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Zitat von springerdinger
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Zitat von Joker69
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten CV besorgt, angeblich
aus einem Umbau, nie offen gewesen und nur 5000km gelaufen.
Beim inspizieren des Vergasers stellte sich dann raus, das schon ein Thunderslide Kit verbaut war, also nix mit noch nie offen gewesen…Die Frage wäre, soll ich den Plastikschieber drin lassen oder lieber den OEM Schieber einbauen.
Zum ersten: Eine fehlende Kunstoff-Plombe lässt schon darauf schließen, dass dieser Vergaser schon mal runter war.
Zum zweiten: Wenn dieser Vergaser mit dem eingebauten Kit (mit angepasster Einstellung LLD, HD) so funktioniert, würde ich erstmal alles so lassen.
Auf den Bildern war die fehlende Plombe nicht zu erkennen,
so habe ich mich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.
Da ist aber schon ein großer Unterschied zwischen dem Plastik und dem Metallschieber, der Metallschieber geht sehr viel Träger hoch und vor allem auch wieder herunter. Ist das nun vorteilhaft oder nicht?
Am alten Vergaser war eindeutig eine Beschädigung, am konischen Teil des Sitzes, der LLGS Bohrung zu erkennen, die LLGS-Schraube ragte min 2-3/10 mehr im Ansaugtrakt heraus, zudem hatte die Drosselklappe axiales und radiales Spiel. Ich habe jetzt erst mal den neuen gebrauchten Vergaser Ultraschall gereinigt und mit poliertem OEM Schieber, OEM Nadel und
50/200 Bedüsung zusammengebaut.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joker69 am 25.02.2023 00:15.