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
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154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 14.05.2023 06:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Newbug
Noch eine Frage zur KessTech Anlage verwirrt

Ich habe seit kurzem eine SG Special aus 2015 mit einer KessTech Anlage (ESM 2).  Dazu gab es auch eine Fernbedienung (von KessTech ?). Leider bekomme ich die Anlage nicht dauerhaft mittels der Fernbedienung auf "Durchzug" gestellt. Kann mir jemand verraten wie das funktioniert ?

Vielen Dank schonmal ... großes Grinsen

Normalerweise kann man da nichts falsch bedienen. 1x drücken (egal welche Taste) ist 25% geöffnet, 2x sind 50% und beim 3. ist es dann komplett offen. Der Weg zurück geht dann über das ausschalten der Zündung oder das betätigen des Knopfes am Lenker. 

Wenn das bei dir anders ist, dann stimmt was an der Verkabelung nicht.

Newbug ist offline Newbug · 77 Posts seit 11.02.2013
fährt: 2015er FLHXS / 2021er Pan America Special
Newbug ist offline Newbug
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77 Posts seit 11.02.2013
fährt: 2015er FLHXS / 2021er Pan America Special
Neuer Beitrag 14.05.2023 09:35
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Hab ich gleich ausprobiert ! Vielen Dank ! 

Der Motor muss aber scheinbar laufen, erst dann die Fernbedienung betätigen. Ich habe das vorm Losfahren nur bei eingeschalteter Zündung probiert, da ging der Auspuff während der Fahrt wieder in den automatischen Regelmodus und die Klappe schloss sich wieder. Seltsam …

Hab bei ausgeschalteter Zündung beide Varianten probiert. Einmal hatte ich die ESM Steuerung vor dem Bedienen der Fernbedienung ein- und im zweiten Versuch ausgeschaltet gehabt. Bei beiden Versuchen ging die Anlage wie gesagt wieder in den Automatikmodus. Erst als ich den Motor gestartet hatte und die ESM deaktiviert lies, blieb die Klappe nach dem (dauerhaften) Drücken der Fernbedienung immer offen.
Ich habe aber bei allen Versuchen egal ob Motor aus oder an, immer DAUERHAFT auf die Fernbedienung gedrückt bis die Klappe komplett offen war und nicht 3x einzeln gedrückt. Macht das den Unterschied aus ?! Ich finde es aktuell recht unpraktisch immer den Motor starten zu müssen.

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Newbug am 14.05.2023 10:01.

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StreetBob ist offline StreetBob · 277 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
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277 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 14.05.2023 14:18
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Beim starten wird die ESM kurzzeitig deaktiviert, dann ist die Anlage wieder im legalen Modus. 
Wenn der Motor läuft und die ESM aktiv ist „klappen offen“ reicht es wenn man die Fernbedienung ein Mal drückt.

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
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Neuer Beitrag 14.05.2023 15:06
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Mit der Euro 4 Softail bleiben die Klappen meistens offen.  Es ist mir mittlerweile ins Gefühl übergegangen, wann die Klappen offen sind und wann nicht. Somit benötige ich keine illegalen Geräte, um die Klappen offen zu halten. Und fahre ich mal in der Nacht oder bei einem Spital etc. durch, drücke ich auf den legalen Knopf um die Klappen geschlossen zu halten.
Völlig stressfrei und ohne Angst vor Kontrollen, einfach perfekt. 
LG wood1

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 14.05.2023 16:07
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Bei mir muss der Motor nicht laufen, Zündung reicht aus. Springt auch nicht wieder zurück wenn der Motor dann gestartet wird. 

ich mach also die Zündung an, stell das ein wie ich es haben will und starte dann erst den Motor. So sollte es funktionieren, ansonsten wirklich mal die Verkabelung prüfen

Newbug ist offline Newbug · 77 Posts seit 11.02.2013
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Neuer Beitrag 24.05.2023 15:42
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Ich habe gerade gesehen, daß meine linke Auspuffklappe nicht komplett schließt. Die rechte Seite geht komplett zu, aber die linke Klappe nur zu 90 %.

Soll das so sein ?

Wenn nicht wie kann ich die Endlage einstellen ?
Attachment 406933
Attachment 406934

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
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Neuer Beitrag 24.05.2023 18:46
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Die Klappen gehen beim Tourer entgegengesetzt auf. Was rechts oben ist, ist links unten. Bitte bei der Beurteilung der Schliessung beachten. 
LG wood1

Newbug ist offline Newbug · 77 Posts seit 11.02.2013
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Neuer Beitrag 24.05.2023 21:16
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Das die gegenläufig öffnen und schließen, habe ich schon gesehen. Die Bilder zeigen die Klappen bei angesteuerter, kompletter Schließung der Endtöpfe. Wenn die Klappen komplett offen sein sollen, steht dann die rechte Klappe absolut waagerecht im Endtopf und die linke leicht schräg. 

Oder verstehe ich da gerade was falsch ?!

Newbug ist offline Newbug · 77 Posts seit 11.02.2013
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Neuer Beitrag 26.05.2023 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Newbug
Noch eine Frage zur KessTech Anlage verwirrt

Ich habe seit kurzem eine SG Special aus 2015 mit einer KessTech Anlage (ESM 2).  Dazu gab es auch eine Fernbedienung (von KessTech ?). Leider bekomme ich die Anlage nicht dauerhaft mittels der Fernbedienung auf "Durchzug" gestellt. Kann mir jemand verraten wie das funktioniert ?

Vielen Dank schonmal ... großes Grinsen

Ich habe auf Umwegen nun die Anleitung bekommen und mit meinen Erfahrungen in "ROT" ergänzt.
Attachment 407042

Newbug ist offline Newbug · 77 Posts seit 11.02.2013
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Neuer Beitrag 28.05.2023 11:18
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So .... das Thema konnte ich nun auch klären großes Grinsen.

Da die Klappen oberhalb bzw. unterhalb ihrer Achse angewinkelt sind, schließen diese je nach Seite des Endtopfes, am unteren bzw. oberen Ende nicht gerade ab. Auf den Fotos kann man das ganz gut erkennen. Somit ist alles i.O.cool
Attachment 407139
Attachment 407140
Attachment 407141
Attachment 407142

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2023 11:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von wood1
Die Klappen gehen beim Tourer entgegengesetzt auf. Was rechts oben ist, ist links unten. Bitte bei der Beurteilung der Schliessung beachten. 
LG wood1

Genau das hatte ich mit meinem Hinweis erklären wollen. Die sind perfekt zu. 
Deine Klappen sind noch extrem sauber. Meine sind schon mehrfarbig angelaufenen und voller Russ. 
Das wird schon Augenzwinkern  
LG wood1

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